Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. February 2002, 18:55   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Lasst ihr euch aufwiegeln?

Wenn Jemand versucht einen Keil zwischen euch und einem Anderen zu treiben, aus welchen Gründen auch immer,lasst ihr euch beeinflussen?

Oder klärt ihr das dann erst mal auf und kontaktiert die betreffende Person?
 
4. February 2002, 19:04   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi
kann ich nicht sagen,wenn es bei mir und freunden versucht wurde war meine antwort immer du kannst keinen keil zwischen uns treiben.das hat gereicht
 
4. February 2002, 19:16   #3
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
sowas treibt bei mir eher einen keil zwischen die person, die das versucht!
 
4. February 2002, 19:16   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Haben in der Schule genug Personen probiert. Fand ich doof, also habe ich die Rollen vertauscht und selber aufgewiegelt, fand ich viel witziger.
 
4. February 2002, 19:20   #5
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
joa ...


naja, was heist einen keil zwischen mich und freunde treiben ...

wenn mir jdm. etwas über freunde oder so erzählt, denn denk ich da scho ma drüber nach, aberr ich glaub auch nich alles ...
ich lass mir jedenfallz kein scheis über meine lieben erzähln !!





:cooljump: :burnjump: bye
 
4. February 2002, 19:40   #6
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Menschen, die versuchen, einen Keil in eine andere Beziehung zu treiben sind absolut verachtenswert und einen Tritt in den Hintern wert.
 
4. February 2002, 19:42   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Es kommt drauf an... wenn ich eine Person gerade erst frisch kennen und schätzen gelernt habe und dann jemand anders, der sie schon vieeel länger kennt, mir dann erzählen will, was für ein dummes Kollegenschwein sie doch wäre und mir lang und breit von sämtlichen Verfehlungen dieser Person erzählt nach dem Motto "Sieh dich vor! Ich hab' dich gewarnt", dann mache ich mir zwar Gedanken darum, aber prinzipiell stellt dieser schlecht redende Mensch sich selbst ein Armutszeugnis aus, denn er muß es ja wahnsinnig nötig haben, schon so schnell Meinungen polarisieren zu müssen.

Normalerweise, wenn es also um Bekannte oder Freunde geht, die ich vergleichbar lange Zeit kenne, halte ich es so, daß, wenn mir A etwas über B anvertraut, weder ein außenstehender das erfahren wird noch B selber. Wenn A und B sich streiten wollen, sollen sie Akareyon rauslassen, ich höre mir zwar gerne alles an, wenn es hilft, aber niemand soll von mir erwarten, daß ich Partei ergreife, solange ich A und B zu meinen Freunden zähle.

Das schließt natürlich nicht aus, daß ich mein neu erlangtes Wissen über B überprüfe dahingehend, wieviel davon stimmt. Und jenachdem, was diese Prüfung ergibt, werde ich dieses Wissen dazu nutzen, Frieden zu stiften oder Position zu beziehen.

Ich weiß, das hört sich alles recht großkotzig an und ist nicht immer leicht, und manchmal dauert es monatelang, in denen man weder das Vertrauen des einen noch des anderen mißbraucht, bis man genügend weiß, daß man beide Parteien an einen Tisch setzen und für offene Worte sorgen kann.

Unter meinen Freunden hat es kürzlich einen besonders heiklen Fall gegeben: da hat ein Pärchen sich zerstritten (richtig heftig, böse und kriminell, kein normaler Beziehungsstress), und beide versuchten, mich für ihre gerechte Sache zu gewinnen. Ich zählte bis dahin beide zu meinen besten Freunden. SIE erzählte mir alles - ihre Verfehlungen, was sie verkehrt gemacht hatte, warum ER auf manche Sachen komisch reagiert hatte etc... Nun, ER hat mir danach viel schlechtes über SIE und ihre Familie gesagt, während er total unschuldig war. Der Clou: nichts von dem, was er mir erzählte, war mir neu - auch nicht all IHRE Fehler, denn die hatte sie mir schon gestanden. Aber mit wahnsinnigem Fleiß hatte er all seine Schuldigkeit abgewiesen, eigentlich war er ja das arme Opfer.

Der gute Mensch hat mittlerweile bei allen in seinem gesamten früheren Freundeskreis verschissen.
 
