Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2002, 08:04   #1
Hoeness
 
Benutzerbild von Hoeness
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 6
Die Zahl 5

Ich möchte Euch einmal die Zahl 5 vorstellen. Sie nimmt eine zentrale Rolle ein, im Verbund der Zahlen zwischen 1 bis 9. Zählen wir hoch -1 2 3 4 und schon sind wir bei der 5. Es geht natürlich auch rückwärts, da muss man aber schon etwas geübter sein. Aufgepasst: 9 8 7 6 und 5. Ha ha, geschafft. Das war jetzt noch alles Spass.

Die 5 kommt zuerst recht unauffällig daher und dann zack, kann sie innerhalb von Sekunden, ein Kinderleben auf Minuten hin, zerstören. So zum Beispiel beim verteilen von Klassenarbeiten. Hier kommt die 5 häufig vor und fühlt sich pudelwohl.

Bei mir fühlte sich die 5 im Mathematikbereich und Physik sehr sehr heimisch und schon nach kurzer Zeit waren die 5 und ich unzertrennliche Freunde.

So war auch mein erstes Zu Hause Nr. 5. Die 5 kann aber auch sehr angenehm sein, wenn Freunde bereits 6 sind, man selbst aber erst 5, dann kommt die Klasse dieser Zahl erst richtig zur Geltung, weil, mit 5 muss man noch nicht zur Schule. Da hat man einen Trumpf in der Hand, den man dann lässig ausspielen kann.

Gern denke ich auch an das 5 Mark Stück zurück. Es hat mir gefallen, es war ein solides Zahlungsmittel und es lag gut in der Hand. Selbst die Amerikaner finden die 5 spitenmässig, was an dem Spruch: "Gimmi five" deutlich erkennbar wird. Sie meinen damit die 5 Finger unserer Hand und geben uns zu verstehen, dass sie sich alles an den 5 Fingern einer Hand abzählen können.
Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass die 5 noch eine Besonderheit hat. Gehört sie doch zu den 4 Wörtern die auf "nf" enden. Davon haben die Amis natürlich keine Ahnung.
 
23. May 2002, 08:46   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Von der Seite hab ich die 5 noch nie betrachtet.
Jetzt wo du es sagst.
Da fällt mir noch was ein, die 5. Jahreszeit,Karnevall, mit 5 fühlt man sich für den Sandkasten schon zu alt.
Mit 5 möchte man gern ins Kino, aber für Filme ab 6 ist man noch zu jung.
Mit 5 fahren die Meisten schon Fahrad.

Wer weiß noch was?
 
23. May 2002, 09:49   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich bin Begeistert!
Mit einem derartigen hochgeistigen Erguß der Ergüße,habe am frühen Morgen nicht gerechnet. :confused:
Ein Klimax Color!
Ich fahre jetzt meinen PC runter.
 
23. May 2002, 09:55   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ach tschubblchen, man kann ja nicht immer auf dem geistigen Höhepunkt schweben.

Das ist doch auf Dauer anstrengend, auch die grauen Zellen brauchen mal Pause.
Und die nehm ich mir grad.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.