Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. September 2002, 08:50   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Mit 122 die letzte Rate fürs eigene Haus


Australiens älteste Hauskäuferin: Mit 122 die letzte Rate
Sydney (dpa) - Mit einer guten Portion Optimismus hat eine Bank in Australien einer 92 Jahre alten Großmutter eine Hypothek mit einer Laufzeit von 30 Jahren gewährt: Wenn Margaret Cole aus Wyong in New South Wales ihre letzte Rate zahlen soll, muss sie 122 Jahre alt werden.

«Es war sehr nett von ihnen, mir das Geld zu leihen», sagte sie dem «Daily Telegraph». «Ich dachte, sie hielten mich für zu alt.» In Australien gibt es aber Anti-Diskriminierungsgesetze, die es verbieten, bei Hypotheken das Alter zu berücksichtigen. So bekam Margaret Cole umgerechnet 110 000 Euro und wurde damit zum ältesten Bürger des Landes, der zum ersten Mal ein Haus kauft.



Das hätte sie hier bei uns mal versuchen sollen.
Ich gehe mal davon aus dass sie dann auch weiterhin nicht zu den Hausbesitzerinnen gehört hätte.

Allerdings wird es auch dort wohl so sein, das diese Dame entsprechende Sicherheiten vorweisen musste um das Geld zu erhalten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
haus, rate




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.