Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. January 2003, 18:38   #1
Lord Asak
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lord Asak
 
Registriert seit: November 2002
Beiträge: 59
Der Tod einer PErson

Hi,

zur Zeit befinde ich mich in einer nicht sooo tollen Lage, begründet auf dem Tod meiner Großmutter...
bitte frage mich nicht wieso ich ausgerechnet hier poste oder ähnliches, ich weiß es leider nicht, bin irgendwie auf der suche damit fertigzuwerden... irgendwie ist sowas schon bissl hart, selbst für nen zyniker wie mich....
vielleicht sollten menschen wie ich an diesem zeitpunkt im leben anfangen drogen zu nehmen, alkoholiker zu werden oder einfach kalt wie eis ...aber scheint nich wirklich einfach...

adios
asak


mein trauerlied...
***

Artist : Toten Hosen, Die
Song : Nur Zu Besuch

Immer wenn ich dich besuch
fühl ich mich grenzenlos
alles andre ist von hier aus so weit weg
Ich mag die Ruhe hier
zwischen all den Bäumen
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt
Es ist ein schöner Weg
der unauffällig zu dir führt
ja ich hab ihn gern
weil er so hell und freundlich wirkt
Ich habe Blumen mit
weiß nicht ob du sie magst
damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut
Wenn sie dir nicht gefalln
stör dich nicht weiter dran
sie werden ganz bestimmt bald wieder weg geräumt
Wie es mir geht
die Frage stellst du jedes Mal
ich bin OK
will nicht das du dir Sorgen machst
Und so red ich mit dir wie immer
so als ob es wie früher wär
so als hätten wir jede Menge Zeit
Ich spür dich ganz nah hier bei mir
kann deine Stimme im Wind hör`n
und wenn es regnet weiß ich das du machmal weinst
bis die Sonne scheint
bis sie wieder scheint
Ich soll dich grüßen
von den andern
sie denken alle noch ganz oft an dich
Und dein Garten
Es geht ihm wirklich gut
Obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst
Und es kommt immer noch Post ganz fett adressiert an dich
Obwohl doch jeder weiß
dass du weggezogen bist
Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir
Wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit
Dann werden wir uns wieder sehn
Du kannst dich ja kümmern, wenn du willst
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint
dass die Sonne scheint
dass sie wieder scheint
 
3. January 2003, 19:29   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
fühl Dich wortlos geknuffelt
 
4. January 2003, 11:15   #3
whisper
 
Benutzerbild von whisper
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Berlin is`n Dorf
Beiträge: 289
Lord......wieso solltest es gerade hier nicht schreiben. Da steht doch : Das Leben.

Drogen, Alkohol (is auch eine), sich verschließen? - warum nicht. Ist Dein Leben. Wenn es Dir hilft. Vielleicht vorübergehend. Und dann wirst Du doch Deine und nur Deine Art finden, damit umzugehen. Mit dem Verlust einer geliebten Person umzugehen, den Platz, den sie füllte, wird leer sein und es auch bleiben. Nur hast Du Deine Erinnerung.....
Einen lieben Gruß an Dich.
 
5. January 2003, 19:42   #4
Engelchen
 
Benutzerbild von Engelchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.101

Hallo Lord Asak!

Fühl Dich erstmal ganz lieb von mir in den Arm genommen und fest gedrückt.


Zitat:
Zitat von Lord Asak
....bin irgendwie auf der suche damit fertigzuwerden... irgendwie ist sowas schon bissl hart, selbst für nen zyniker wie mich....

Es ist zwar ein "abgedroschener" Spruch, aber den Schmerz über den Verlust Deiner Großmutter wird nur die Zeit lindern. Vielleicht kannst Du das momentan noch nicht so recht glauben, aber je mehr Zeit vergehen wird, desto weniger wird es weh tun, wenn Du an sie zurückdenkst. Schäm Dich Deiner Tränen nicht. Lass Deine Gefühle raus und rede darüber, wenn Dir danach ist.


Zitat:
Zitat von Lord Asak
vielleicht sollten menschen wie ich an diesem zeitpunkt im leben anfangen drogen zu nehmen, alkoholiker zu werden oder einfach kalt wie eis ...aber scheint nich wirklich einfach...

Der Tod einer nahestehenden Person lässt selbst Menschen - die sonst eiskalt, egoistisch und hart wirken - ganz weich werden. Der Tod gehört schon irgendwie zum Leben, aber dennoch trifft es einen meist vollkommen unerwartet.

Aber meinst Du wirklich, Du würdest mit diesem Schicksalsschlag besser zurecht kommen, wenn Du Deinen Kummer mit Alkohol oder Drogen betäubst? Verwirf diesen Gedanken mal ganz schnell wieder!!

Liebe Grüße an Dich, Engelchen!
 
16. January 2003, 22:33   #5
miaou
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von miaou
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 146
salut lord,

etwas spät in dem thread..

aber immerhin.

wie gehts dir jetzt?

die zeit heilt keine wunden, man lernt aber, damit umzugehen.

und es ist keine massnahme, drogen oder alk zu nehmen. oder wie eis zu werden...das leben ist hier!und du, sorry, würdest dein ziel verfehlen, wenn du dich zudröhnst.

das leben ist hier, unmittelbar, und du kannst und solltest es unmittelbar leben. die trauer....sie ist kein grund, zu flüchten.

ich hab zeiten,. wo ich noch plötzlich rotz und wasser heule....und irgendwo unterm teppich riesenrad fahre..ich hab zeiten, wo ich sie nah bei mir fühle..und die kraft, die sie mir gibt.
ich meine meine mutter, die ich kurz vor weihnachten noch auf see begleitet habe....ihr letzter weg.

und das letzte, was ich sah, waren die blumen auf dem wasser...so zart und zerbrechlich...

hab einfach mut! behalte deine grossmutter lebendig in deinen gedanken..sie ist dann bei dir!
und denk dran: sie musste ihr leben meistern..auch mit verlusten....du wirst es auch!

du musst nun nach vorne schauen....denn dein leben ist es, was nun zählt und weitergeht...sie hat ihres gelebt. und beendet. und hat ihren frieden.

ciao,

miaou
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
person




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.