Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. February 2002, 22:41   #1
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung ??

Und schon wieder was wo ich nich weiss ob das schonmal hier auffem Board war, aber mich interessiert mal wie wichtig für euch bei einer Beziehung Sex ist!

Ich bin der Meinung, das Sex nicht unbedingt dazu gehört, wenn sie oder er nicht will und man sich trotzdem liebt ist das doch okay und meiner meinung nach gibt es schönere Sachen die man zu zweit machen kann als Sex, z.B stundenlanges kuscheln.

Aber ist halt meine Meinung und wenn ich mir hier jetzt auch hohn einfangen werde is mir egal. Ich denke was ich denke und das sage ich auch offen
 
9. February 2002, 22:45   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich denke, daß Sex ein ganz wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Nicht so sehr um der Befriedigung willen, aber aufgrund der unendlichen Intimität, die während des Sex vorherrscht. Natürlich gibt es eine Menge Intimität auch außerhalb des Sex, wär schlimm, wenn nicht, aber trotzdem kann man beim Sex unheimlich viel für seinen Partner tun.

Schließlich macht Sex eine Beziehung auch zu etwas besonderem, was man eben nur mit seinem Partner hat.
 
9. February 2002, 22:51   #3
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Klar, aber ich denke mal wenn beide noch nicht wollen wieso sollten sie denn dann ? und bei der vorgeschichte meiner Freundin werd ich mich tunlichst davor hüten sie zu irgendetwas zu zwingen was sie nicht will, weil im endeffekt will ich das auch nicht.
Wenn´s passt dann passt´s
 
9. February 2002, 22:54   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Na klar, es müssen beide wollen. Wenn beide auch ohne Sex glücklich sind und sich damit wohl fühlen, dann soll es so sein.
 
9. February 2002, 22:54   #5
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
is scho wichtig...

allerdings sollte man sich seine beziehungen nicht vom sexfaktor her aussuchen, zumindest, wenn man aelter als 16 jahre ist... (nix gegen 16-jaehrige, aber is so)

Wenns dann in ner guten beziehung auch noch gut im bett laeuft, dann ist dass doch kewl, also, ich sehe da irgendwie nit so ein problem drin.

cu,
smokey
 
9. February 2002, 22:56   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Hephaisto
Klar, aber ich denke mal wenn beide noch nicht wollen wieso sollten sie denn dann ? und bei der vorgeschichte meiner Freundin werd ich mich tunlichst davor hüten sie zu irgendetwas zu zwingen was sie nicht will, weil im endeffekt will ich das auch nicht.
Wenn´s passt dann passt´s
Ich glaube, jetzt gehst du ein wenig an deiner eigenen Frage vorbei, die lautet
Wie wichtig ist Sex fuer eine Beziehung..
Auf diese Frage hat Eye dir aus seiner Sicht geantwortet
Er hat damit nicht sagen wollen, denke ich. wie wichtig Sex fuer DEINE Beziehung ist oder sein sollte.

In meinen Augen ein grosser Unterschied
 
9. February 2002, 23:05   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Hephaisto
Klar, aber ich denke mal wenn beide noch nicht wollen wieso sollten sie denn dann ? und bei der vorgeschichte meiner Freundin werd ich mich tunlichst davor hüten sie zu irgendetwas zu zwingen was sie nicht will, weil im endeffekt will ich das auch nicht.
Wenn´s passt dann passt´s
Prinzipiell korrekte Einstellung. Ich bin auch der Meinung, daß Sex eher so eine Art Bindemittel zwischen zwei Partnern ist, ein kräftiger Kitt, aber nicht die Substanz selber.
Allerdings wird in keiner Fachliterator von einer funktionierenden "Josephsehe" berichtet (also eine erotische, funktionierende Beziehung ohne Geschlechtsverkehr) - also wird es früher oder später dazu kommen.

Was die Vorgeschichte deiner Freundin angeht, kann ich wenig sagen, weil das ein Thema ist, wo ich mich net so belesen habe (und euren Einzelfall nicht kenne)... aber mit deiner momentanen Politik bist du, soweit ich meine, auf dem richtigen Weg. Nichts forcieren, nicht wieder verschrecken, laßt es langsam angehen und, Tipp: es ist nichts verwerfliches daran, sich dabei von einem Therapeuten helfen zu lassen, in einem Partnergespräch oder whatever. Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nicht rausgefunden habe, wie alt ihr beide seid...

Ansonsten wird es sich irgendwann ergeben, denke ich...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
beziehung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.