Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. January 2002, 11:51   #1
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Quiz Show, made in USA:

Ich habe heute folgenden Artikel in der B.Z. (Berlin) gelesen:

Die Quiz-Show der besonderen Art - jetzt ist sie in Amerika gestartet. Brutaler geht's nicht: Die Kandidaten, festgeschnallt auf einem Stahlsitz, werden physisch gequält, während der Moderator ihnen Wissens-Fragen stellt.

Kälteschocks bis 15 Grad, Stromschöße, enorme Hitze durch Flammenwerfer, Vibrationen von Erdbebenstärke müssen sie aushalten. Titel der Horror-Show des Senders Fox Premiere: "The Chamber". Wer den Mega-Stress durchhält, ohne zwei Fragen nacheinander falsch zu beantworten, gewinnt 10000 Dollar. Vor der Tortur müssen die Kandidaten eine Erklärung unterschreiben, dass sie über die gesundheitlichen Risiken informiert worden sind. Während der Sendung kontrollieren Ärzte ständig Blutdruck und Pulsfrequenz des Kandidaten. Wenn die Messung eine bestimmte Obergrenze überschreitet, fliegt der Kandidat raus.


Wann ist eigentlich die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht ??

Reale Sendungen, wie der Spielfilm mit Schwarzenegger "running man" scheinen nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Trulli
 
16. January 2002, 12:11   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!

Zitat:
Zitat von Trullertante
Wann ist eigentlich die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht ??
Die wird wohl nie erreicht werden, zumindest in den Augen der Fernsehmacher (obwohl sie meines Erachtens schon lange überschritten ist).

Solange die Einschaltquoten stimmen und es Leute gibt, die für Geld einfach Alles machen, wird sich daran auch wohl nichts ändern.
 
16. January 2002, 15:18   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das sieht man doch schon an den Talk-Shows die zur Zeit so laufen.
Teilweise werden Menschen bloßgestellt.
So lange wir das noch schauen,wird immer weiter gemacht.
Und sind wir doch mal ehrlich,es gibt viele,die sich am dem Unglück Anderer weiden.
 
16. January 2002, 17:10   #4
Regis
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Regis
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Duisburg
Beiträge: 35
Hi!

Ich denke, diese "Talk-Shows" oder Schreisendungen laufen auch ohne Zuschauer. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß jemand sich diesen Schwachsinn ansieht.

Meine Meinung zu den amerikanischen Shows behalte ich lieber für mich .... die CIA ist überall.
 
16. January 2002, 17:16   #5
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

mhhh, ... die amis malwieder ...

sowas ist einfach nur noch geschmacklos ...
Ich verstehe die leute wirklich nicht die sich an den schmerzen anderer weiden können ... :häh:

mit der talk-show und den ganzen privat-sendern hat alles angefangen ...
danach kam big brother ...
und jetzt eben diese geschmacklosen sendungen ...

tschau,
jk-pc
 
16. January 2002, 17:42   #6
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Trullertante
Wann ist eigentlich die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht ??
Wenn ein Privatsender ein Striptease von Angela Merkel bringt?

 
16. January 2002, 23:43   #7
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525

Boh Ey
Boomer, das ist richtig, gruseliger geht`s nicht
 
17. January 2002, 00:03   #8
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Boomer
Wenn ein Privatsender ein Striptease von Angela Merkel bringt?

wahrscheinlich reagiere ich hier zu heftig... aber es stoert mich echt und warum..... weil hier eine intelligente Persoenlichkeit konstant aufgrund ihres Aussehens laecherlich gemacht wird..
nicht nur hier, sondern auch auf anderen Boards..
 
17. January 2002, 12:19   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet, da kann ich Dir nur zustimmen..

Wenn sich ja mal Jemand über das was sie sagt aufregen würde,ok..
Aber immer dieses Gelaber über Ihr Aussehen...

Ich hoffe, diejenigen,die immer so dumm daher schwätzen haben zu Hause einen Spiegel...

Und zu den Quizshows mein ich, naja wenn sie doch angeschaut werden und Idioten dabei mitmachen

Ich find es abartig, aber...
 
17. January 2002, 18:38   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Wenn sich ja mal Jemand über das was sie sagt aufregen würde,ok..
Aber immer dieses Gelaber über Ihr Aussehen...

Ich hoffe, diejenigen,die immer so dumm daher schwätzen haben zu Hause einen Spiegel...
Ich wiederum hoffe, daß DU auch einen Spiegel hast, in den Du gelegentlich reinsiehst.

