Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
1. June 2002, 18:03   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Seinen Charakter auf dem Teller erkennen?

Nicht nur Liebe geht durch den Magen, auch Charakter. Behauptet der US-Neurologe Alan Hirsch und rät: „Schauen Sie Männern auf den Teller. Dann finden Sie heraus, wie sie gestrickt sind.“ Neueste Ergebnisse des Geschmacksforschers:

Er mag’s scharf: Typen mit Leidenschaft für Chili und Co. lieben (und brauchen) die Mega-Stimulation – wie beim Essen, so im Leben. Der Grund: Ihre Reizschwelle liegt höher. In einer Beziehung müssen Sie ihnen ständig was Aufregendes bieten – sonst suchen sie sich den Kick woanders.

Wer dagegen wenig Salz in die Suppe tut, mag’s auch sonst eher ruhiger und ist ein Kandidat für eine stabile Beziehung.

Er steht auf Steak: Fleischeslust beim Essen deutet nicht etwa auf Aggressionen, sondern auf Solidität hin. „Schweinebraten und Co. gab’s schon bei Muttern“, kommentiert der Washingtoner Ernährungsforscher Adam Drewnowski. „Männer, die Fleisch lieben, sind eher traditionelle Typen, die an alten Werten festhalten.“

Er ist ein Fruchtzwerg: Sein Lieblingsobst sind Bananen, Trauben und Pfirsiche? Am liebsten weich und saftig? „Achtung, der Typ ist dominant“, warnt Alan Hirsch. „Wer tendenziell aggressiv ist, bevorzugt die softe Tour beim Essen und umgekehrt.“ Besser, wenn er an rohen Möhrchen knabbert und Nüsse knackt – das tun vorwiegend Männer, „die rücksichtsvoll und nachdenklich sind“, sagt der Wissenschaftler.



Irgendwie fehlt da aber eine ganze Menge an Nahrungsmittel, die auch noch Bedeutung haben könnten.

Was ist, wenn der Mann gerne Eintopf mag oder in welche Kategorie gehört ein Mann der Fastfood bevorzugt und wie ordne ich einen Mann ein, der zwar gerne Obst isst, aber nicht die oben beschriebenen, sondern Äpfel, Birnen und Ananas? :confused:

Erkenntnisse dieser Art, die unsere moderne Wissenschaft da erhält, sind zum schmunzeln geeignet, aber sie ernst nehmen fällt mir schwer.

Geht es Euch auch so?
 
2. June 2002, 18:11   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Dafür ist es ja auch nicht gemacht, damit hat sich jemand die Habilitation erworben, eine neue Erkenntnis, ob man sie gebrauchen kann oder nicht, spielt keine Rolle, 10 Jahre später habilitiert ein Anderer mit der gegenteiligen Aussage

mfg
 
4. June 2002, 15:32   #3
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Hm ich grille gerne und gut(ok eigentlich scharf) gewürzt sollte meine Steak auch sein...und bananen und Pfirsiche sind aber auch so verdammt lecker
na wie bin ich also
 
4. June 2002, 20:33   #4
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn ich das beantworte, habe ich ne Klage von dir am Hals

mfg
 
4. June 2002, 21:59   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Und wenn man einen "Allesfresser" zum Mann hat? :confused:
 
4. June 2002, 22:08   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Dann würde ich mal bei Brehms Tierleben nachschlagen.

Wenn dann nämlich noch ein Ringelschwanz dazu kommt, wirds bedenklich.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
teller




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.