Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. April 2008, 11:45   #301
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Durchschnittlich 7,92 Millionen Zuschauer sahen den UEFA-Cup-Krimi auf Sat.1.
Sat.1 konnte damit einen Marktanteil von 27,9 Prozent für sich verbuchen.
Fast acht Millionen sahen UEFA-Cup-Krimi FC Bayern - FC Getafe [ inside-digital.de ]
Nicht schlecht, sehr schöne Quote.
 
12. April 2008, 11:52   #302
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Irata, "Wahrnehmungsstörungen" kenne ich eigentlich vor allem aus eurer Ära der Leverkusener, als ihr mit Kokser Christoph immer Erster werden wolltet aber dann jedesmal nur als Zweiter gelandet seid ;-) Und was die Kommentare zum Getafe-Spiel betrifft: Ich habe Hoeneß und Hitzfeld live im TV gesehen als sie beide davon sprachen, dass die Bayern sehr schlecht gespielt haben und es eigentlich Getafe verdient hätte. Rummenigge sprach vom Bayern-Dusel und Kahn sowie andere Spieler haben ebenfalls live ins Mikro gesprochen, wie schlecht sie gespielt und wie viel Glück sie gehabt hätten. Also, ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, wer hier "Wahrnehmungsstörungen" hat *g*

Und das andere Mannschaften nicht die Spiele liefern, über die am nächsten Tag alle europäischen Zeitungen schreiben, dafür können ja nun die Bayern wirklich nix. Also empfehle ich Ben, sich doch einfach weiterhin zu freuen, wenn sein HSV heute wieder ein dermaßen geiles Unentschieden hinlegt, dass es die Massen wie an den vergangenen Spieltagen auch vor Begeisterung von den Sitzen reißt - und allen anderen weiterhin viel Spaß beim Bayern-Bashing ;-)

Mein Tipp allerdings: Morgen gibt's dazu bessere Gelegenheiten, weil erstens spielen sie heute nicht und zweitens werden sie morgen ihre erste Heimniederlage kassieren. Ist aber selbstverständlich nur Taktik um die Dortmunder in Sicherheit zu wieden, damit sie sie dann am nächsten Samstag 3:1 schlagen können ...
 
12. April 2008, 16:34   #303
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Sagte ich doch, immer noch im Taumel der Gefühle. Ich berichtete über meine Erfahrungen mit Fans und mit keinem Wort über die Verantwortlichen. Also liege ich schon richtig mit der Vermutung der Wahrnehmungsstörungen.
 
12. April 2008, 16:48   #304
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Gibt es hier eigentlich auch Fans von Schalke 05 ?

hatten die Knappen heute in Bremen keine Lust ?
 
12. April 2008, 17:27   #305
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Na ja, Irata, hier im Thread sehe ich aber auch keine Kommentare dahingehend, dass die Bayern so toll gespielt hätten - anders gesagt: Mehr Selbstkritik als
Zitat:
Zitat von tommygoler Beitrag anzeigen
Die Bayern waren klar schlechter, hätten ja schon in der regulären Spielzeiteigentlich draußen sein müssen (...) Die Spanier haben klasse gespielt
kannst du doch nun beim besten Willen nicht erwarten, oder hätte man bei der UEFA noch per Fanpetition eine Spielannulierung beantragen sollen ;-) ? Und Schalke ... na ja, schätze die schoben immer noch ziemlich Frust wegen Mittwoch und Bremen war halt auch gut drauf.

Apropos gut drauf: An dieser Stelle übrigens auch meine aufrichtige Entschuldigung an Ben. Sorry für meinen etwas despektierlichen Beitrag heute Mittag, ich dachte wirklich nicht, dass die Hamburger in der Lage sind eine dermaßene Begeisterung auszulösen - nämlich z.B. heute in Duisburg ;-) Zuhause gegen den Tabellenletzten zu verlieren ist natürlich schon auch eine Schlagzeile wert, mal schauen wie diese Spitzenleistung von der Presse kommentiert werden wird *g*
 
12. April 2008, 17:56   #306
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Als nächstes muß der HSV bei der Hertha antreten.
Das wird ein wahres Spitzenspiel, denn beide Mannschaften befinden sich zur Zeit auf einem absoluten Höhepunkt.
 
