Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. February 2002, 16:51   #1
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Elsa vor der Pleite...

Sieben von acht Banken kündigen die Kreditlinie in Höhe von 28 Millionen Euro für die Elsa AG, teilte der Aachner ISDN/DSL- und Grafik-Spezialist in einer Börsenpflichtmeldung mit. Eine weitere kreditgebende Bank aus diesem Pool hat zusätzlich mitgeteilt, einen Kredit von noch einmal zehn Millionen Euro, der bis zum 30. März 2002 befristet ist, ebenfalls nicht zu verlängern. Damit ist Elsa faktisch pleite.

Zuvor hatte das angeschlagene Unternehmen noch Hoffnungen auf den Einstieg eines Investors aus Taiwan gesetzt; die Finanzspritze von fünf Millionen US-Dollar des taiwanischen Board-Herstellers Gigabyte reichte jedoch alleine nicht. Die Verhandlungen über eine Ablösung der Kreditlinien durch einen Drittinvestor seien gescheitert, erklärte Elsa nun. Der Vorstand von Elsa prüft nun, ob die Voraussetzungen für die Beantragung eines Insolvenzverfahrens gegeben sind. Seit einigen Wochen bereits berichteten Brancheninsider von chaotischen Verhältnissen bei dem angeschlagenen Unternehmen; noch Ende Januar wies Elsa aber Berichte über angebliche Liquiditätsprobleme entschieden zurück. (tol/c't)


das haut mich jetzt total aus den socken , ich dachte denen würde es verhältnismässig gut gehen. wie man sich doch irren kann.

starbucks
 
7. February 2002, 20:06   #2
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Naja, das dachte ich auch immer, aber wenn ich höre, dass die ihre Consulting Unternehmen wechseln weil die ihnen raten das Managment zu wechseln und anne Börse gehen obwohl sie kein langfristiges Konzept haben, zweifle ich echt an der Firma Schade ist es allemal, jedoch verständlich!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
pleite, elsa




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.