Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. May 2002, 13:54   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Misshandelt

15-Jährige von vier Mädchen stundenlang misshandelt

Alfeld (dpa) - Vier 14 bis 16 Jahre alte Mädchen haben eine 15-Jährige im niedersächsischen Alfeld offenbar aus Eifersucht stundenlang misshandelt und schwer verletzt. Sie schlugen und traten ihr Opfer. Dabei erlitt das Mädchen Polizeiangaben zufolge auch Verletzungen am Kopf. Die Täterinnen hätten ihr zudem Zigaretten auf den Händen ausgedrückt und ihren Kopf in ein Plumpsklo gezwängt, bis sie in Atemnot geriet. Gegen eine der Täterinnen wurde Haftbefehl erlassen.


Was soll man mit solchen Mädels machen?

Stellt euch doch mal vor, es handelt sich um eine von euren Töchtern, wie bekommt man das in den Griff, wie macht man denen klar, das sie zu Unrecht gehandelt haben?
Kann man das überhaupt verklickern?
 
21. May 2002, 14:31   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Schreckliche Geschichte.

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn es sich bei dem Opfer um meine Tochter handeln würde.

Aber in dem angegebenen Alter der Täterinnen, sollte man doch schon davon ausgehen, das sie den Unterschied zwischen Recht und Unrecht kennen. Denen noch beizubringen dass sie Unrecht getan haben, dürfte schwer fallen wenn sie es bis dahin noch nicht gelernt haben

Ob man aber was bewirken kann, ist wohl auch davon abhängig in welchem Umfeld sie leben. Sind sie dort wo sie wohnen Ausnahmen oder ist Gewalt an der Tagesordnung usw.

Wie aber solche Maßnahmen aussehen sollten, wüsste ich nicht.
 
21. May 2002, 15:17   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich denke auf keinen Fall würde eine Tracht voll Prügel helfen.
Da müßten dann schon andere Mittel angewendet werden, die mehr ins Psychologische gehen.
 
21. May 2002, 17:43   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Irgendwann,kam bei uns allen der Moment,wo wir der Meinung waren,daß wir uns nichts mehr sagen lassen. Da war dann bei uns der ältere Kumpel oder bei den Mädchen die "beste Freundin",das große Vorbild.
Wir,Eltern von erwachsenen Kindern,können froh sein,daß unsere Kinder nicht, in diesem Stadium,an einen Kumpel oder beste Freundin gerieten,die sie zu strafbaren Handlungen verleidete.Auch die beste oder vermeidlich beste Erziehung,kann da nicht helfen,da wir in diesem Stadium keinen Einfluß mehr haben.
Ich hoffe,daß alle Eltern,denen dies noch bevorsteht,das Glück haben wie die Eltern,deren Kinder den richtigen Weg einschlugen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
misshandelt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.