Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. October 2001, 13:27   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wie billig und verletzend..

.. darf man sich eigentlich über Exliebhaber äußern??
Ich mein jeder von uns hat ein loses Mundwerk und schießt auch schonmal über das Ziel hinaus..
Und schlimm ist es, wenn man verletzt wurde..
Aber ist deswegen jedes Mittel der Ausdrucksweise gerechtfertigt, oder gibt es da nicht doch Grenzen??

Also ich geh da ja mal mit Hexchen konform, die mal was von Anstand gesagt hat..
Ihr wisst selbst, dass ich ein loses Mundwerk habe, aber in meinen Äußerungen zu Anderen, wären mir manche Sachen doch einfach zu billig
 
7. October 2001, 13:37   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich denke mal,da kann man noch so anständig sein.
Doch wenn die Seele verletzt ist und man sich dadurch nicht mehr unter Kontrolle hat,kann man sich schon mal auf die gleiche Stufe stellen.

Aber es gibt dreierlei paar Hosen.
Die Einen die in sich versinken und sich in ein Mauseloch wünschen,zu dem ganzen kein Wörtchen verlieren.
Die,die erst einmal überlegen,und ihre Worte sorgfälltig wählen.
Und die,die drauflospoltern und sich auf die gleiche Stufe stellen.

Ich denke,es kommt auf den Mensch als solches drauf an,wie sein Charakter ist.

Ich Z.B. lass mir sehr viel gefallen und versuche die Hintergründe herauszufinden,warum das so ist.

Aber auch bei mir ist irgentwann mal Schicht im Schacht.
Doch hau ich dann nicht mit Schimpfwörtern um mich.
Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht.
 
7. October 2001, 13:43   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Das meinte ich ja!
Klar grad ich mit meiner sehr zurückhaltenden und garnicht aufbrausenden Art , schieß schonmal kräftig quer,
aber das dann Worte, wie Schlampe oder N****oder H***
auftauchen ist in meinen Augen doch nur ein Zeichen, welch armes Würstchen die ausspricht
 
7. October 2001, 13:47   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich will jetzt nicht behaupten das ich noch nie negative über meine Ex gesprochen hab. Aber ich kann ihnen immernoch in die Augen sehen ohne das sie :hammerhau . Auch wenn sie alles erfahren was ich jemals über sie gesagt hab.
 
7. October 2001, 14:08   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich versuche mich da eigentlich immer recht treffend auszudrücken, was dann ihren Charakter am ehesten trifft, oder eben ihre Vorlieben oder sonstwas. Ich suche mir dabei bildhafte Wörter aus, die für die Allgemeinheit am ehesten verständlich sind und so kommen dann schonmal Wörter dabei heraus, die vielleicht einige als nicht gerade besonders schön ansehen, aber sie treffen dann meistens doch voll ins Schwarze und das ist ja schließlich das Ziel. Und wer damit nicht klar kommt, hat eben Pech gehabt.
 
7. October 2001, 15:09   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Die meisten reagieren so, weil sie verletzt sind. Das ist reine Schutzfunktion. Ist Selbstschutz billig?
 
7. October 2001, 16:54   #7
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Ich würd sagen kommt drauf an.Wenn die Ex dummes Zeug labbert würd zurück geschossen.Sonst eher Anstand wahren.Es gab ja sicher in jeder Beziehung auch schöne Zeiten.
 
7. October 2001, 17:19   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@Comandero,die sollten eigentlich auch vorwiegen.
Tun sie aber nicht,wenn immer einer der Ex Stress macht.
Dann kann es auch mal passieren,das auch geduldige Menschen,austickern.
 
10. October 2001, 21:24   #9
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ich finde es aus prinzip ziemlich beschissen billig und verletzend über andere zu reden, egal ob ex oder nicht...




meißtens isses so, dass viele paare sagen 'wir bleiben freunde'
und wenn man dann trozdem sonn müll redet is das echt beschisen, da sollte scho abgklärt sein wie man zueinander steht!!





:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
10. October 2001, 22:20   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hmmmm, ich seh das ein klein wenig anders als mein flychen

bin ja grad in der situation



also man denkt wirklich das man das mit suuuper guten freundschaft und so schaffen kann ... ... aber mit der zeit, gerade mit dem neuen partner des einen zeigt sich dann doch das das alles nich soo einfach is. deshalb mein vorschlag an alle:

versprecht nix was ihr unter realistischen umständen nich halten köönt, daraus wird eh nix


so hart es auch klingt ...





mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
verletzend




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.