Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. February 2002, 13:54   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Arbeiten unter Druck

Könnt Ihr noch arbeiten, wenn Euch gerade eine schlimme Nachricht erhalten. Vielleicht nicht gerade, daß die Mutter gestorben ist, aber vielleicht hat der Lebenspartner einfach Schluß gemacht und Ihr könnt nicht einfach so weg, weil noch etwas wichtiges erledigt werden muß. Schafft Ihr das, quält Ihr Euch durch oder gebt Ihr auf?
 
6. February 2002, 14:04   #2
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Wenn der Druck von Außen kommt, nein, geht nicht!
Wenn ich mich selbst irgendwie unter Druck setze, dann bin ich zu höchstleistungen fähig Zwar nicht immer, aber
 
6. February 2002, 14:12   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
naja ... wenn ich so probs mit irgendwem hab oder so, was mich wirklich fertig macht, denn is schule-mäßig nix mehr drin, ich häng meistens den ganzen tag denn in irgendner egge und selbstbemitleide-mich-vormichhin ...

wenns aber drcuk is in der richtung wie, ich hab noch ein tag zeit des zu machen (am anfang warns meistens so ein mon. oder mehr) und ich hab noch nimma angefangen werden des meistens die besten sachen, die ich mache ....





:cooljump: :burnjump: bye
 
6. February 2002, 14:33   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also in solch einem Fall, brauch ich gar nicht erst versuchen mich durch zu quälen, ich würde eh Nichts auf die Reihe bekommen...

Sachen,die mich belasten, die mich traurig machen, die muß ich klären,so schnell es geht, ohne Rücksicht auf Verluste...
 
6. February 2002, 14:53   #5
DEMON
 
Beiträge: n/a
Klar, es belastet mich dann schon, aber ich stelle es dann soweit zurück bis es Feierabend gibt, dann kommt der Druck aber auch oft als "Überdruck" raus, was heissen soll, ich handele unüberlegt und überzogen..
 
6. February 2002, 14:59   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Wenn ich eine schlimme nachricht habe oder es klappt nicht in der Beziehung .
dann ist Arbeiten bei mir das aller beste und dan lege ich los
und sprenge mein Gedinnge (=Leistungsvorgabe),das was ich
in Einer Woche geschaft habe schafe ich dann in einer Schicht.
Und Brull rum schnauze jeden an wenn es nicht schnell genug
geht.
So wie Heute.


el
 
6. February 2002, 15:25   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hmmm, ich krieg denn auch nie was innne sonne, da gehts mir wohl genau wie meinem flychen ...

hmmm, aber wenns was anderes außer bez/familiie is, dan wird sich erstmal in der arbeit verschanzt und alles andere weggestapelt ... auch ne art der bewälltigung! :confused:
 
6. February 2002, 15:46   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hmmm, also ich habe gerade die Erfahrung gemacht, ich kann noch arbeiten, ich kann sogar noch effektiv arbeiten, aber mich sollte kein Kollege ansprechen. Trotzdem würde ich am liebsten von der Brücke springen...
 
6. February 2002, 17:57   #9
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Könnt Ihr noch arbeiten, wenn Euch gerade eine schlimme Nachricht erhalten. Vielleicht nicht gerade, daß die Mutter gestorben ist, aber vielleicht hat der Lebenspartner einfach Schluß gemacht und Ihr könnt nicht einfach so weg, weil noch etwas wichtiges erledigt werden muß. Schafft Ihr das, quält Ihr Euch durch oder gebt Ihr auf?
Zu 1.: wenn ein Familienmitglied stirbt und man erhält die Nachricht während der Arbeit wird jeder verstehen, wenn man alles stehen und liegen läßt und nach Hause geht.

Doch zu 2. sieht es schon anders aus. Lese ich richtig, daß Deine Freundin/Lebensgefährtin mit Dir Schluß gemacht hat und Du das während der Arbeit erfahren hast? Wenn ja, dann gibt es eigentlich keinen Grund, unter Druck zu geraten.

Denn wer so rücksichtlos ist, eine Beziehung zu canceln, während der andere keine Chance hat, zu reagieren, der hat es auch nicht verdient, daß man sich weiter Gedanken darum macht.

Heute hat es Dich auf der Arbeit erwischt, das war wohl schon schwer genug. Doch sei froh, daß es Dich nicht später, viel später trifft, wo es Dich noch härter für Dich kommt.

Kopf hoch.
 