@peet:
wer innerhalb weniger Stunden Stoiber den Vortritt läßt, den kann man doch nicht unbedingt als intelligent bezeichnen, oder?
 
17. January 2002, 18:43   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hab ich und man kann mir gewiss viel vorhalten, aber nicht, dass ich mir auch nur irgendwas einbilde, was mein Aussehen anbelangt....

Und nie, aber auch nie maße ich mir an über das Aussehen eines Menschen zu urteilen...
 
17. January 2002, 19:14   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich nehme Wetten an, wie lange die Holländer brauchen, das bei RTL II einzuführen.
 
17. January 2002, 19:37   #13
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja, ich persönlich halte nicht soooo viel von shows dieser art, aber ich find sie auch nicht besonders schlim ...

ich mein, es wird ja niemand gezwungen da mit zu machen, also von daher kann des doch jeder selbste entscheiden ...

meinetwegen sollen sie es machen, mir ist des egal ...





:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
17. January 2002, 19:49   #14
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Boomer

@peet:
wer innerhalb weniger Stunden Stoiber den Vortritt läßt, den kann man doch nicht unbedingt als intelligent bezeichnen, oder?
Ach Boomer, ich nehme an sie dachte, jeder so wie er verdient.

Aber im Ernst, eine Chance hatte sie nie gehabt
 
17. January 2002, 20:34   #15
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Um mal wieder aufs Topic zurückzukommen...ich hab von der besagten Sendung ein paar Bilder gesehen....erinnerten mich sehr stark an den Film "Running Man" mit A.Schwarzenegger, von Annopief....(Regievorlage war ein Roman von S.King bzw. seinem Pseudonym R.Bachmann). Damals als dieser Film rauskam, galt diese Vorstellung als extrem und es war natürlich jedem klar das es soweit niemals kommen wird....naja, die finale Stufe, das ein Mensch in ner Quizshow um den Preis der Preise, sein Leben, kämpft, haben wir ja gottseidank noch nicht gesehen bzw. sehen müssen...
[sarcasm]Bin mir absolut sicher, das es soweit aber nie kommen wird.... [/sarcasm]
 
17. January 2002, 23:10   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Dr.Best
[sarcasm]Bin mir absolut sicher, das es soweit aber nie kommen wird.... [/sarcasm]
Gott verhüte, daß ich das erlebe.

Irgendwann, während irgendeiner beliebten Live-Sendung, vormittags, wenn die 13jährigen Schlüsselkinder von der Schule wiederkommen, wird mitten in der Live-Übertragung ein Mensch auf ziemlich gräßliche Weise sterben. Mit Krönlein-Schuss, Herzanfall oder Verbrennung.

In Amerika gab es das bisher erst einmal: bei den Menschen, die aus dem WTC gesprungen sind, CNN-Live-Feed, nach allem, was ich weiß. Aber das meine ich nicht. Ich meine eine Game-Show oder sowas wie Big Brother, mit Nahaufnahme.

Und dann werden sich die Eltern von Kindern genau 2 Tage Gedanken darüber machen, was ihre Kinder so normalerweise gucken. Und nach diesen zwei Tagen wird es ihnen wieder scheissegal sein, und von da an dauert es nur noch zwischen zwei bis zehn Jahren, bis die von uns beiden geteilte Hoffnung grausam zersplittert werden wird, Doc.
 
18. January 2002, 11:21   #17
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ach warum muss es denn eine Gameshow sein...
Viele stimmten in den States dafuer Hinrichtungen *live* auf dem TV zu sehen....
Tuuuurlich nicht weil sie das eine neue Form des Amusements und Kicks sahen. nein. pfui.. wie kann jemand das denken, sondern nur zur die Abschreckung..


Die Menschen kriegen was sie verdient haben.....
Shows ohne Inhalt.. einen Quiz mit Kick...... Soaps.... und Aufreisser-Nachrichten.....
tuurlich die Bild......
Schuld an allem sind die Asylanten. und die Sch.... Auslaender... und so weiter.. und ander dumme Sprueche

Manchmal frage ich mich, warum wir denken. dass wir die hoechste Stufe der Evolution ausmachen...
Ein Grossteil der Menschheit gibt den Eindruck nach dem Einschlucken einer Fliege mehr Gehirm in Magen zu haben als im kopf.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
usa, quiz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.