Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. February 2002, 15:40   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Dürfen Männer immer noch nicht weinen?

Hab mich gerade mit einem eigentlich sehr lieben und gefühlvollen Mann unterhalten...
Und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, dass er sich quasi das Weinen selbst verbietet...

Ich finde das unheimlich traurig, weiß ich doch, wie erleichternd weinen sein kann..

Ist es wirklich immer noch so in den Köpfen drin, dass Männer nicht weinen dürfen??

Damit mein ich nicht heulen, weil der Keks geklaut wurde oder sonst irgendein lächerliches Malörchen, sondern wenn wirklich was trauriges oder auch wunderschönes passiert ist....
 
5. February 2002, 15:50   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also ich habe mir meine Tränen bisher nie verkniffen, wenn ich mich auf dem Flughafen von meiner Freundin verabschieden mußte, auch wenn sie das überhaupt nicht gerne sieht. Aber Gefühle sind Gefühle und die müssen manchmal eben raus.

Von daher habe ich damit keine Probleme und ich finde auch, daß Männer zu ihren Gefühlen stehen sollten.
 
5. February 2002, 15:52   #3
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
hi,

versuche es eigentlich auch immer zu unterdrücken, so gut es halt geht. keine ahnung wieso, ist einfach so bei mir. vielleicht würde es ja helfen, wenn man sehr traurig ist?? dann müsste ich ja andauernd
deshald, naja´, anderes mal, habe ein paar alte posts von dir gelesen, würdest es wohl nicht für gut finden, sternkind.

bye bye
 
5. February 2002, 15:54   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
ich finde ein Mann der nicht weint,kostet seine Gefühle nicht aus.

Unterdrückte Traurigkeit kann manchmal böse enden.
Oder aber einen Menschen dermaßen hart machen,das er für Gefühle kaum noch eine Antenne hat..
Natürlich muß man unterscheiden zwischen einem Jammerlappen,der schon losheult,wenn, sagen wir mal, eine Uhr kaputt geht und Jemanden dem wirklich etwas nahe geht.
Dabei spielt es keine Rolle ob jemand gestorben ist,es reicht schon wenn Kind, Frau oder wer weiß noch,einen Unfall hatte,oder eine schwere Op.

Sogar bei herzzerreißenden Filmen darf geweint werden..
Weinen ist doch nur Menschlich.

Eltern die ihrem Sohn sagen,ein Indianer kennt kein Schmerz,sollten mal ne Therapie machen.

Sie wissen nicht was sie unter Umständen ihrem Kind damit antun.
 
5. February 2002, 15:55   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich bin schon immer sehr nah am Wasser gebaut gewesen, man nannte mich in der Schule die "Heulsuse"... habe mich immer meiner Tränen geschämt, auch jetzt noch. Tränen sind nichts für Männer, scheint es... obwohl es eigentlich Schwachsinn ist. Es ist erstaunlich, wieviel besser es (vielen Studien zufolge) Männern geht, die ohne Scham weinen können und ihren Tränen und Gefühlen freien Lauf lassen können.
 
5. February 2002, 16:11   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Ja heute habe ich nach 15 jahren das erste mal geheult!
und das ist nicht witzig dieses gefühll ist ich weiss nicht ich mag es nicht .
es tut weh . ich saufe mich jetzt zu !

el
 
5. February 2002, 16:17   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von el malocher
es tut weh . ich saufe mich jetzt zu !
el - das sollte gerade ich nicht sagen, aber... tu's nicht, oder nur, wenn du es wirklich für nötig hältst. das Vergessen dauert nur bis morgen früh, und dieses vergessen ist unvollkommen. Es ändert nichts...

aber ich verstehe deine reaktion.
 
5. February 2002, 16:38   #8
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Also ich bin auch ehrlich dass ich meine Gefühle nicht unterdrücke, wenn mir nach weinen ist dann tu ich das auch, manchmal geht es mir dann schon besser, aber auch bei traurigen Filmen oder so halte ich mich nicht zwingend zurück (wenn der Film wirklich schön ist)

und ich schließe mich einfach noch Akareyon an, Alkohol löst keine Probleme und meiner Meinung nach kann man sie auch nicht damit verdrängen...
 
5. February 2002, 16:40   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
El, weine,heule, tobe, klar tut es weh, aber es reinigt Deine Seele und es wird Dir helfen!
Was bitteschön ist falsch an Gefühlen??
Egal welcher Art??

Forgotten, ich weiß nicht so recht, was Du meinst, aber glaub mir, ich finde jede Art von Gefühlen gut, nicht dass sie nicht schmerzhaft sind schon mal, aber es muß sein, nur so kann man sich selbst finden und glücklich werden....
Denke ich...

Aka, wieso schämen, verdammt, es ist doch nur natürlich, ich sitze schon mal vor dem rechner und heule, weil mir was Nahe geht, dass geschrieben wurde, positiv oder negativ...
Warum sollen Männer anders reagieren??

