Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. February 2002, 16:08   #1
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
beziehungspause

was haltet ihr davon??


ich meine, wenn man seinen partner immer noch liebt, aber die beziehung einfach nich mehr läuft, ihr immer irgendwie stress habt und so ...


meint ihr ne beziehungspause is ne realistische möglichkeit des ganze zu retten, oder isses einfach nur ne art schlussmachen auf zeit???




:cooljump: :burnjump: bye
 
9. February 2002, 16:12   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Kann mir vorstellen.. wenn es im Moment nur noch Irritationen gibt, dass eine kleine Denkpause helfen kann in der Mann/Frau ruhig nachdenken und relativieren kann.
In einer Beziehung , in der man sich doch schon lange wenig zu sagen hat... nun ja. kann mir vorstellen, dass es da weniger Sinn hat. Aber auch da gilt, erst wenn man es nicht mehr hat, weiss man was Mann/Frau vermisst.
 
9. February 2002, 16:30   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Beziehungspausen halte ich immer für gefährlich. Auf der einen Seite kann es ganz hilfreich sein, einfach mal ein bißchen Abstand zu gewinnen, alles noch mal aus einer anderen Sicht zu bewerten und sich darüber im Klaren zu werden, was so in letzter Zeit passiert ist. Und wie schon Peet richtig gesagt hat, kann man dadurch auch sehen, wie sehr man seinen Partner wirklich vermißt.

Auf der anderen Seite kann man aber auch zu viel Abstand gewinnen, kann man sich zu weit von seinem Partner entfernen. Vielleicht merkt man auch dann erst die ganzen Fehler, die man gemacht hat und entfernt sich dadurch noch weiter. Oder andere Personen erscheinen auf einmal sehr viel interessanter als der eigene Partner.

Ich halte Beziehungspausen für sehr riskant und würde sie eigentlich nicht empfehlen, bzw. wenn, dann nur für einen Tag. Ansonsten muß es in der Beziehung schon richtig schlecht laufen, wenn man mehr braucht.
 
9. February 2002, 16:32   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wenn Du zuviel Stress hast,mußt Du Dir Luft verschaffen..

Und wenn es Dir hilft, natürlich auch ein wenig Abstand von der Beziehung nehmen, wieder zur Ruhe kommen...

Denn wenn Einer von Beiden nur noch genervt ist, dann geht viel mehr kaputt, als wenn man sich einfach mal eine Zeit nicht sieht..
Man muß ja nicht sagen,ich brauch jetzt mal 4 Wochen Pause oder so, sondern einfach nur:"Ich brauch Zeit und Ruhe, um mich wieder wohl zu fühlen"
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.