Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. November 2001, 00:26   #1
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Die Bildung der Amerikaner...

Nabend allerseits

ich hab mal ein wenig nachgedacht (jaa, ob ihrs glaubt oder nicht ) und dachte dazu muss ich mal was posten:
Vor ein paar Monaten waren amerikanische Austausstudenten auf unserer Schule und die haben uns in nem Gespräch gefragt (naja nich mich, n paar leutz aus ner stufe über mir ) und da kamen dann ehrlich diese Fragen:
"Wieso feiert ihr eigentlich nicht den Geburtstag von eurem Bundeskanzler, Adolf Hitler?" - :häh:
"Habt ihr hier auch schon Autos und Flugzeuge und Schiffe?" - ehrlich, mir sind die Tränen gekommen sollten wir sagen 'nein wir schwimmen zu euch!' LÖL
"Stimmt es dass ihr erneut einen Polenfeldzug plant?" - :häh::häh: ehrlich ich kann nicht mehr...das gehen so gerüchte um, boah

Außerdem hat eine amerikanische studie mal ergeben, dass 50% der Amerikaner nicht wissen wo Deutschlang liegt und sogar 14% der Amerikaner nicht mal wissen wo Amerika liegt (bzw. ihr Bundesstaat)! Das nenn ich doch mal was!

und nu noch was nich so ganz ernst gemeintes
[siehe Anhang ]

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Sind die Amis wirklich nur blöd? Oder ist das alles eh nur Unsinn?

[Edit] Boah ich benutz zu viele Smileys Loddar, ich schwöre dir, dies ist mein letzter Thread mit so vielen Smileys!! *schwör* thx
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif america.gif (17,5 KB, 39x aufgerufen)
 
11. November 2001, 04:19   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich bin sehr sicher, daß diese Prozentzahlen völlig normal sind.

Stell die Fragen hier bei uns der selben Altersgruppe und es kommt das Gleiche bei raus.

Allgemeinbildung ist im CP-Alter nicht mehr sehr hoch.
Frage einen Jugendlichen Deiner Altersklasse mal nacht dem Bundeskanzler VOR H. Kohl. Da wird´s dann schon schwierig.
Fragen, nach den bisherigen Bundespräsidenten? Chaotisch!
Da tauchen plötzlich Namen auf, die waren nichtmal Bezirksstellenleiter bei der AOK!

Das ist halt so. Fragst Du sie aber nach den Levels von CS, bekommste die richtige Antwort.

Ist zwar traurig, aber wohl kaum noch zu ändern.

Schau im FS irgendeine dieser derzeit boomenden Quizshows. Die Masse der Fragen ist Allgemeinbildung.
Bei der Frage: Wer war Kaiser von Rom?

Zero, Plero, Nero oder Cluedo? ziehen sie schon bei der Tausendmarkfrage den 50:50 Joker und befragen das Publikum.

Aber ich sehe es auch positiv: Sie wissen wie Hanf angebaut wird. Das weiß ich wiederum nicht.
 
11. November 2001, 06:30   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
*BRÜLL* :bigthump:

Loddar, Dank Deines umwerfenden Postings sind meine Nachbarn nun auch wach. Aber sie wolten ja eh pünktlich zur Kirche...
 
11. November 2001, 15:26   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hehe, trotzdem, die Amis haben schon ein Rad ab. Klar sind wir hier nicht die Meister in Sachen Allgemeinbildung, aber die Ergebnisse aus den USA sind meist echt miserabel. Man sieht es doch an deren Präsidenten.
 
11. November 2001, 15:49   #5
Daniel1982
 
Beiträge: n/a
hab noch ein schönes bild zum thema

http://members.tripod.de/Brandau1982/fun/geo.htm
 
11. November 2001, 16:11   #6
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Zitat von Daniel1982
hab noch ein schönes bild zum thema

http://members.tripod.de/Brandau1982/fun/geo.htm

Lol, jau für den Einstand gar nicht mal schlecht
Übrigens, willkommen auf dem Board
 
11. November 2001, 17:11   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Jau,auch willkommen

Schöne Schnute haste

Tja und ansonsten ist die Schweiz ein bisschen umgesiedelt,und??
 
11. November 2001, 17:54   #8
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Wettkampf in den USA.
Vorher wurde ich von einem Ami gefragt, ob ich aus dem Westen käme oder aus dem Teil, wo die Nazis noch an der Macht sind.
Mir wurden auch Bananen und Orangen angeboten, ich solle die mal kosten, denn sowas bekäme ich ja nicht alle Tage.

Im Endkampf hatte ich einen Gegner aus der Provinz der USA, der mich fragte, von wem ich mir meinen schwarzen Gürtel geborgt habe. Er bot mir an, wenn ich ihn besiege, würde er mir ein Riesenglas Erdnusbutter spendieren. Ich könne das dann ja in Deutschland zu Geld machen.

Beim Taekwondo wir über 3 Runden gekämpft. Aber auch ohne meine Wut im Bauch habe ich dieses Großmaul nach 30 Sekunden mit einem Dollyo-Chagi ins Land der Träume geschickt.

Danach hatte ich ein gutes Verhältnis mit den Amis, die übrigens sehr gastfreundlich sind, wenn man sie näher kennt.
 
11. November 2001, 18:31   #9
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Soso, mit Dolly Parton schickste Ami´s auffe Bretter.

Is dat nich unfair, wenn die so´n Mannsbild volle Kanne mit ihrm dicken Busento unters Kinn nagelt?
 
11. November 2001, 20:18   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich finde das eine sehr humane Methode einen Amerikaner festzunageln
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
bildung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.