Hexe, da mit den Jammerlappen stimmt, aber da ist es auch egal, ob Männlein oder Weiblein, beides gleich blöd...
Nur welche Frau möchte sich schon an einen Mann anlehnen, der heult, weil der Wasserhahn tröpfelt...
 
5. February 2002, 16:42   #10
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich mein es ist ja schon blöd was ich schreibe.
und ich bin nicht blöd das mann nichtgrade auf mich zusprächen ist.
aber heute kann ich meine kidis keine erklärung geben!
des wegen habe ich die frage meines sohnes gepostet.
ich weiß nicht mehr weiter!

el :confused: :häh:
 
6. February 2002, 00:02   #11
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Männer nicht weinen, ist doch Blödsinn.
Wenn ich bei einer Trauerfeier bin, muß ich sehr oft weinen weil es so etwas endgültiges ist, und wenn man die Person sehr gut gekannt hat ist es doppelt schlimm.
Soll sich einer schämen weil er trauert?

Ich habe aber auch geheult als mein Sohn auf die Welt gekommen ist, und ich schäme mich nicht einer Träne.

Weinen, heulen oder wie man es sonst so nennt, ist nur für Kinder oder Frauen?
Kerle, Kumpels und Geschlechtsgenossen laßt den Gefühlen ruhig mal freien Lauf, man ist nicht gleich ein Weichei .
Eure Besseren Hälften sehen so auch das ihr an dieser traurigen oder auch ganz tollen Angelegenheit rege Anteil habt, lasst den Gefühlen freien Lauf.
 
6. February 2002, 07:22   #12
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmmmm, von wegen starker Mann:
Ich erinnere mich da an die Geschichte über die Geburt meiner Freundin. Es gab dabei Komplikationen. Ihre Mutter hatte eine ziemlich lange und anstrengende Geburt und als meine Freundin dann endlich draußen war, atmete sie nicht. Also mußten die Ärzte sie erst beleben. Ihr Vater war die ganze Zeit dabei und hat seine Frau nach besten Wissen unterstützt und nicht eine Träne rausgelassen.

Erst als er zu Hause war, hat er die ganze Nacht durchgeheult.

Ich denke, das ist sehr typisch Mann.
 
6. February 2002, 09:22   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Mir tut jemand, der seine Emotionen unterdrueckt nur um an einem Bild zu voll tun, leid.
Und schwach, xdenn es ist viel mehr Mut dazu da, seine schwachen Seiten zu zeigen oder besser gesagt seine Verwundbarkeit, als den Macho zu spielen.
 
6. February 2002, 22:29   #14
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

also ich weine wenn, dann nur vor meinem flychen. und das auch nur in beziehungsfragen, das is nämlich echt das einzigste was mir immer richtig nahe geht


ich würde nie in der öffentlichkeit weinen, das hasse ich --- warmduscher
 
7. February 2002, 00:00   #15
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
na........wer (frau oder mann) würde denn gerne in der öffentlichkeit weinen?! sicherlich keiner!

aber: warmduscher ?!
ist das nicht ein wenig übertrieben?

das ist doch eigentlich genau das vorurteil vom 'harten mann', um das es hier geht, oder seh ich das falsch!?
 
7. February 2002, 22:25   #16
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
In der Öffentlichkeit, Weinen? ne weder Frau noch Mann...... Zuhause wo die Frau/Freundin, Liebevoll Trösten kann, können sich Männer doch Ruhig alles aus der Seele Reden, und wenn da mal eine Träne Kullert, ist es Vollkommen ok.......

Wenns mir Dreckig geht, befreit mich auch hin und wieder ein paar Tränen, also warum sollte das bei einem Mann nicht auch mal Helfen?
 
7. February 2002, 22:30   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also ich muß ja ganz ehrlich zugeben, ich habe in der Öffentlichkeit schon entsetzlich geheult. Jedes Mal am Flughafen, wenn ich meine Freundin mal wieder verlassen mußte, habe ich meinen Gefühlen freien Lauf gelassen, damit der Abschiedsschmerz wenigstens halbwegs erträglich wird. Und ich sehe mich deswegen weder als Weichei, noch als Warmduscher oder sonstwas an. Ich denke statt dessen, daß es mein gutes Recht war, meine Gefühle dermaßen zum Ausdruck zu bringen, meiner Freundin gegenüber sogar meine Pflicht! Man stelle sich vor, wir verabschieden uns mal wieder für einige Monate und ich sage nur eiskalt "Goodbye!"!! Was soll denn dann meine Freundin von mir denken??

Wenn Mann weint, dann weint er und will damit etwas ausdrücken und manchmal geht das eben nur über Tränen. Und da das meistens auch entsprechend wichtig ist, sollte man sich nicht darum kümmern, ob es nun öffentlich ist oder nicht.
 
7. February 2002, 23:35   #18
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

absolut 1a das letzte posting von eye --- gehe voll konform mit dir es drückt einfach etwas aus --- *lob*
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
weinen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.