Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. May 2002, 08:28   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Schlafstörungen

Dinkel- und Kirschkernkissen

Wer unter Schlafstörungen, Verspannungen, Migräne oder Gelenkschmerzen leidet, sollte sich ein Dinkelkissen gönnen. Die mit Getreide gefüllten Kissen werden von naturbewussten Therapeuten sogar gegen Rheuma empfohlen, berichtet das Gesundheitsportal Lifeline.de.

Für Menschen, die an Rückenproblemen leiden,gibt es die Getreidefüllung auch in Matratzenauflagen. Die Hülle des Dinkel, der Spelz, ist besonders widerstandsfähig und behält nach dem Ablösen vom Korn seine Form. Als Kissenfüllung bleibt er locker und streufähig, entlastet Wirbelsäule, Nacken und Schultern, massiert und fördert die Durchblutung. Durch den hohen Luftgehalt ist Spelzfüllung atmungsaktiv und reguliert Wärme und Feuchtigkeit.

Wer auf Dinkelkörner allergisch reagiert, muss trotzdem nicht auf ihre heilsame Wirkung verzichten: Kissen oder Matratzen, die mit Kirschkernen gefüllt sind, erfüllen den gleichen Zweck. Sie eignen sich außerdem als Alternative zur Wärmflasche: Einfach 10 Minuten lang im Backofen bei 100° Grad oder 4 Minuten in der Mikrowelle bei 500 Watt erwärmen und auflegen zu empfehlen bei kalten Füßen, Bauchschmerzen und Menstruationsbeschwerden sowie Ohren- und Gliederschmerzen. Kälteanwendungen haben sich ebenso bewährt: Kissen ins Gefrierfach legen und bei Migräne, Verstauchungen oder Prellungen und Insektenstichen auf die schmerzende Stelle legen.

Macht das denn keine Geräusche?
Ich kann mir vorstellen, das dies Zeugs am Knistern ist. :häh:
 
22. May 2002, 08:53   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wir haben auch solche Kopfkissen

Die sind wirklich wunderbar bequem.
Vor Allendingen deshalb, weil sie sich so schön anpassen.

Bei Verspannungen im Nacken oder beim Lesen aber auch einfach nur so zur Vorbeugung. Ich kann diese Kissen nur empfehlen. Was das knistern beim bewegen angeht, das ist so minimal bei unseren das ich es gar nicht merke.
 
22. May 2002, 09:16   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@ayla, wo bekommt man die Dinger denn her, gehört habe ich schon davon, vermutlich im Fernsehen.

mfg
 
22. May 2002, 09:57   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Würd ich auch gern mal wissen ayla und wie sieht die Preislage aus?
 
22. May 2002, 09:59   #5
Polygonator
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Polygonator
 
Registriert seit: April 2002
Ort: MR
Beiträge: 38
Die dinger sind doch bestimmt total teuer.

Kann man so´n kissen auch selber machen ?

So mit ner Körner-Müsli-Mischung aus´m Reformhaus ?
 
22. May 2002, 10:00   #6
Polygonator
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Polygonator
 
Registriert seit: April 2002
Ort: MR
Beiträge: 38
... hätte sogar noch den Vorteil, das man im Notfall zum frühstücken noch nicht mal aus den Federn ( .. ääääh - Körnern ) muß.
 
22. May 2002, 11:08   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nee, die waren nicht teuer die Teile....

sind allerdings gefüllt mit Bucheckernspelzen, also nicht mit Dinkel oder Kirschkernen. Aber die Funktion sollte ähnlich sein.

ca. 15 DM damals bei Norma glaub ich.

Aber wirklich prima.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
schlafstoerungen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.