Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. August 2003, 16:33   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von tschubbl
Das würde also heisen,daß man ohne starke Mutterbindung auch nicht schwul werden würde. :confused:
Ich sah in dieser Aussage eine Frage, ist auch nicht schwer mit dem Smilie dahinter.
Deine Frage kann aber nur aufgrund Deiner Schlussfolgerung aus der Ursachenforschung entstehen - also ist es Deine Logik.

Alles klar?
 
5. August 2003, 16:39   #27
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Homosexualität ist nicht anerziehbar, genauso, wie man es nicht aberziehen kann. Man ist es von Geburt an, oder man wird es nie werden.
Das bezweifel ich stark!
Wenn Dir Deine ganze Kindheit lang eine beziehung vorgelebt wird, die unnatürlich (=nicht von der Natur gewollt, genauso lautet diese Übersetzung, also nicht falsch interpretieren) ist, dann empfindest Du das als Kind als "normal" und wirst dann auch keine normale Einstellung zu den beiden Geschlechtern erleben.

Für Lesben gilt dasselbe ... ich denke einfach, ein Kind sollte mit Vater und Mutter zusammen aufwachsen, um ein normales "sexuelles Empfinden" entwickelt zu können. Ich kenne genug schwule Paare und KEINER von denen würde auf die Idee kommen, ein Kind zu adoptieren.

Von mir aus sollen sie heiraten, damit sie einem Paar gleich gestellt sind, was die soziale Absicherung angeht, aber Kinder adoptieren? Was kommt als nächstes? Hodenschwangerschaft?? Ne ne, irgendwo muss einfach mal eine Grenze gezogen werden. Mit prüde hat das mal gar nichts zu tun, ich denke einfach, es ist eine recht egoistische Sache einer homosexuellen Paares, aber an die Kinder denken die nicht dabei.

Ist doch okay GlüWü, wenn Du da anders denkst ...



Tira
 
5. August 2003, 17:33   #28
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Wenn die Kinder diese Beziehung als normal empfinden könnten, dann wären wir alle einen Schritt weiter...

Aber, und das war ja auch das, was ich in Deinem letzten Text nachvollziehen konnte, sie werden es nie als eine normale Variante empfinden können, daran wird die Umwelt schon heftig mitarbeiten.
Wenn Du das erreichen möchtest, dann mussst Du Dein Kind ein Leben lang von allen Menschen fernhalten, und das kannst Du nicht!

"Für Lesben gilt das Gleiche"
wie willst du denn kontrollieren, dass sich eine Lesbe nicht doch schwängern lässt? Männer sind doch willens genug dafür.
Willst Du Frauen, die sich zur homosexuellen Richtung bekennen unfruchtbar machen?
Ich sage jetzt nicht, woran mich das erinnert.

Desweiteren bist Du nicht auf alleinerziehende Mütter und Väter eingegangen. Wo haben diese Kinder denn die Möglichkeit beide Seiten zu erfahren?

Zur Hodenschwangerschaft sag ich mal nix, das ist sicher nur ein schlechter Witz gewesen.

Egoismus?
Ich kenne auch kein homosexuelles Paar, dass den Kinderwunsch ausgesprochen hat, aber ich kenne viele Männer, die sich sehr stark ein Kind gewünscht haben und die unheimlich liebevoll zu ihren Kindern sind. Wo siehst Du den Egoismus?

Aber ich denke auch, dass die Welt dafür nicht reif ist.
Kinder waren immer die Leidtragenden, ob die der Alleinerziehenden, Mischlingskinder, Kinder von Verbrechern.
Deshalb, und nur deshalb würde ich die Homosexuellen bitten, ihren Wunsch nach einem Kind unerfüllt zu lassen.
 
5. August 2003, 20:24   #29
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Das Eine (Homosexuellenehe) schließt doch das Andere (Adoption) nicht zwingend mit ein. Gleiches natürlich auch bei Lesben.
Nur, wie arm wären eigentlich adoptierte Kinder von Homos oder Lesben den wirklich. Unabhängig von der künftigen sexuellen Ausrichtung (ein Homo empfindet sein "Dasein" wohl auch nicht so schlecht), wären sie wohl bedeutend besser dran - denn sie haben wenigstens zwei Eltern, wenn auch vom gleichen Geschlecht. Ist doch wohl noch -zig mal besser, als die Massen an Scheidungskinder, die meist nur mehr einen präsenten Elternteil haben und psychisch daran kaputt gehen. Was ist mit den Kindern von Alkoholikern, Nutten und Verbrechern? Gehts denen leicht besser? Sollten meinem Sohn seine Eltern abhandenkommen, so wüßte ich ihn warscheinlich bei einem Schwulen oder Lesbenpaar bei Gott besser aufgehoben als in irgendeinem Kinderheim.

