Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. February 2002, 04:05   #26
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Nee, also das finde ich, gehoert schon irgendwie dazu, dass man mal nen Standard-Taenze Kurs gemacht hat, das ist einfach ne Tradition (auch wenn ich sonst auf so nen kram nit stehe). Aber nachdem der Kurs dann vorbei ist, dann hoerts auch gleichw eider auf, mittem tanzen...

obwohl, mit sterni wuerd ich ja vermutlich noch ne runde wagen... *sternioginoausarmenreiss*

cu,
smokey
 
21. February 2002, 10:31   #27
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Huuii, bist Du stürmisch

Aber mit Standard kommst Du bei mir nicht weit, ich fahr voll auf Latein ab
 
21. February 2002, 11:27   #28
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von sternkind
Aber mit Standard kommst Du bei mir nicht weit, ich fahr voll auf Latein ab
Ich auch. "Alea jacta est", "Veni Vidi Vicky", "In Vinum veritas" und so...

Hey, rexe, dein Einwand kriegt 98 Gummipunkte. Nur folgendes: wenn ich beim Tanzen mit einem Partner nicht weiß, wie ich mich bewegen soll, ohne daß Sanitöter am Rande der Tanzfläche stehen müssen, hat das eine Menge Nachteile. Natürlich gibt es Gelegenheiten, wo man nicht tanzen können will: ein guter Club, eine Disco, ein Rock-Konzert. Aber ich will (beispielsweise) nicht erst drei Tage vor meiner Heirat Walzer tanzen lernen müssen können sollen machen tun (oder so).
 
21. February 2002, 12:06   #29
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Akareyon
Aber ich will (beispielsweise) nicht erst drei Tage vor meiner Heirat Walzer tanzen lernen müssen können sollen machen tun (oder so).
Brauchst Du doch auch gar nicht, die Hochzeitsfeier ist doch nach der kirchlichen Trauung.

Wenn Du mit Pfarrer oder Pastor das Thema "bis das der Tod euch scheidet" und das simple Wörtchen "Ja" so komplex ausdiskutierst, wie Du hier postest, dann ist die Hochzeitsfeier eh vorbei, wenn Du kommst und das Thema Walzer hat sich erledigt.


 
21. February 2002, 12:51   #30
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Boomer
[Wenn Du mit Pfarrer oder Pastor das Thema "bis das der Tod euch scheidet" und das simple Wörtchen "Ja" so komplex ausdiskutierst, wie Du hier postest, dann ist die Hochzeitsfeier eh vorbei, wenn Du kommst und das Thema Walzer hat sich erledigt.


[/color][/font]
Nee, nee Boomer, du tust dem guten Aky unrecht...
Waehrend er sein Jawort in gewohnter Komplezitaet ausdrueckt.. ueberreicht er gleichzeitig ein Schriftstueck mit der Zusammenfassung...
Und dann reden Pastor und Aky im Duet
 
21. February 2002, 12:56   #31
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Und die Braut geht schonmal ins Bett
 
21. February 2002, 13:00   #32
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Zitat:
Zitat von Ogino
Wer von Euch kann es ?
auch auf die Gefahr hin hier gleich lachanfälle zu verursachen: ich
okeeee, zwar nich perfekt, aber wer kann das schon _ohne_ Tanzkurs aber ok, ich weiß auch nicht ob ichs kann, aber ich traue es mir mal zu auch wenn vielleicht selbst ein Elefant eleganter wäre
 
21. February 2002, 14:59   #33
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von sternkind
Und die Braut geht schonmal ins Bett
"Schatz, ich fang schonmal ohne dich an, was dagegen?"

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So ein Ja-Wort will bedacht sein und gewisse Eventualitäten ausgeschlossen, nicht wahr...
 
21. February 2002, 15:39   #34
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
[quote=Zaphod Beeblebrox) aber ok, ich weiß auch nicht ob ichs kann, aber ich traue es mir mal zu auch wenn vielleicht selbst ein Elefant eleganter wäre [/QUOTE]

wieso wenn......... ich bin immer elegant.. selbst im Porzelanladen...



@Aky.........
tuuuuuuuuurlich.. drum pruefe wer sich bis zur Scheidung bindet
ob er/sie nicht noch einen Ausweg findet...

ich liebe romantische Momente
 
21. February 2002, 16:10   #35
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja, Peet, ich stell mir auch grad vor, wie Aky da steht und predigt und dir Braut schonmal tanzt und lacht und Spaß hat, auch ohne Ihn
 
22. February 2002, 03:47   #36
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
Latein, sterni?

du meinst do suedamerikanisches Zeuch!? naja, kann ich nciht direkt, aber bei meinem goettlichen rythmus gefuehl stell ich mich einfach auf die tanzflaeche und lass die hueften kreisen, scwups, da ist dein Latino... ^^

achja @aka, kannst du echt latein, oder waren dass nur n paar bekannte zitate, die du kanntest?! ich hatte Latein naemlich 7 jahre ind er schuel und finde es extrem intressant mal lateinische buecher zu lesen / bzw. ueber autoren/stuecke zu schwafelieren... also, wenn du willst, dann lass mich wissen...

smokey
 
22. February 2002, 09:51   #37
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also Sterni meinte vor allem Rhumba und Samba, du göttlicher Latino

Und du oller Angeber, Latein kann ich auch, hatte mal sowas 4 Jahre auf der Schule
 
22. February 2002, 13:59   #38
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Oh mamma mia! Ich hatte damals Latein wählen wollen, in der siebten, durfte aber nicht. In der neunten wollte ich es zu Französisch dazunehmen, durfte aber nicht, weil meine Franz-Noten um die 5 pendelten. Später machte ich Eng und Franz LK - und kann bis heute kein Wort Latein.

Ich bin unlebenswert...

Non scolae, sed vitae discimus...

ich schreib dir mal mein lieblings-lateinisches Gedicht auf, das kommt aus der Carmina Burana:


Sile philomena,
pro tempore!
Surge cantilena, de pectore!
O! O! totus floreo

Iam amore virginali totus ardeo
novus, novus amor, est quod pereo

Tempus est iucundum o virgines!
Modo con gaudete, vos iuvenes!
O! O! totus floreo

Iam amore...

Flos est puellarum, quam diligo et rosa,
rosarum quam sepe video
O! O! totus floreo!

Me a me cum ludit virginitas
me a me detrudit simplicitas.
O! O! Totus floreo!

Veni Domicella, cum gaudio!
Veni, veni pulchra! Iam pereo!...



Und so weiter. Wenn man das mal in einer Version von Finisterra oder In Extremo hört, wird man der gleichen Meinung wie rexe sein: wozu tanzen lernen? Den Rhythmus hat man im Blut!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schwingen, tanzbein




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.