Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. October 2002, 21:27   #1
MorPHeus
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von MorPHeus
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Bayern/Straubing
Beiträge: 38
Einbildung ist auch ne Bildung

Man kann sich einbilden was zu sein und denkt man oft genug dran, dann wird man zur Einbildung. So kann ich natuerlich hergehen und von mir selbst behaupten, ich sei oberscharf und ueberintelligent, aber deshalb ist man es in den Augen anderer Leute noch lange nicht, vorallem dann nicht, wenn man sich selbst staendig widerspricht und es auch schwarz auf weiss vor einem liegend nicht abrafft und lustigs wird es dann, wenn man sich dann auch noch die Bloese gibt und seine Gefolgsleute gleich mitbringt, die ja so ueberhaupt keine Ahnung von der Materie haben....

Ja, das ist die Menschheit, wir sind umzingelt von Dummheit und Missverstaendnissen und keiner will so recht ueber SEINEN eigenen Tellerrand hinausblicken, wuerde ich auch nicht wollen, meine tolle Einbildungswelt koennte untergehen und dann bin ich das, was ich in der Realitaet wirklich bin (wills ja nicht wahr haben) ein kleines, unscheinbares nichts, das nichts erreicht hat und auch nichts erreichen wird und Scheuklappen auf hat.

So verdummt jeder in seiner eigenen kleinen Welt und sucht nach dem Link, der zu einem passt. Es gibt dann Links die fuer ein Weilchen passen, aber Einbildungswelten veraendern sich ganz schnell und dann passt der Link nicht mehr, ganz natuerliche Sache, die ich persoenlich auch keinem nachtrage.

Thema Gesellschaftsschicht, ich wollte eigentlich nie in Schichten denken, fuer mich gabs sowas nicht, aber wir leben tatsaechlich in Gesellschaftsschichten und die eine Schicht kommt mit der anderen nicht klar. Was soll ich der oberen Mittelklasse angehoerend mit nem armen Wuermchen aus der Unterschicht? Geht net, ist zum scheitern gezwungen, frueher oder spaeter langt der Helferinstinkt nicht mehr aus und dummes Gefassel, da fehlende Bildung und vorallem fehlende Erfahrung in gewissen Dingen, sind nur noch nervig, das Gespraechsniveau sinkt, verstehen tut mans sowieso nicht, also warum damit plagen? Ist wie ne Freundschaft von Arzt mit Bauarbeiter, geht net, die schweben nicht auf einer Wellenlaenge. Das erstaunlich ist, das wir alle aufsteigen und unseren Horizont erweitern koennen und die meisten tun das auch, was heisst, wir steigen in Gesellschaftsschicht auf, dolle Sache, aber das geht nur, wenn man auch was tut, wer moechte schon gerne 10 Jahre lang im gleichen Loch hocken. (mmhh ich kenne Leute, die das tun)

Wollen und tatsaechlich koennen sind auch zwei verschiedene Paar Stiefel. Manche Leute behaupten doch glatt, sie wollen, wollen aber gar nicht, sie geben nur vor zu wollen, ja so kann ich mich auch in ein besseres Licht ruecken, aber dem Aussenstehenden wird schnell auffallen, das er weder will noch kann.

Ja, so duempeln wir alle vor uns hin, leben in unseren eigenen Welten und wenn es sein muss, waermen wir mal alt gehabtes auf, aber Schwung in die Bude bringts nicht - wirklich nicht, aufgewaermter Kaffee schmeckt schliesslich auch nicht und auf den verzichte ich auch gerne.

So bewegen wir uns alle in unserer eigenen Scheinwelt und sind hoffentlich gluecklich dabei....

So soll es sein...(oder Amen)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
bildung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.