Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. February 2002, 11:09   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Gute Mutter??

Es gibt ja ganz klare Ansichten, wie eine gute Mutter zu sein hat.
Doch es sind so viele verschiedene Ansichten, das man verzweifelt, bei dem Versuch, sich daran zu halten..

Was gute Mütter tun würden, erfährt man erst dann, wenn man gerade das Gegenteil dessen getan hat, was besagte gute Mutter in dieser Situation getan hätte.

Vorherrschende Meinung in Deutschland ist zumindest, daß Kinder unbedingt von der eigenen Mutter betreut und bekocht werden müssen.

Nun sind aber 99,8 % der Deutschen davon überzeugt, daß Frauen, die ihre Kinder betreuen und bekochen, verblödete Hausmütterchen sind.

Übrigens, die Frau mit den gepflegten Fingernägeln, dem perfekten Makeup, dem ordentlichen Haushalt und den perfekt gefalteten Wäschebergen im Schrank, die genau das richtige Waschmittel nimmt, ihren Kindern immer eine Extraportion Milch, Vitamin C oder Toffees mitbringt, ist gar keine Mutter. Das süße, saubere Kind ist auch nicht ihres. Sie hat sich noch nicht einmal selbst geschminkt ... immer dran denken: das ist eine gut bezahlte Schauspielerin ...


Also, was meint Ihr, was ist eine gut Mutter?
 
15. February 2002, 12:39   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Eine gute Mutter sorgt im Haus für eine Atmosphäre, die es ihren Kindern zur Freude macht, nach Hause zu kommen. Die Kinder einer guten Mutter fühlen sich zuhause wohl und geborgen, nicht bei ihren Kumpels.

Eine gute Mutter gibt ihren Kindern das Gefühl, wichtig und wertvoll zu sein. Eine gute Mutter beschützt ihre Kinder.

Eine gute Mutter scheut sich nicht davor, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, wenn die Dummheiten ihrer Kinder aus dem Ruder laufen. Eine gute Mutter weiß, Ungehorsam angemessen zu bestrafen.

Eine gute Mutter darf auch Fehler machen, sich dieser aber nicht schämen und um dieser willen nicht geringergeschätzt werden.

Eine gute Mutter ist die beste Mami, die es auf der Welt gibt.
 
15. February 2002, 14:36   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Akareyon
Eine gute Mutter sorgt im Haus für eine Atmosphäre, die es ihren Kindern zur Freude macht, nach Hause zu kommen. Die Kinder einer guten Mutter fühlen sich zuhause wohl und geborgen, nicht bei ihren Kumpels.

Eine gute Mutter gibt ihren Kindern das Gefühl, wichtig und wertvoll zu sein. Eine gute Mutter beschützt ihre Kinder.

Eine gute Mutter scheut sich nicht davor, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen, wenn die Dummheiten ihrer Kinder aus dem Ruder laufen. Eine gute Mutter weiß, Ungehorsam angemessen zu bestrafen.

Eine gute Mutter darf auch Fehler machen, sich dieser aber nicht schämen und um dieser willen nicht geringergeschätzt werden.

Eine gute Mutter ist die beste Mami, die es auf der Welt gibt.
Sprichst du von Superwoman??

Nur die Tatsache, dass ich eine Mutter bin, macht mich noch nicht zur Ueberfrau
Eine gute Mutter... hat es geschaft dem Impuls ihre Kinder zu erwuergen zu wiederstehen...
Hat alle die Momente, dass sie total nicht weiter wusste oder das sie am liebsten die Haustuer hinter sich dichtschmeissen wollte um nie mehr zurueck zu kommen, gemeistert.
Hat ihre Kids trotz grosser Klappe und geringschaetzend behandelt zu werden immer noch lieb und macht sich Sorgen um sie..


PS.. