Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. February 2002, 20:38   #1
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Transplantation

meine nichte steht seit september auf der euro-transplant - liste für ein neues herz . gestern haben wir erfahren das sie nicht nur ein neues herz braucht sondern herz und lunge . da gibt es nur einen hacken die nieren sind durch jahrelanges einnehmen von beta - blockern auch angegriffen und die uniklinik essen hat uns gesagt das es dadurch vieleicht erst garnicht zur transplantation kommt . immoment bin ich total daun und weis nicht was als nächstes kommt . ich musste das jetzt einfach mal los werden und ich hoffe ihr seid mir nicht böse aberich weis nicht mehr weiter .

Racer
 
20. February 2002, 20:43   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hm, sorry, ich kenn mich mit sowas absolut nich aus. aber es klngt echt shclimm und ich spreche dir, deiner familie und ganz besonders deiner nichte mein tisfstes beileid aus ...
 
20. February 2002, 20:44   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
... wirklich schlimm, sowas, sogar wenn man die Betroffene(n) gar nicht persönlich kennt.

Sag mal, wie alt ist denn deine Nichte?
 
20. February 2002, 20:48   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Tja, das ist eben das Problem. Organe sind keine Konsumgüter, sondern nur reine Glückssache, wenn man sie bekommt. Auch wenn es hart klingt, das ist nun mal der Lauf des Lebens, daß alles sein Ende finden wird....
 
20. February 2002, 22:32   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Racer, keiner ist hier böse, aber vielleicht geht es den meisten so wie mir....

Was soll man sagen??
 
21. February 2002, 03:53   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Jupp um deine Frage nach dem alter zu beantworten Sie ist 14 Jahre alt Und Sie weiß genau was abgeht noch nimmt sie es als sei nichts.
wer weiß wie lange sie diese seelische kraft noch hat.

el
 
21. February 2002, 07:14   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Meine Güte, 14 Jahre!!

Aber vielleicht wird ja doch noch alles wieder gut. Lasst uns mal alle die Daumen drücken und diejenigen, die es können, dafür beten.
 
21. February 2002, 15:28   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Wir werden Sehen was die zeit bringt ich hoffe was gutes weil die kleine liegt mir sehr am herzen.

el
 
22. February 2002, 04:21   #9
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
oehm, weil ihr alle so sagt, oh nee, das arme maedel und son zeuch: habt ihr denn in eurer Geldboerse nen Organspende ausweis / nen fetzen papier wo draufsteht, dass ihr organe spenden wuerdet ???

ich hab so nen teil antuerlich udn finde JEDER sollte es haben, organe sind soooo begehrt und wenn man mal in nem unfall stirbt oder so, klar kann passieren, kann man damit vielleicht eines anderen leben retten!

ich wuerde auch lebend was spenden, blut oder knochenmark, klar, oder auch ne niere, wenns jemand aus meiner familie waere...

smokey
 
22. February 2002, 04:23   #10
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
lol, was laber ich da eigtl.? knochenmark?!

ich meine natuerlich dieses tissue, was man spenden kann, hab namen vergessen... :confused:
 
22. February 2002, 14:21   #11
El Malocher
 
Beiträge: n/a
oehm, weil ihr alle so sagt, oh nee, das arme maedel und son zeuch: habt ihr denn in eurer Geldboerse nen Organspende ausweis / nen fetzen papier wo draufsteht, dass ihr organe spenden wuerdet ???

-----------------------------------------------------------------------------------

ja da hast du recht, ich habe so ein Ausweiss und immer dabei!

el
 
22. February 2002, 14:48   #12
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich war im Uni-Klinikum Göttingen mal in der Nähe der Abteilung Inneres... mußte auf einen Alzheimer-Patienten aufpassen und las mir die ganzen Aufkleber durch, die an einer Tür bappten: von Organspende-Organisationen aus aller Welt. Am markantesten fand ich den Spruch:

don't send your organs to heaven.
God knows we need them here...

Smo hat recht, eigentlich sollte man sich so einen Wisch mal beschaffen und mit seinen Angehörigen drüber reden, was man alles freigibt und was nicht.
 
22. February 2002, 15:23   #13
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
oh man, des tut mir leid für euch !!


ich werd natürlich für euch hoffen, dess es gut geht und ihr spender organe kriegt, aber naja ....

darf man fragen ob sie irgendne krnakheit hat, oder sind des *einfach nur so* fehler ??




:cooljump: :burnjump: bye
 
22. February 2002, 15:49   #14
El Malocher
 
Beiträge: n/a
darf man fragen ob sie irgendne krnakheit hat, oder sind des *einfach nur so* fehler ??
------------------------------------------------------------------------------------
Es ist leider nur so ein fehler und keine krankheit die man mal ebend mit medicamenten beheben kann.

el
 
22. February 2002, 16:06   #15
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Zitat:
Zitat von Akareyon
Ich war im Uni-Klinikum Göttingen mal in der Nähe der Abteilung Inneres... mußte auf einen Alzheimer-Patienten aufpassen und las mir die ganzen Aufkleber durch, die an einer Tür bappten: von Organspende-Organisationen aus aller Welt. Am markantesten fand ich den Spruch:

don't send your organs to heaven.
God knows we need them here...

Smo hat recht, eigentlich sollte man sich so einen Wisch mal beschaffen und mit seinen Angehörigen drüber reden, was man alles freigibt und was nicht.
Aka, so ein "WISCH" kann Leben retten.
Ich habe schon min 15 Jahre einen Spenderausweis.
Was soll ich mit Nieren, Leber oder die anderen Einzelteie wenn ich den Löffel gereicht habe und ein anderer wird dadurch besser leben können.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
transplantation




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.