Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. May 2002, 09:56   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das leidige Thema-- Viren

Steht eine massive Virenattacke bevor?



S icherheitsexperten schlagen Alarm: Weltweit warten Zehntausende von Zombie-Hosts auf Aktivierung. Mitarbeiter von Arbor Networks präsentierten am Montag auf der Cansecwest-Konferenz im kanadischen Vancouver Daten, die auf einen bevorstehenden Angriff auf wichtige Websites hinweisen.

Arbor-Sicherheitsexperte Dug Song berichtete, dass sich der Code-Red-Virus in den vergangenen neun Monaten unbemerkt auf etwa 18 000 Rechnern weltweit eingenistet habe. Diese Zombie-Hosts, würden nur darauf warten, auf Befehl des Autors hin eine konzertierte Aktion zu starten.

„Wir sind sehr besorgt über die Möglichkeit eines großangelegten Distributed-Denial-of-Service-Angriffs über die Code-Red-Rervers“, so Song.

Bei DDoS-Attacken greift der Täter mit sehr großen Datenmengen den Server einer Site an. Ein „normaler“ Computer kann solche Mengen nicht erzeugen. Deshalb nutzen die Angreifer unbemerkt die Maschinen ahnungsloser Dritter, die in diesem Fall durch Code Red zu Zombie-Hosts werden.

Bei einem gleichzeitigen Losschlagen dieser Zombies spricht man von einer Distributed-Denial-of-Service-Attacke (DDoS).

Nach Angaben von Song ist die Deaktivierung des Virus sehr schwierig. „Wenn wir versuchen, die Systeme herunterzufahren, verschickt sich der Wurm selbst an alle erreichbaren Adressen.“


Und Hier mal einige Viren,die man auch sehen kann.
 
9. May 2002, 19:28   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Wenn ich mir vorstelle, bei uns hält ein Virus Einzug, dann kenne ich bestimmt jemanden, der sich die Kugel gibt.
 
9. May 2002, 19:47   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin schatz,
hattet ihr noch keinen? ich hatte z.b. eine abart des loveletter, in einer exe als anhang versteckt, hat eine menge daten vernichtet und ne menge arbeit gemacht, hatte aber potente hilfe. ab und zu lasse ich F - prot laufen, staendig im hintergrund? dazu fressen die zuviel ressourcen.
mfg
 
9. May 2002, 19:53   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Nein, wir hatten noch keinen.

Aber genial ist da auch ganz vorsichtig mit seinem Rechner. Wenn er ne mail bekommt, die nach Virus riecht, sendet er sie an meinen Rechner weiter und öffnet sie dort.
 
9. May 2002, 21:34   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
 
10. May 2002, 09:02   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@jupp: daran siehste mal wie schwer ich es hab mit den genialen Einfällen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
viren, leidige




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.