Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. January 2002, 14:28   #26
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Tja: komme gebürtig aus Henstedt-Ulzburg (nördlich von HH), bin Wahl-Hamburger und auch genealogisch stark mit dem Tor zur Welt, genauer gesagt Poppenbüttel und dem Schlump verbunden (deswegen schmeiße sich jetzt mal ein HUMMEL HUMMEL! in die Runde und grüße Klopfer und Loddar ganz lieb), oop platt snacken kann ich aber leider nich' so richtich, weil ich zeitlebens im Exil lebe, und zwar zwischen Göttingen und dem Südwestrand des Harzes in der Stadt mit dem ältesten Rathaus Europas. Früher kreuzten sich hier die beiden wichtigsten Handelsrouten Europas, von Italien nach Dänemark und von Portugal nach... Moskau, glaube ich. Deswegen florierte die (mittlerweile extrem katholische) Stadt ohne Ende, gehörte der Hanse-Allianz an und war (ungelogen) reicher als Hamburg. Später lebte die Stadt vom Tabak-Anbau, bis Anfang des letzten Jahrhunderts. Seitdem kommt das Kaff auf keinen grünen Zweig mehr.
Insgesamt ist die Landschaft hier genial, als hätte Eru sich hier seinen Wochenendpavillion bauen wollen, als wäre dies einst das Auenland gewesen, aber das Volk hier ist extrem stressig. Alles Eichsfelder Sturköppe.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.