Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. March 2002, 10:06   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Pudel soll Geschworener werden ...

Hab ich doch lange überlegt wohin mit der Story:


Pudel sollte Geschworener werden

Mit einer wahren Eulenspiegelei hat ein Hundebesitzer die Wahlbehörde im US-Bundesstaat Kalifornien blamiert: Donald Miller trug per E-Mail seinen Pudel Barnabas ins Wählerverzeichnis ein. Der Fall flog erst auf, als ein Gericht im Bezirk Contra Costa bei San Francisco einem gewissen Barnabas Miller eine Ladung als Geschworener schickte. Miller hatte es nach eigenen Worten auf die Lücke im System abgesehen: "Wenn ich meinen Hund registrieren lassen kann, dann kann sich jeder eintragen lassen"», sagte der 78-Jährige zu Reportern. Heutzutage sei es nicht einmal mehr erforderlich, einen Führerschein vorzulegen, um das Wahlrecht zu erhalten. Allerdings habe er noch nie im Namen seines Hundes gewählt, beteuerte Miller.

Erst am Mittwoch hatte die US-Einwanderungsbehörde INS die Visaanträge von zwei Terroristen genehmigt, die die Anschläge in New York und Washington am 11. September verübten. In einem Schreiben an eine Flugschule in Florida teilte die INS den beim Anschlag auf das Word Trade Center gestorbenen Selbstmord-Attentätern Mohammed Atta and Marwan Al Shehhi mit, ihre Studentenvisa seien verlängert.


Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
geschworener, pudel




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.