Ich denke mal, man sollte sich bei so einer Diskussion auf faire Tatsachen beschränken und nicht von eigenen Emotionen und Neigungen, Interpretationen und Phantasterein leiten lassen.
Was ist den letztendlich ein Schwuler oder ne Lesbe? Doch nur ein Mensch, der sein Sexualleben eben mit einem gleichgeschlechtlichen Partner ausübt. Sind wir den Voyeure, dass uns das so interessiert. Wo unetrscheiden sie sich den sonst noch? Pädophil, frauenvergewaltigen, Sado/Maso ? Das sind wohl Vorlieben, die alle Veranlagungen betreffen. Was ist es also, dass die lieben "Normalen Menschen" immer auf die Homos und Lesben hinhauen.
Um nicht falsch verstanden zu werden; ich sympathisiere nicht mit Homos und Lesben, denn sie sind mir so egal, wie viele andere Menschen ebenfalls. Aber ich sehe auch keinen Grund dafür, mich an deren Dasein im negativen Sinne aufzugeilen. Sie sind einfach Teil unserer Gesellschaft und bereichern Diese genauso wie die vielen sonstigen unterschiedlichsten Typen mit unterschiedlichsten Charakteren.

Ciao Michael
 
5. August 2003, 20:43   #30
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Wenn die Kinder diese Beziehung als normal empfinden könnten, dann wären wir alle einen Schritt weiter...
Eben nicht, denn "normal" ist Homosexualität auf keinen Fall!
Es ist in unserer heutigen Gesellschaft akzeptiert/toleriert (wie auch immer Du das nennen magst) und das ist GUT so (!!), aber "normal" ist es in KEINEM Fall, egal wie man es auch dreht oder wendet. Normal (der Norm entsprechend) wird es nie sein, denn die Natur hat es sicherlich nicht so eingerichtet. Warum also ein Kind so "unnatürlich" aufwachsen lassen und seine Entwicklung zu einem normalen "Geschlechterbild" verhindern?

Noch ein paar kurze Statements:
1. Es geht nicht um Kontrolle der Lesben oder Schwulen, es geht hier lediglich um Meinungen und das ist gut so
2. Schwule, die weiblicher sind als Deine Freundinnen, sind "Tunten" und genau die werden selbst von Schwulen verpöhnt. In der Tat sind die meisten schwulen Paare ganz normal und Du würdest es nicht merken, wenn Du Dich mit ihnen unterhalten würdest. Das Bild einer näselnden, die Finger abspreizenden Tunte ist eher selten



Tira
 
5. August 2003, 21:22   #31
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich stellte fest,daß Schwule und Lesben sehr sensible sind und haben sie Kenntniss davon,daß du über ihre Neigungen als Hetero informiert bist und sie aktzeptierst,kommen sie richtig aus sich raus und sind sehr gute Gesprächspartner. Genauso sind diverse Storys über das Anmachen,Latrinenparolen.
Aber das ändert nichts daran,daß sie deshalb auch ein Kind atoptieren sollen.Sollen sie eben nicht.
Die Tatsache,das auch Lesben Kinder haben,ändert wohl nicht an dieser Tatsache,daß schwule Paare keine Kinder adoptieren dürfen,den bei den Lesben steht ganz klar die Mutter und Kindregelung im Vordergrund und da ist es unerheblich,ob die Mutter Lesbe ist oder nicht. Bi ist sie auf jeden Fall,denn sonst wäre sie nicht Mutter.
 
5. August 2003, 22:02   #32
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ein hitziges Thema, wobei ich auch nicht möchte, dass wir pro und contra verurteilen, da es nicht gegen das Homosexuelle ansich geht, sondern um die rechtliche Akzeptanz.

mhritter
Deine Worte wirken hektisch geschrieben, denn Du sagst, dass Kinder bei homosexuellen "Eltern" besser aufgehoben sind als...
Auch diese Ehen können wieder geschieden werden, und auch in dieser "Abteilung" gibt es Alkoholiker, Nutten und Verbrecher.
Die Ansicht ansich, die Du dadurch wiedergeben wolltest ist jedoch unmissverständlich und tendiert zu meiner Auffassung.