12. April 2008, 18:26   #307
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... erneut hat der HSV heute den Münchnern gezeigt, wie eine Mannschaft in nur 90 Minuten die Herzen der Fans erobern kann. Denn wenn man schon gegen den Tabellenletzten im Rückstand ist, bleibt man bis zum Schluß fair, indem man weiterhin geradlinig beschissen spielt und nicht etwa in der letzten Minute noch ein Gegentor erzielt oder das Publikum durch sonstige Fisimatenten nervt. Von daher gingen die Spieler des HSV in Wirklichkeit auch als Sieger vom Platz und werden weiterhin Vorbild für alle Vereine sein, was Charakterstärke, Verläßlichkeit, Durchhaltekraft und Berechenbarkeit betrifft. So lieben die Fans ihren HSV, was sie schon am Ende der 1. Spielhälfte durch Standing Ovation bewiesen haben und es auch nach dem Schlußpfiff niemanden mehr auf den Plätzen hielt: Bravo!- und Da capo!-Rufe, anhaltender frenetischer Applaus, dazu Tränen der Rührung in den Augen der begeisterten Fans, die auch diesmal von ihrem Lieblingsverein nicht enttäuscht wurden.

So zeigt sich Sport von seiner schönsten Seite! So macht Fußball Spaß! Und so ist auch der HSV bestens gerüstet für den Meistertitel (vielleicht irgendwann mal ab 2012 oder so *g*)

Gruß Ben
 
12. April 2008, 18:31   #308
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
(vielleicht irgendwann mal ab 2012 oder so *g*)
Jawoll: Deutscher Meister: HSV, Pokalsieger: Hertha BSC.
Und im Jahr danach dann umgekehrt..

Das feiern wir dann, ok ?
 
13. April 2008, 18:02   #309
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
So, Bayern hat die Dortmunder mit 5:0 weggefedert, ganz locker.

Ich möchte übrigens darauf hinweisen, daß ich dieses Ergebnis getippt habe: 5:0.

Wenn bei mir im Tippspiel was anderes steht, dann liegt das an einem Tippfehler oder der Board-Software.
Ich bitte das zu berichtigen und mir die 3 Punkte gutzuschreiben.

Danke.
 
13. April 2008, 18:56   #310
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wo bleiben meine 3 Punkte für die Bayern ?
 
13. April 2008, 19:05   #311
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... typisch für die Bayern - immer gleich übertreiben. So lernen sie nie, wie man eleganten Fußball spielt und durch vornehmes Understatement punktet. Dezente Endstände sind gefragt: Ein zartes 1:0 oder auch ein knappes 2:1- das sind sozialverträgliche Ergebnisse, mit denen man nicht nur das Spiel, sondern auch die Herzen der Zuschauer gewinnt. Aber wer mag schon solche groben Klötze, die sich wie auf einem niederbayrischen Schützenfest benehmen? Da kommt auf Jürgen Klinsmann eine Menge Arbeit zu, um der Mannschaft noch den letzten Schliff zu geben.

Gruß Ben
 
14. April 2008, 11:37   #312
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Wo bleiben meine 3 Punkte für die Bayern ?
Mach mer net so Spirenzschär, bedubb us net.
 
14. April 2008, 12:02   #313
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
Mach mer net so Spirenzschär, bedubb us net.
Wat solln det heeßen ? Son Dialakt hab ick noch nie jehört...
 
14. April 2008, 12:42   #314
Tessa
 
Benutzerbild von Tessa
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Süden
Beiträge: 270
Reklamation: Ihr kommt vom Thema ab.
 
14. April 2008, 16:21   #315
sinadevil
 
Benutzerbild von sinadevil
 
Registriert seit: July 2004
Beiträge: 221
tessa dann schmeiss den leckstein ein.
 
