Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. May 2002, 19:33   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Flugangst

Flugangst gehört zu den häufigeren Ängsten, unter denen Menschen leiden.

Dabei unterscheiden sich die Inhalte der Ängste deutlich zwischen den Personen. Die einen fürchten vor allem die Höhe, andere hingegen die Enge, und das Flugzeug nicht einfach verlassen zu können.

Für manche Personen ist das Gefühl keine Kontrolle über die Situation zu haben und sich dem Piloten ausgeliefert zu fühlen, entscheidend. Wieder andere fürchten, während des Fluges nicht mehr kontrollierbare vegetative Angsterscheinungen zu bekommen, wie Schwitzen, Zittern oder Übelkeit.



Da ja bald wieder Urlaubszeit ist und mit Sicherheit auch einig fliegen oder schon geflogen sind, würde mich mal interessieren ob jemand von Euch Angst vorm fliegen hat.
 
19. May 2002, 21:23   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Neee, Fliegen ist dafür viel zu langweilig, mit Ausnahme von Start und Landung. Ich finde fliegen immer so entspannend, wenn die Sitze mal halbwegs bequem wären, würde ich sofort einschlafen.

Etwas nervös war ich beim ersten Mal, aber das hat sich schnell erledigt, als das Flugzeug abhob.
 
20. May 2002, 00:37   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jo, im Laufe der Flugkilometer wird man schon etwas ruhiger.

Einen Start habe ich zwar noch nie verschlafen, diverse Landungen allerdings schon.

Flugangst, hmm, naja ist mir mal von Guatemala nach Miami passiert, da krachte und rumpelte es irgenwo in den Triebwerken oder in den Rudern. Eins Steward und eine Stewardess wurden käsebleich und haben sich erst mal hingesetzt und sich bekreuzigt.

Also auf diesem Flug habe ich auch nicht geschlafen, zumal wir dann in Nassau gelandet sind, statt in Miami und die Maschine gewechselt wurde. Lustig finde ich immer die beruhigenden Worte aus dem Cockpit - Alles nicht schlimm!
 
20. May 2002, 19:02   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Lustig finde ich immer die beruhigenden Worte aus dem Cockpit - Alles nicht schlimm!
O.Jupp

Das stimmt,denn runter kommen sie/wir alle.
Ich schlafe auch meistens und ärgere mich dann,wenn ich die Turbolenzen verschlafe,denn das ist wie Achterbahn fahren und so richtig geil wird es erst,wenn alles drum herum am Kotzen ist.
Nur einmal hatte ich richtig Angst als das Fahrwerk nicht ausgefahren ist und die Rettungsfahrzeuge schon auf die Landebahn raus sind und in dem Flugzeug unsere kleine Tochter saß.
 
20. May 2002, 22:23   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Genauso gut könnte ich auch Fahrstuhlangst oder Ziegelsteinangst haben.
Die Gefahr, mit einem Auto in einen Unfall verwickelt zu sein, ist viel höher, als dass ein Flugzeug abstürzt. Trotzdem steigen alle ohne Probleme in ihr Auto.
 
22. May 2002, 07:26   #6
Hoeness
 
Benutzerbild von Hoeness
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 6
Kenn ich. Bin noch nie geflogen, ein Hemmschuh meiner Karriere.
 
22. May 2002, 07:47   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Bin noch nie geflogen, aber wenn mir schon mulmig wird, wenn ich in einen Fahrstuhl einsteige,dann wohl noch intensiver bei einem Flugzeug.
Bei meiner Platzangst, nee danke.
 
22. May 2002, 08:46   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich habe keine Flugangst.

Ein Flugzeug ist ein schönes Fortbewegungsmittel. Man sitzt ganz bequem und sieht sich die Wolken von oben an. Den Sonnenaufgang- oder Untergang über den Wolken mitzuerleben, dass sind wunderschöne Bilder die man da sieht.

Allerdings bin ich noch nie bei schlechtem Wetter geflogen und kann daher nicht sagen wie es wäre, wenn das Flugzeug in Turbolenzen gerät oder anfangen würde irgendwelche Geräusche von sich zu geben.

Vielleicht würde ich meine Meinung über das Fliegen ändern wenn ich mal unangenehme Erfahrungen gemacht habe.
 
22. May 2002, 12:36   #9
Hoeness
 
Benutzerbild von Hoeness
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 6
Ich hats schon mal im Libcom gepostet, macht ja nix:









































 
22. May 2002, 12:42   #10
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ja, wenn ich mich recht erinnere hab ich es dort auch mal geklaut.

aber kennst Du die Fortsetzung? Etwas Geduld, ist grösser.


Auf jeden Fall immer wieder schön.
 
22. May 2002, 13:26   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!
Beide Kandidaten 99 Punkte.
 
22. May 2002, 14:14   #12
Hoeness
 
Benutzerbild von Hoeness
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 6
Jau, kannte ich. Ist Spitze. Neurotiker haben Schutzengel oder zwei.
 
22. May 2002, 14:37   #13
Polygonator
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Polygonator
 
Registriert seit: April 2002
Ort: MR
Beiträge: 38
zwar schon etwas älter ... aber sehr passend
 
22. May 2002, 14:48   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Manchmal, ja manchmal ............
Mir war schon bei der ersten Begegnung der"brech" Bilder übel, vielen lieben herzlichen Dank, jetzt ist mir wieder schlecht.
Ich kann einfach niemanden kotzen sehen.
Ich mach hier nachher nicht sauber, das macht ihr Kerle.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
flugangst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.