Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. January 2006, 18:08   #1
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
ein kino zum riechen und fühlen

was es doch nicht alles gibt

berlin: in einem neuen erlebniskino in berlin können die zuschauer die filme künftig nicht nur hören und sehen, sondern auch riechen und fühlen.
im prime cinema 5D in den hallen am borsigturm in tegel bläst einem ab 20.1. zum beispiel bei schnellen fahrtszenen wind ins gesicht. bei einer begegnung mit einem eisbären der über schollen springt, schwanken die sitze.
ein esslinger unternehmen steuert die passenden düfte ein.


also ich weiss nicht, mich nerven schon die vielen erlebnisrestaurants wo alles so auf gute laune und viel fun und unterhaltung ausgerichtet ist - und nun kommen sie noch auf solche ideen.

das einzige erlebniskino das ich kenne - aber da macht das publikum mit, ist seit jahren in paris das kino wo *the rocky horror picture show * läuft. dort wird bei jeder vorstellung mit popcorn, wasserpistolen, wc-papier etc. geworfen...
 
4. January 2006, 21:24   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Solche Kinos kenne ich seit 1979, kurz nach meiner Volljährigkeit. Dort erhielt man zum Eintritt meist eine Dose Bonbons.

Man konnte riechen, fühlen und merken, wie die Bänke wackelten
 
5. January 2006, 11:40   #3
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
stell dir nur mal vor die rennen in so einem film in einem abwasserkanal rum und dann kommt da... boh ey, nee
das muss ich aber nicht haben diese "düfte"
 
5. January 2006, 13:06   #4
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
Zitat:
Zitat von Irata
Solche Kinos kenne ich seit 1979, kurz nach meiner Volljährigkeit. Dort erhielt man zum Eintritt meist eine Dose Bonbons.

Man konnte riechen, fühlen und merken, wie die Bänke wackelten
oh diese art kino kenne ich auch ....
 
5. January 2006, 19:31   #5
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... schöne Filme wie "Chocolat" oder "Der Duft der Frauen" würde ich mir sicherlich gern in einem solchen Kino anschauen. Beim "Dritten Mann", immerhin einer meiner Lieblingsfilme, wäre das Vergnügen allerdings sehr zweifelhaft. Wie es heißt, soll Orson Welles noch jahrelang den bestialischen Gestank während der Dreharbeiten in der Wiener Kanalisation in der Nase gehabt haben.

Obwohl so etwas auch in normalen Kinos schon heute keine große technische Herausforderung darstellen würde: Man müßte während der Vorstellung nur mit einem kräftigen Gebläse die Luft von den Toiletten ins Innere des Zuschauerraums leiten ;-)

Gruß Ben
 
5. January 2006, 20:03   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Erinnert mich an einen Bericht in der B.Z.
Kurz nach der Wende im Ostteil Berlins gab es nach den Vor- und Werbefilmen immer eine kurze Pause.
Eigenartigerweise begann dann immer ein run auf den Popcorn-Stand im Foyer.
Des Rätsels Lösung: Man blies über einen Ventilator massenhaft den Geruch frisch zubereiteten Popcorns in den Zuschauerraum.
Wenn man bedenkt, daß eine Tüte Popcorn so um die 2,50 € im Verkauf, aber nur 3-4 cent in der Herstelung kostet irgendwie verständlich.
Ich esse das Zeug auch gerne, käme aber nie auf die Idee, mir im Kino was zum naschen zu kaufen.
Die Abzocke mache ich nicht mit.
Ist schon schlimm genug, mir 30 Minuten Werbung reinziehen zu müssen.
Sacki bringt seine Dose Bier und und Bitterschokolade alleine mit.
 
5. January 2006, 23:08   #7
Hestia
 
Benutzerbild von Hestia
 
Registriert seit: October 2004
Ort: suisse
Beiträge: 154
ich lobe mir die neuen 3 kinos in zürich. da gibt es 1. kein popcorn - und es hat keine pause und keine werbung. so macht kino spass. etwas was ich nicht ausstehen kann, wenn im schönsten moment, die glacewerbung kommt - oder wenn jemand neben mir popcorn isst oder pommes... ..ah noch was ...ich mag die filme nur im original...und da lobe ich mir die schweizer kinos alle filme im orginal-mit untertitel...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino

Stichworte
kino, riechen, fuehlen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.