16. April 2008, 07:30   #316
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Als nächstes muß der HSV bei der Hertha antreten.
Das wird ein wahres Spitzenspiel, denn beide Mannschaften befinden sich zur Zeit auf einem absoluten Höhepunkt.
... oder wie das Hamburger Abendblatt nach der gestrigen Partie schreibt: Fußball zum abgewöhnen ;-) Au weia, jetzt wird's langsam wirklich eng für den HSV. Denn wenn Leverkusen heute in Bielefeld gewinnt und Stuttgart daheim gegen Nürnberg - beides ja nicht ganz so unwahrscheinlich - dann sind die die Hamburger nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Stuttgart auf Platz fünf. Und bei der nächsten Niederlage - z.B. im nächsten Spiel gegen offensichtlich wieder gutgelaunten Schalker - wär's dann wohl erstmal vorbei mit dem UEFA-Cup-Platz.

Allerdings gibt es ja für jedes Problem immer auch eine Lösung. Am gleichen Tag spielen nämlich die Bayern gegen Stuttgart - ich schätzte deshalb mal, dass Ben demnächst den Münchenern alle Daumen drücken wird ;-) Für das andere Hamburger Problem, nämlich dass jeder angebliche "Trainer-Wunschkandidat" des HSV nach ein paar Tagen die Gespräche beendet und dem Verein eine Absage erteilt - so wie jetzt wieder: Houllier will nicht zum HSV - fällt mir nur soviel ein, dass sich Herr Beiersdorfer vielleicht mal vom Herrn Hoeneß in München erklären lassen sollte, was einen "Großklub" *g* denn wirklich ausmacht und dass dazu eben auch ein Manager gehört, der sich mit der Rekrutierung von Führungskräften auskennt.

Denn rein sportlich sind die Hamburger ja durchaus so besetzt, dass man da was reißen könnte, sprich: Das ist eigentlich eine attraktive Traineraufgabe. Und am Geld wird's auch wohl kaum liegen, dass quer durch die nationalen und europäischen Landen jeder "Nein, lieber nicht" sagt wenn's darum geht, mit den Herren von Präsidium und Management des HSV zusammenzuarbeiten, finanziell steht der Verein ja nicht so schlecht da und bezahlt ja auch derzeit bereits mit Stevens einen Mann, der im Gehaltsgefüge sicherlich zu den Top 5 der Liga gehört.

Aber vielleicht fliegt Lothar Matthäus bei den Israelis ja schon wieder raus, bevor er überhaupt angefangen hat, dann hätte der Großklub-Manager Beiersdorfer noch eine neue Telefonnummer die er anrufen kann ;-)
 
20. April 2008, 08:35   #317
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Mag denn keiner was zum DFB-Pokal, den der FCB gestern gewonnen hat, schreiben?
 
20. April 2008, 08:48   #318
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
...doch! Und ich bringe es am besten gleich hinter mich: Zum Pokal-Sieg gratuliere ich den Fans des 1. FC Bayern München hier auf dem Board, draußen in Deutschland, weltweit und im gesamten Universum.

Gruß Ben
 
20. April 2008, 08:48   #319
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Nachdem die anderen gewöhnlich hier aktiven Threadteilnehmer offensichtlich noch ihren Rausch ausschlafen und deshalb noch nicht gratulieren konnten, mal meine Meinung zu gestrigen Pokalsieg der Bayern: Spannendes Spiel mit einer tollen Borussia, aber eben einem noch tolleren Kahn und natürlich "Sempre Luca".

Nach dem 1:0 dachte ich ja noch, dass es diesmal halt nicht fünfe werden sondern nur drei, aber dann drehte sich das Match tatsächlich immer mehr in Richtung der Dortmunder, die wirklich sehr gut mitspielten. Dass das Ausgleichstor dann tatsächlich - wieder mal - erst in der allerletzten Minute fiel, da fällt einem als Bayern-Fan dann schon langsam wirklich nichts mehr zu ein. Insgesamt aber dann doch verdienter Sieg der Münchener würde ich sagen ... und wenn's am kommenden Donnerstag gegen die Russen einigermaßen gut klappt, dann stehen hier doch die Chancen recht gut, dass es weiterhin ein ziemlich fröhlicher Fußball-Frühling für die Anhänger des glorreichen FC Bayern München werden könnte ;-)

