Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2002, 20:37   #1
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
... prominent und NORMAL?!

hi

beim lesen der news is mir eben mawida kla geworden, dass prominte, auch fehlschläge ?! machen ...

jüngstes beispiel > prinz harry


London - Drogenskandal im britischen Königshaus: Prinz Harry (17), der jüngste Sohn von Thronfolger Prinz Charles, hat Haschisch geraucht und "stark" Alkohol getrunken. Ein entsprechender Bericht der Sonntagszeitung "News of the World" wurde vom St. James’-Palast in London bestätigt. "Dies ist eine ernste Angelegenheit. Sie wurde innerhalb der Familie gelöst und liegt jetzt in der Vergangenheit", hieß es in der Erklärung aus dem offiziellen Amtssitz von Prinz Charles.

Haschisch-Partys auf Charles' Landsitz

Harry, Schüler am Elite-Internat Eton, habe im vergangenen Sommer über einen "Zeitraum von zwei Monaten häufig Haschisch geraucht und stark getrunken", berichtet die Zeitung. Der Haschisch-Konsum habe auch auf privaten Partys auf Gut Highgrove, dem Landsitz von Prinz Charles in Gloucestershire, stattgefunden.

"Entsetzen" bei Prinz Charles

Harry habe seinem Vater den Alkohol- und Drogenmissbrauch "gestanden", schrieb die Zeitung. Nach einem Bericht des Senders BBC reagierte Charles mit "Entsetzen" auf die Verfehlungen seines Sohnes. Er habe Harry jedoch nicht angeschrien, als er von dem Drogenmissbrauch erfuhr, zitiert "News of the World" einen Freund der Familie. Er habe den damals 16-Jährigen vielmehr gefragt, ob dies wirklich die richtigen Dinge seien für einen Jungen seines Alters und seiner Position und ihn "zur Beratung" in eine Rehabilitationsklinik in Süd-London geschickt.

Laut "News of the World" war Harry auch durch "regelmäßiges Trinken" in einem Pub in der Grafschaft Wiltshire (Südwestengland) aufgefallen. Dort sei im Januar 2001 wegen "Trinkens nach Lokalschluss" gegen Prinz Harry eine polizeiliche Untersuchung eingeleitet worden. Der junge Prinz habe dort nach einem Gelage Spaßes halber gerauft. Als er vom Grundstück verwisen worden sei, sei er ausfällig geworden und habe einen Angestellten schwer beleidigt, berichtet die "Mail on Sunday".

Prinz Harry zeigt sich einsichtig

Nach Angaben der BBC hat Harry "selbst entschieden", in Zukunft keine Experimente mehr mit Drogen anzustellen. Der Palast arbeite eng mit dem Internat Eton zusammen, um einen möglichen Rückfall des jungen Prinzen zu verhindern. (md/dpa/AFP)
 
13. January 2002, 21:29   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Offensichtlich wird der prominenz gar nicht die Möglichkeit gegeben, normal zu sein.

Gerade die Kinder von absoluten All-Time-Stars oder Königshäusern tun mir leid, da sie kaum unter ihresgleichen kommen, nicht normal aufwachsen, sich nicht kloppen dürfen, nicht mal einen draufmachen dürfen, ohne daß sie Schande über sich, die Familie und ihre Nachkommen in der elften Generation bringen. In der Genealogie der englischen Monarchie gibt es sicherlich schwächere Glieder als einen sechzehnjährigen, der sich ganz normal einen an die Krone säuft oder auch mal Haschisch raucht (BITTE hier keine Grundsatzdiskussionen bzgl. Haschisch )

Was für ein Aufriss wurde denn bei den Bush-Töchtern gemacht!? Es gibt eine komplette Seite, die genau all ihre Fehltritte protokolliert... bloß, weil sie ab und an über die mexikanische Grenze hotten, um da ein bißchen zu picheln.

Aber ich stelle es mir auch schwer vor, als prominenter Mensch mein Kind auf eine ganz normale Schule zu schicken. Angenommen, Madonna würde sich auf einem Elternabend in Anwesenheit von "John Doe" und "Anne Smith" dafür rechtfertigen müssen, daß ihre Tochter auf dem Schulhof rumgeknutscht hat - wie würde die Presse reagieren? Wie würde ich mich als betroffener Prominenter fühlen, wie würde man als John Doe ab sofort über Madonna denken? Wie leicht fallen da Gedanken wie "Die hat doch Reichheitsbonus, die darf alles" ein.
 
13. January 2002, 21:38   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

yo aka, da gehe ich foll konform ...
aber dürfen promis keine kinder kriegen?
is das unhumarn für die kinder?
 
14. January 2002, 00:59   #4
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Und wenn schon. Haben doch die meisten von uns schonmal ausprobiert. Nur als Promi sind halt immer 300 Augen auf Dich gerichtet und du mußt dich immer korrekt verhalten. Das mußt du als Normalbürger eben nicht!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
normal




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.