Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. June 2002, 07:13   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
War es Mitleid?

Amerikanerin erschießt ihre behinderten Söhne im Pflegeheim
Griffin.
Im US-Staat Georgia hat eine 63-jährige Frau ihre beiden behinderten Söhne erschossen, die in einem Pflegeheim lebten. Wie die Polizei in Griffin mitteilte, wurden die beiden 41 und 42 Jahre alten Männer am Samstagabend in ihrem Zimmer getötet. Die mutmaßliche Mörderin habe nach der Tat in der Eingangshalle auf die Polizei gewartet. Die Mutter habe ihre Söhne mehrmals pro Woche in dem Heim besucht, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Es habe aber keine Anzeichen gegeben, dass sie ihnen Leid zufügen wolle. Ein Motiv für die Tat war zunächst nicht bekannt.


Was soll man davon halten?

Hatte sie nur keine Lust mehr ihre Söhne zu besuchen?
Wollte sie das Leid ihrer Söhne beenden?
Hat sie sich keine Gedanken gemacht, das wenn sie die Tat ausführt, trotz ihres alters ins Gefängnis kommt und da wohl auch nicht mehr rauskommt? Manchmal versteh ich das Handeln mancher Menschen wirklich nicht.
 
10. June 2002, 08:33   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Es ist schwierig über einen solchen Fall zu urteilen oder sich darüber auszulassen, ohne die genauen Umstände der Tat zu kennen. Man kann einfach nur Vermutungen aufstellen.

Möglicherweise war es eine Art von verzweifelter Sterbehilfe, wenn es auch vielleicht für die Mutter einfacher gewesen wäre ihre Kinder zu vergiften oder ähnliches. Sofern man bei einer derartigen Tat überhaupt von „Einfach“ sprechen kann.

Vielleicht wurde die aber Mutter aber auch einfach nur nicht mehr mit der Situation fertig oder hat es aus Sorge um ihre Kinder gemacht. Weil sie vielleicht selber schwer krank ist und ihre Kinder nicht alleine zurücklassen will wenn ihr was passiert.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die der Auslöser gewesen sein können. Warum sie es wirklich getan hat, weiß wohl letztendlich nur sie allein.
 
10. June 2002, 10:11   #3
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Tja, was soll man da sagen?? :confused:

Weshalb bringen Erwachsene ihre (kleinen) Kinder um, oft bestialisch, nur weil sie Probleme mit Ihrem Partner haben?

Ich hatte mal gelesen, dass solche Menschen ihre Kinder nach dem eigenen (geplanten) Freitod nicht alleine zurück lassen wollten. Hört sich abstrus an, aber was geht in Menschen vor, die sich in einem derartigen Emotions-Tiefpunkt befinden? :confused:

Ciao - LionSpeedy
 
10. June 2002, 11:06   #4
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Wenn menschen aus welchen gründen auch immer ihren seelischen tiefpunkt erreicht haben, können sie gar nicht mehr klar denken... :confused:
Wenn dann keiner da ist, das bemerkt und für hilfe sorgt kann alles passieren
 
10. June 2002, 11:19   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Ich hab keine Ahnung, was in diesen Menschen vorgeht, sollen sie sich umbringen, aber die Kinder haben ihr Leben noch nicht gelebt und bekommen keine Chance.
Für mich harte, gnadenlose Strafe für Mord.

mfg
 
10. June 2002, 12:14   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Vielleicht wurde die aber Mutter aber auch einfach nur nicht mehr mit der Situation fertig oder hat es aus Sorge um ihre Kinder gemacht. Weil sie vielleicht selber schwer krank ist und ihre Kinder nicht alleine zurücklassen will wenn ihr was passiert.
Zu dem Beitrag von Ayla brauche ich nichts hinzufügen,denn ich hätte nichts anderes vermutet.

Man sollte dies aber nicht mit denen verwechseln,die zu feige sind,alleine zu gehen.
 
10. June 2002, 12:20   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Den 2. Satz unterschreibe ich, ich glaube aber, dass das immer der Fall ist, nur mit irgend einem Vorwand anders garniert wird.
Ich glaube bei der Wahl würden die Kinder immer das Leben vorziehen und nicht mit der Mutter, nur der wird es zugestanden, sterben wollen.
Egoismus ist für mich, auch bei Mütter, die Triebfeder.

mfg
 
10. June 2002, 12:21   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich schließe michZeus mal an
Zitat:
Zitat von Zeus
Wenn menschen aus welchen gründen auch immer ihren seelischen tiefpunkt erreicht haben, können sie gar nicht mehr klar denken...
Wenn dann keiner da ist, das bemerkt und für hilfe sorgt kann alles passieren
Ich kann das nachvollziehen, ich denke mal aus lauter Jux und Dollerei hat sie es mit Sicherheit nicht getan.
Wenn man bedenkt das sie auch nicht mehr die Jüngste ist, ich geh mal davon aus das es vielleicht so war, wie ayla es meinte.
 
10. June 2002, 12:27   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
63-jährige Frau ihre beiden behinderten Söhne erschossen, die in einem Pflegeheim lebten.
quentin, vielleicht waren sie ja schwerst behindert und konnten nichts mehr selber entscheiden.

Zitat:
Wie die Polizei in Griffin mitteilte, wurden die beiden 41 und 42 Jahre alten Männer am Samstagabend in ihrem Zimmer getötet.
Es geht hier ja nicht um kleine Kinder.
Vielleicht wollte die doch schon etwas ältere frau ihre Kinder nicht mehr dahinsiechen sehen, oder wie ayla vermutet, war sie sehr krank und hatte nicht mehr lange.
Vielleicht war sie ja auch dahintergekommen, das es die Söhne nicht gut hatten.
Vielleicht konnte sie ja die Pflege nicht mehr bezahlen.

Auf alle fälle war es wohl eher eine Verzweiflungstat, sonst hätte sie in der Eingangshalle nicht auf die Polizei gewartet.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
mitleid




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.