6. February 2002, 18:08   #10
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Ich will hier nicht als besser wisser stehen aber wenn das War ist was Boomer geschrieben hat.
Hey mann kann ich sehr gut verstehen was in dir vorgeht.
versuche wenn es geht ein klaren kopf zubehalten.
und bau keine scheisse .und versuch mal eine nacht darüber zu schlafen. wenn es nicht geht glaube ich sind DEINE FREUNDE DA.

und wenn alle stricke reissen geh auf mein SMS ein.
stern und hexe haben meine nummer und wenn du ein tappeten wechsel brauchst komm vorbei solange wie du möchtest.

el
 
6. February 2002, 18:16   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nur damit das klar ist, meine Freundin hat NICHT mit mir Schluß gemacht oder ähnliches. Wenn das so wäre, dann würde ich garantiert nicht mehr posten. Zwar habe ich derzeit persönliche Probleme, aber die gehen niemanden etwas an, bzw. die Leute, die es wissen müssen, wissen es.
Aber trotzdem danke malocherli, daß Du mir Deine Hilfe angeboten hast. War sehr lieb von Dir!
 
6. February 2002, 18:19   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Eye eye, Sir, jawohl Sir.
 
7. February 2002, 22:33   #13
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Trennung, dann Arbeiten?
Ja hab ich schon Durchmachen müssen, Tot von der Tante danach Arbeiten, leider auch, aber auf Meiner Arbeitsstelle, wurde ich schnell wieder ins Leben gerufen........"Das Leben geht weiter, so oder so"
Es war erst hard, jeder Gedanke war nur da, aber da es eine Gute Chefin war und Tolle Kollegen, haben die mich immer wieder Aufgemuntert, und auch gesagt das die ohne mich nicht zurecht kommen könnten, nur um mich wieder Freundlich zustimmen
Naja und nette Gäste die Verständnis hatten, hatte ich zum Glück auch......und da ging die Arbeit auch wieder wie von selbst.....

Seit her, hatte ich dann immer das Gefühl wenns mir Dreckig ging....das Arbeiten für mich ein Besseres Ablenkungs manöwer ist als zu Hause zu hocken und zu Heulen, bis einem die Augen ausfallen
 
7. February 2002, 22:41   #14
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
also, ich bring dann nichts mehr auf die reihe, komm auch immer auf den beruf an, wenn ich mich irgendwo rum drücken kann und keinen schaden anstelle könnte ich weiter arbeiten, aber wo etwas passieren könnte, strom arbeiten und so, lass ich dann immer die finger davon.
 
7. February 2002, 22:43   #15
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
vor der Arbeit Drücken konnte ich mich auch nie......Mcces
 
7. February 2002, 22:48   #16
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
in manchen berufen geht das aber!
 
7. February 2002, 22:52   #17
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Versuch das mal bei Mc Donalds......Ok wenn du mit dem Chef in die Kiste steigst ja....... aber wer springt schon mit seiner Chefin ins Bett.....äh ja die Männlichen Kollegen*lol*
 
7. February 2002, 23:30   #18
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
hat jetzt zwar nix mit unter druck arbeiten zu tun, aber 'unter druck feiern' war bislang das schlimmste!
an meinem 21. geburtstag, mitten beim essen, kam der anruf, dass meine tante, die sehr lange an krebs gelitten hat, leider verstorben sei.

es kann sich ja wohl jeder vorstellen, dass ich mich nicht zurückziehen konnte und dass ich weiterhin 'feiern' musste.

ich schätze, freude zu heucheln war viel schwieriger als einfach weiter zu arbeiten!
 
7. February 2002, 23:36   #19
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
ja, aber z.b. in der fabrik, nachtschicht oder so, kann man sich schon rumdrücken, es gibt halt manche berufe die es einem ermöglichen einige minute, oder stunden, nichts machen zu müssen, muß doch jetzt nicht alle aufzählen, kennt doch jeder einpaar.
 
7. February 2002, 23:36   #20
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke, unter diesen Umständen hätte wohl niemand etwas gesagt, wenn Du die Feier abgebrochen hast. Es gibt da ja schließlich den Unterschied, daß Du Dir im Privaten erlauben darfst, einfach aufzuhören, im Gegensatz zum Beruf, wo manche Sachen einfach erledigt werden müssen.

Ich an Deiner Stelle hätte mir das erspart.
 
8. February 2002, 00:02   #21
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
na, die begründung war eben 'jetzt hat' sie's hinter sich'.....
 
8. February 2002, 00:06   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Das mag sein, daß sie es hinter sich hatte, aber man selbst muß es ja auch erst mal hinter sich bringen und das braucht eben auch Zeit. Diese Zeit muß man sich nehmen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
druck




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.