4. February 2002, 22:03   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Ogino
Menschen, die versuchen, einen Keil in eine andere Beziehung zu treiben sind absolut verachtenswert und einen Tritt in den Hintern wert.
Stimmt. Von einer intakten Beziehung sollte man eh die Finger lassen und bei einer Beziehung, in der es kriselt sollte man seeeeeehr vorsichtig sein, was man sagt.

Derjenige, der sich da einmischt oder vielleicht einen Keil treiben will, ist später eh der Gelackmeierte.

 
4. February 2002, 22:25   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich hatte deshalb mit meiner Mutter ein Jahr kein Kontakt mehr, desöfteren, weil sie nie Einsehn wollte das Best und ich zusammen sind......mal schauen ob es Diesmal gut geht, und sie uns in Ruhe Leben läst
 
4. February 2002, 23:13   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
mmmm

einen Keil zwischen mir und Menschen die ich mag?
Ich mag nicht sehr viele Menschen und die die ich wohl mag, bedeuten mir etwas. Sollte ich negative Dinge hoeren, wuerde ich sie ansprechen.... wenn es mir wichtig erscheint. .. oder aber das gesagte zur Kenntnis nehmen und ad acta legen, denn meine Meinung bilde ich mir doch selber...

Manchmal ist es aber nicht so einfach etwas nach zu fragen.
Dinge, die im Vertrauen erzaehlt sind zu gebrauchen um den anderen etwas zu fragen? Ich finde, dass ich das dann nicht tun kann.
Ich versuche bei Zweifel mit Fragen hier und da ein Urteil zu bilden
und anders........ nach Gefuehl...

ich kenne niemanden ohne Fehler... ich habe zumindest jede Menge.. wer bin ich dann um einen anderen aufgrund seiner Fehler zu verurteilen
 
4. February 2002, 23:19   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein, ich laß mich nicht aufwiegeln...

Denn ich hasse Unehrlichkeit und ratschen ist unehrlich...

Wenn mir Jemand was "ganz tolles" zu berichten weiß, dann gehe ich zur betreffenden Person und kläre das mit Ihr ab und gut ist....

Und die die mir wichtig sind, wissen,dass es nicht böse gmeint ist, auch wenn ich mal bisschen plump in meiner Formulierung bin
 
5. February 2002, 04:37   #12
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Wenn jemand das versucht muß er damit rechnen,das ich das
Wort für Wort so wieder gebe wie es gesagt wurde.
damit mann das schnell aus der welt schaffen kann.
weil ein keil treiben in eine Beziehung oder Freundschaft oder
so entfinde ich als aller Unterste Schublade.



el
 
5. February 2002, 21:17   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
So dann will ich auch noch mal.

Ich habe hier auf dem Bord ein paar liebe Menschen gefunden,die ich gerne hab.

Mit denen ich mich gut verstehe.

Telefonieren,SMSen,Mail's und Pn's verschicken wir regelmäßig und tauschen unsere Gedanken aus.
Und diskutieren über das Board was so läuft.

Tja und nu ist da jemand,der versucht einen Keil,zwischen die Leute und mir zu treiben, so das es auch schon der Dümmste mitbekommen haben müßte.
Jedenfalls die,die aufmerksam lesen.

Bereit zu reden von Angesicht zu Angesicht war er nicht.

Was soll ich tun?

Ihn bloß stellen,öffentlich?

Mich zurückhalten?


Hm,hab lange überlegt.
Bin zu der Überzeugung gekommen das die Menschen die mich mögen,sich nicht beeinflussen lassen.

Und außerdem ist es dieser Wichtel nicht wert,das man sich über ihn aufregt.

Er sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren.

Erst mal sein Leben in Ordnung bringen und mich und meine Mitschreiber in Ruhe lassen.
Dann könnte ich vielleicht mal etwas Respekt für ihn aufbringen.
Aber so?
Nein,er tut mir nur leid.
 
5. February 2002, 21:25   #14
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von choppershexe
Was soll ich tun?

Ihn bloß stellen,öffentlich?
Au ja, mach' mal. :burnjump:

Das gibt bestimmt wieder interessanten Traffic.
 
5. February 2002, 21:30   #15
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nö,ist nicht mein Ding,lieber Privat.
Aber wer nicht will der hat schon.
 
5. February 2002, 21:36   #16
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Auch wenn ich derzeit kränklich bin, will ich soetwas auf dem Board nicht haben.

Differenzen klärt bitte per Mail.

Da dieses Thema scheinbar nicht allgemein abgehalten wird, sondern darauf abzielt zu streiten wird´s geschlossen.
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
lasst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.