Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. September 2005, 17:29   #1
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Der schönste Polit-Spruch der Woche ...

... stammt diesmal aus einem SPIEGEL-Online-Artikel und lautet:

"Der Finanzexperte Kirchhof will nicht mehr steuern, sondern nur noch mitradeln."

Hintergrund: "Nachdem viele Unionspolitiker für eine Rückkehr von Friedrich Merz geworben hatten, sprach sich Kirchhof nun für eine Tandemlösung mit dem Finanzexperten aus dem Sauerland aus."

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...374512,00.html

Ich finde so was lustig *g*. Wer beim herbstlichen Pilzesammmeln in Deutschlands vor der Wahl am kommenden Sonntag besonders stürmischem Sprüche-Wald auf ähnliche Prachtexemplare stößt, sollte sie hier in diesem Thread-Korb ablegen, damit wir sie in Ruhe kulinarisch weiterverarbeiten können ;-)

Gruß Ben
 
14. September 2005, 14:33   #2
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
"Der Staat muß Gärtner sein und nicht Zaun." meint Angieeeee und damit wohl alles, was unter das Stichwort Bürokratieabbau fällt. So schief wie ihr Lächeln freilich ist ihre Bildersprache, denn ein Gärtner hat sich im Regelfall ja auch um die Erhaltung und Pflege von Zäunen zu kümmern und nicht um deren Abriß ...

MfG
tw_24
 
5. December 2005, 22:56   #3
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
"Dieser Wahlkampf war unterphilosophiert." sprach ein gewichtiger CDU-Mann heute rückblickend in ein Mikrophon, er, Jürgen Rüttgers, muß nicht nur es wissen, sondern auch, was er damit meint, er war schließlich mal als Minister für ein Bildungswesen verantwortlich, das komischerweise bis in alle Ewigkeit zum Wahlkampfthema zu taugen scheint.

MfG
tw_24
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
woche, politspruch




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.