Tiramisu
selbst in der Tierwelt gibt es Homos, wer sagt also, dass nur das normal ist, was uns als normal vorgegeben wird?
Nur, weil sich Paare gleichem Geschlechts nicht fortplanzen können sind sie nicht normal?
Es gibt auch sterile Männer und Frauen, sind die auch nicht "normal"? Dürfen die nach unserem Denken auch nicht heiraten, bzw. Kinder erziehen?
Unter einem weiblichen Schwulen verstehe ich nicht gleich Tunte. Klar, es gibt Extreme bei Schwulen, wie bei Lesben, aber es gibt auch die, denen Du weder das Eine noch das Andere anmerkst, und doch sind sie besonders männlich oder weiblich.

tschubbl
eine Lesbe muss nicht zwingend bi sein um schwanger zu werden
 
5. August 2003, 22:16   #33
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
selbst in der Tierwelt gibt es Homos, wer sagt also, dass nur das normal ist, was uns als normal vorgegeben wird?
Nur, weil sich Paare gleichem Geschlechts nicht fortplanzen können sind sie nicht normal?
Es gibt auch sterile Männer und Frauen, sind die auch nicht "normal"? Dürfen die nach unserem Denken auch nicht heiraten, bzw. Kinder erziehen?
Warum müssen Frauen immer unsachlich werden und können nicht beim Thema bleiben ... ?

Sterile Männer und Frauen haben hier gar nichts mit zu tun und JA, NATÜRLICH hat es die Natur so vorgesehen, dass sich Männchen und Weibchen zur Fortpflanzung zusammentun, da sonst eine Art aussterben würde und niemals mehr jemand irgendein Kind adoptieren könnte ...



Tira
 
5. August 2003, 22:33   #34
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Die Natur hat so einiges vorgesehen, alles, was sie vorgibt ist natürlich, wie man es ja aus dem Wort schon ableiten kann.

Alles, was nicht chemisch oder sonstwie erzeugt wird, ist also natürlich.

Also ist die homosexuelle Neigung natürlich!

Damit die Welt nicht ausstirbt hat die Natur auch Heteros vorgesehen.

Natürlich!
 
5. August 2003, 23:00   #35
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Nutten und Verbrecher
@Glühwürmchen

Warum nennst du Nutten im selben Atemzug wie Verbrecher? :confused:
 
6. August 2003, 11:10   #36
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zitat:
Zitat von mhritter
Was ist mit den Kindern von Alkoholikern, Nutten und Verbrechern?
Ich habe nur den Wortlaut von mhritter übernommen!

Ich hätte Prostituierte und Kriminelle geschrieben
 
6. August 2003, 11:26   #37
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ich hätte Prostituierte und Kriminelle geschrieben
Dann muß ich meine Frage wiederholen,wiese nennst du Prostituirte mit Kriminelle in einem Atemzug? :confused:
 
6. August 2003, 11:33   #38
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*lol* weil ich mhritter zitiert habe.
Frag ihn!
Sein Text war Dir wohl zu lang zum lesen
 
6. August 2003, 11:43   #39
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
eine Lesbe muss nicht zwingend bi sein um schwanger zu werden
@Glühwürmchen

Ich kenne mich da halt doch nicht so aus,was Bi ist,denn ich bin nur lesbisch.

---------------------------------------------------

Zitat:
*lol* weil ich mhritter zitiert habe.
@Glühwürmchen

Also gut,in meiner unendlichen Güte,verzeihe ich dir nochmals.
 
6. August 2003, 13:09   #40
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Da steht doch "Nutten und Kriminelle" und NICHT "Nutten und andere Kriminelle" ...

Vielleicht meint er die "Gebühren", die er für kriminell hält?



Tira
 
6. August 2003, 14:18   #41
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Alkoholikern, Nutten und Verbrechern
Diese 3 Berufsstände habe ich deshalb in einem Zuge gewählt, weil sie für Kinder sicherlich nicht jene Vorbildwirkung haben, wie sie eine "herkömmliche" liebevolle Durchschnittsfamilie hat. Saufende Eltern, hurende Mütter oder verbrecherische Väter und Mütter wirken sich sicherlich nicht all zu positiv auf den Nachwuchs aus. Natürlich ist mir bewußt, dass es auch hier eine Menge Ausnahmen gibt. In diesem Zusammenhang wollte ich darstellen, dass es Kinder aus diesen Gruppen - ich sags mal vorsichtig - auch nicht gerade leicht haben.
Die 3 Begriffen kann man natürlich ohne weiters auch noch um Irre, Perverse, Politer u.ä. erweitern.

