Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. June 2002, 20:11   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Telefonservice wehrt lästige Verehrer ab

Kostenlos und effektiv


Düsseldorf (rpo). Für Frauen, die ständig von aufdringlichen Verehrern nach ihrer Telefonnummer gefragt werden, gibt es jetzt Hilfe. Eine Internetfirma aus New York sorgt dafür, dass diese kein zweites Mal anrufen.

Der Service ist umsonst und funktioniert denkbar einfach. Denn anstatt ihrer eigenen, gibt die genervte Umschwärmte die Telefonnummer der sogenannten 'Rejection Line' heraus. Ruft der ahnunglose Verehrer dann an, wird er von einer Nachricht begrüsst, die etwa wie folgt lautet. "Guten Tag. Leider hat die Person, die Ihnen diese Nummer gegeben hat nicht vor, Sie noch einmal wiederzusehen oder auch nur mit Ihnen zu sprechen. Sie sind ein Verlierer und ein absoluter Idiot, dass auch nur zu denken. Verhalten sie sich das nächste Mal angemessener."

Nach dieser rauen Überraschung kann der arme Anrufer dann zwischen verschiedenen Verbindungen wählen. Drückt er die eins auf seinem Telefon, so kann er sich ein trauriges Gedicht für Männer mit Liebeskummer anhören. Unter der zwei kann er mit mit einem 'Therapeuten' sprechen, der ihm über seinen Schmerz hinweghelfen könnte und unter der drei kann sich der Verschmähte Tipps holen, wen er wie das nächste Mal um eine Telefonnummer bitten soll. Diese Angebote sind allerdings bisher noch von niemandem genutzt worden.

Die Idee der 'Rejection Line' stammt von einem Geschwisterpaar aus New York. Jonah und Chelsea Peretti gründeten diese Leitung eigentlich für sich selbst. Denn besonders die 23-Jährige Chelsea hatte es satt, ständig aufdringliche Verehrer am Telefon zu haben. Doch da es ihrer Meinung nach gerade in New York viel Bedarf für einen solchen Service gab, begann sie, die Nummer auch an Freundinnen weiterzugeben und veröffentlichte sie später auch im Internet.

Nach einem Urlaub in Kalifornien richteten sie auch gleich noch eine Nummer mit der Vorwahl von Los Angeles ein, da es, so Chelsea "hier ja noch mehr Bedarf dafür gibt als bei uns!" Ausserdem richteten sie noch eine spezielle Leitung für angebliche Produzenten, Agenten und Modelscouts ein, die sich mit wichtigtuerischem Gehabe die Telefonnummern hübscher Mädchen ergattern wollen.

"Ich habe kein Mitleid mit den Anrufern," erklärt Chelsea, "es ist Zeit, dass einige Männer aufwachen und endlich lernen, wie sie sich zu verhalten haben."




Irgendwie auch wieder so ein Service der zwar, wie oben geschrieben, kostenlos aber aus meiner Sicht ebenso nutzlos ist.

Es wird ja schließlich niemand gezwungen irgendwem seine Telefonnummer zu geben. Ich finde, dass demjenigen der die Rufnummer verlangt oder erbittet, dem man sie aber nicht mitteilen möchte, dieses auch direkt gesagt werden kann.

So etwas ist erstens ehrlicher und zweitens erspart es Peinlichkeiten bei einem eventuell erneuten Zusammentreffen mit der gleichen Person.
 
2. June 2002, 21:40   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi ayla
sehe ich auch so , den Service halte ich für schwachsinn
 
2. June 2002, 23:21   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Sollte das die Richtige, sagen wir Alice Schwarzer, lesen, haben wir bald auch so was. Wenn man die Nr. nicht herausgeben will, kann das doch sagen, bin ich der gleichen Meinung wie du.
Die auf so einen Mist zurück greifen müssen, haben einen Komplex, den Der ' Idiot Mann ' ausbasen soll.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
verehrer, laestige, telefonservice




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.