EDIT:
Nun sind ja doch schon fast alle da ... aber, Ben
Zitat:
Zitat von Ben-99 Beitrag anzeigen
gratuliere ich den Fans des 1. FC Bayern München
da hat sich bei dir doch glatt ein kleiner Freud eingeschlichen, denn es gibt bekantlich nur einen FC Bayern. Das "1." bezieht sich dementsprechend dann wohl auf die Platzierung in Meisterschaft, Pokal und sonstigen Wettbewerben ... so gesehen freut (sic!) mich das dann natürlich, dass du das schon so verinnerlicht hast ;-)
 
20. April 2008, 08:58   #320
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... vielleicht denke ich dabei auch immer an die Kölner Jecken, obwohl die ja mit ihrem Koks-Coach in der 2. Liga spielen *g*.

Gruß Ben
 
20. April 2008, 10:37   #321
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Vielleicht hilft auch eine Überarbeitung deiner Textbausteine.
 
20. April 2008, 12:50   #322
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe mir das Spiel gestern wertneutral angeschaut, aber so rechte Freude kam erst in der 2.Halbzeit auf.
Letztlich hätte ich mich aber doch mehr für den BVB gefreut, aber so paßt es auch.

Jedenfalls war es mal wieder ein Erlebnis ein relativ hochklassiges Spiel im Berliner Olympiastadion zu sehen, in dem ansonsten eine müde Hertha die Zuschauer mit ihrer destruktiven Spielweise martert.
 
25. April 2008, 08:53   #323
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Jemand das Spiel gegen Petersburg gestern gesehen? Also, wenn sie nächstes Jahr auch so rumkicken werden sie nicht allzu viele Champions-League-Partien bestreiten ... au weia, war das kläglich. Behäbig, müde, langsam, uninspiriert, einen unberechtigten Elfer mit Müh und Not verwandelt und sich dann den verdienten Ausgleich selber reingehauen ... hmmm.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass unser Uli mal wieder einen fetten TV-Deal ausgehandelt hat, der da lautet: "Liebe Sat1-Freunde, ich garantiere euch mindestens die Quote vom Getafe-Spiel plus 5%, weil das Rücksoiel läuft ja im Vorabendfenster (18.30 Uhr) und da werden wir einen Krimi hinlegen, der alles andere in den Schatten stellt, aber dafür bekommen wir auch 25% mehr Kohle von euch, okay?" ... worauf Sat1 meinte "Ja, ich drück dich" ;-)

Also, das war nix. Und wenn sich nächste Woche nicht gewaltig was tut, gibt's garantiert keinen Mai-Ausflug nach Manchester.
 
25. April 2008, 11:50   #324
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Wo bleibt der bayerische Optimismus ?

Keine Sorge, beim Rückspiel ist Trapper Toni...äh Luca Toni wieder mit von der Partie und wird das Ding schon schaukeln.

Bayern München nicht im Endspiel? Undenkbar.
 
25. April 2008, 13:13   #325
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
... sagen wir mal so: Zu Optimismus besteht nach dem müden Kick gestern nicht sehr viel berechtigter Anlass. Und wenn ich sehe, wie zaudernd z.B. auch ein Schweinsteiger vor dem Strafraum agierte ... da zieht ja eher noch Herr Beiersdorfer einen Trainer an's Land statt das der mal ordentlich auf's Tor draufhält *g*

Na ja, jetzt sollen sie's am Sonntag ruhig mal schleifen lassen und den Stuttgartern auch einen Punkt gönnen, wär eh blöde wenn sie am Sonntag schon die Meisterschaft feiern, die sollen sich lieber auf nächsten Donnerstag vorbereiten. Wobei das ja jetzt wirklich ein interessanter Spieltag ist, von Platz eins bis sieben spielen fast alle gegeneinander. Bin gespannt wie die Tabelle von 2 bis 5 am Sonntagabend ausschaut. Ben sicher auch ;-)
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
hsv, hoeness, hertha, fussball, bundesligasaison, bayern muenchen, matthaeus




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.