@Glühwürmchen:
ich meinte nicht und hab das auch nicht so geschrieben, das Kinder besser bei Homosexuellen Paaren aufgehoben sind.
Ich hab nur mal in den Raum gestellt, ob solcherart adoptierte Kinder nicht besser daran wären, als wenn sie in einem Kinderheim landen würden. Ebenso meinte ich, ob dieserart adoptierte Kinder nicht oftmals besser dran sind, als Scheidungskinder, die mit einem enormen psychischenn Druck - nämlich einem Scheidungstrauma sich durchs Leben schlagen müssen.

@ Tiramisu:
... Vielleicht meint er die "Gebühren", die er für kriminell hält?
welche Gebühren? Ich hab immer nur nen Einsatz zahlen müssen. Aus Dankbarkeit hab ich den aber immer wieder zurückbekommen. Manchmal sogar noch mehr zurückbekommen.

Ciao Michael
 
6. August 2003, 14:29   #42
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Also irgendwie kommen wir nun vom Thema ab .... oder?
Schwule Nutten??
 
6. August 2003, 15:50   #43
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich raffe es nicht mehr. Ich brauch en Pils.
 
6. August 2003, 15:53   #44
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
mhritter
Zitat:
Zitat von Glühwürmchen
Die Ansicht ansich, die Du dadurch wiedergeben wolltest ist jedoch unmissverständlich und tendiert zu meiner Auffassung.
Meine Antwort darauf war doch unmissverständlich und bedurfte keinerlei Erklärungen mehr. Oder?


tschubbl
wenn das so ist, dann bin ich nur schwul. Pech, dass wir eine völlig gegensätzliche Neigung haben
 
6. August 2003, 15:57   #45
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
wenn das so ist, dann bin ich nur schwul. Pech, dass wir eine völlig gegensätzliche Neigung haben
Glühwürmchen,daß ist doch nicht schlimm.Anders wäre es,wenn auch du lesbisch wärst,dann würden wir nie zusammenkommen.
 
6. August 2003, 16:03   #46
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bis jetzt war ich der Meinung, dass nur gleiche Gesinnungen zusammen kommen
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
 
6. August 2003, 16:06   #47
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wieso,ich bin Lesbisch,d.h.,daß ich nur auf Frauen stehe.
 
6. August 2003, 16:19   #48
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
ich weiß schon, was das heißt
Lass Dich doch von mir nicht aufziehen


Zu einem gemeinsamen Punkt werden wir in diesem Thema sicher nicht kommen, aber sicher ist das Ganze nicht so extrem, wie die Kirche es hinstellen möchte.
Früher hat man sich auch gegen eine Vereinigung der Rassen ausgesprochen, was jetzt eigentlich akzeptiert wird.
Ich weiß noch, dass es so ein niedliches "Milchschokobaby" recht schwer hatte, da ein Elterteil weiß und eins schwarz war. Auch da meinte man, dass man es wegen der Nachteile für die Kinder besser lassen sollte.
Ging dann auch irgendwann.

Okay, okay, jetzt kommt sicher wieder: Da sind ja auch Mami und Papi

Von Erfahrungen durch Heteropaaren wissen wir aber, dass eine rechtliche Adoption kein Zuckerschlecken ist. Da wird verdammt viel vorausgesetzt. (Leider im Gegensatz zu anderen Leuten, die ihre Kinder einfach produzieren dürfen)
Demnach können wir beruhigt sein, dass der Staat bei Homos nicht leichtfertiger eine Entscheidung treffen wird.
Und wenns stimmt, dann stimmt es!
 
6. August 2003, 16:24   #49
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Glühwürmchen
Du ziehst mich nicht auf.
Aber sage mal,du hast ja deine Leuchte vorne als Glühwürmchen,willst du damit sagen,daß du andersherum bist?
Deinem Bericht kann ich nur beipflichten.
 
6. August 2003, 16:54   #50
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
solange Du nicht behauptest, dass ich die Lampe am brennen habe

Wer weiß, vielleicht bin ich es und habe es nur noch nicht akzeptiert.
Wenn es soweit ist, wirst Du es als Erster erfahren, versprochen!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
schwulen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.