Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. August 2002, 17:46   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Es blitzt und donnert..

..und Sternchen bibbert

Also vorhin hab ich noch mit meinen Lieben am See geplanscht und vor Hitze gestöhnt..

Nun hat sich der Himmel innerhalb von ein paar Minuten zugezogen, alles ist schwarz und es donnert, blitzt und regnet wie Socke..

Ich hab ja bei Gewitter so richtig Angst..

Ja, ich weiß, heutzutage in einem modernen Haus kann so gut, wie Nichts passieren(mein Männe ist Elektriker und erzählt mir lauter kluge Dnge), aber bei so Ängsten hilft wohl die schönste Logik nicht

Also kuschel ich mich gleich auf´s Sofa und freu mich, dass meine Kurze genausoviel Angst hat und ich sie trösten muß

Habt ihr auch irgendwelche Dinge, vor denen ihr schon als Kinder Angst hattet und bei denen auch die schönsten Erklärungen nicht fruchten??
 
20. August 2002, 18:01   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das von Dir beschriebene Wetter hatten wir gestern. Selbst ein kurzzeitige Stromausfall hat nicht gefehlt.


Als Kind hatte ich auch wahnsinnige Angst, wenn es ein Gewitter gab. Mittlerweile aber schon lange nicht mehr und unsere Kinder stehen sogar am Fenster und beobachten die Blitze und finden das einfach toll.

Ich glaube allerdings das bei mir die Angst als Kind in erster Linie dadurch entstanden ist, das wir alle, sobald es donnerte und blitzte ins Wohnzimmer gerufen wurden und dort solange bleiben mussten bis alles vorbei war. Meine Oma, die bei uns gewohnt hat, zündete sogar meistens eine Kerze an und fing an zu beten.

Wenn dies immer wieder praktiziert wird und man die Zusammenhänge nicht erklärt bekommt, sondern einfach mit „wenn der Blitz einschlägt fängt alles an zu brennen“, abgespeist wird, bekommt man als kleines Kind schon allein durch diese Aussage Angst. War zumindest bei mir und meinen Geschwistern lange Zeit so.
 
20. August 2002, 18:19   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Wir haten gestern abend auch so ein schlimmes Gewitter, es wurde ganz Dunkel und es schien als wenn die Blitze direkt über uns einschlugen.

Sogar die Handy´s und das Fernsehen (Kabel) fielen aus.

Ich habe schon Zeit meines Lebens Angst vor Gewittern und ich leide dann unsäglich.
 
20. August 2002, 18:38   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Eiwei, *bibber*, sternkind, wo wohnst du? Bei uns ist momentan noch schönes Wetter
 
20. August 2002, 21:58   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@sternkind, du solltest mal deinen Pfarrer fragen, ob er ne Woche frei hat, du wolltest beichten danach ist dein Herzchen wieder rein und fein und du brauchst auch nicht mehr bibbern, wenn es gewittert.

mfg
 
20. August 2002, 22:59   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wir haten gestern abend auch so ein schlimmes Gewitter, es wurde ganz Dunkel und es schien als wenn die Blitze direkt über uns einschlugen.
Bei uns ist das Normal,daß es am Abend dunkel wird.Wie war das bei Dir,strichweise?

-----------------------------------------------------------

@quentin

Wie kannst Du Sternkind auf solche Ideen bringen?Nach der Beichte ist der Pfarrer so versaut,daß er die Kutte wegwirft und aus der Kirche austritt.
 
20. August 2002, 23:04   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Fuer Soehnemann musste ich immer das Rollo in seinem Zimmer runterlassen.. dann hatte er keine Angst mehr.. denn der Blitz konnte ihn ja nicht sehen
 
21. August 2002, 02:57   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
dann hätte sternkind ihn nicht versaut sondern bekehrt. Aber das steht ja nicht zur Debatte. Also da muss ich unser sternkind verteidigen. Es geht um die berechtigte Angst dass bei einem Gewitter der Blitz die Bösen treffen soll, deswegen hast du ja einen faradayschen Käfig. Ob ihrer Sünden hat sie Angst, deswegen der Vorschlag mit der Beichte

mfg
 
21. August 2002, 06:21   #9
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von tschubbl

Bei uns ist das Normal,daß es am Abend dunkel wird.Wie war das bei Dir,strichweise?

---------------------------------------------------------
Ach Tschubbl, es war zwar schon abend, aber noch sehr früher (also noch hell) und es wurde so dunkel als wenn wir schon Nacht hätten.

Wollte schon ins Bett, da ich immer im dunkeln ins Bett muß
 
21. August 2002, 10:09   #10
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von peet
Fuer Soehnemann musste ich immer das Rollo in seinem Zimmer runterlassen.. dann hatte er keine Angst mehr.. denn der Blitz konnte ihn ja nicht sehen
Bei uns kam auch kein Gewitter, die Blitze fürchten sich vor mir
 
21. August 2002, 10:28   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Quentin, falscher fehler, ich glaube nicht, dass meine Sünden so gravierend sind, dass sie Jemand weiter interessieren..

Wahrscheinlich würde der gute Pfarrer einschlafen, schließlich muß er sich täglich Beichten von ganzen Kerlen, wie Dir, anhören

Tschubbl, kannst Du mir nicht den Namen Deines Pfarrers verraten, der muß ja so abgehärtet sein

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, keiner von unseren unfehlbaren, gigantischen, supertollen Männern hat irgendwelche Ängste..

Tja, wer keine Angst hat, hat auch keinen Mut
 
21. August 2002, 10:31   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von sternkind
Tja, wer keine Angst hat, hat auch keinen Mut
:confused: Wieso das denn?
 
21. August 2002, 10:32   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Maggi: logisches Denken:

Nur wenn man Angst kennt kann man den Mut haben seine Ängste zu überwinden.
 
21. August 2002, 15:43   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ach Tschubbl, es war zwar schon abend, aber noch sehr früher (also noch hell) und es wurde so dunkel als wenn wir schon Nacht hätten.
@Träumerle
Ach soooooooooo!

----------------------------------------------------------------

Zitat:
Tschubbl, kannst Du mir nicht den Namen Deines Pfarrers verraten, der muß ja so abgehärtet sein
@Sternkind
Meier,Peter der Wirt vom Löwen.Ich gehöre keinen dieser krimminellen Vereinigungen an.

Angst hatte ich nur einmal,als das Fahrwerk nicht rausgehen wollte und in der Maschine saßen außer meinen Eltern noch meine Tochter.Ansonsten hatte ich nur Angst,daß das Bier nicht reicht.
 
21. August 2002, 16:58   #15
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
als ich deine Wegschmeisser gelesen habe fiel mir ein Kinderreim ein
Mein Herzchen ist rein
mein Popo ist schmutzig
ist das nicht putzig
hasse den zwischen Tür und Angel geschrieben

mfg
 
21. August 2002, 17:36   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von Bandwurm
Maggi: logisches Denken:

Nur wenn man Angst kennt kann man den Mut haben seine Ängste zu überwinden.
das ist natürlich logisch. Danke
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.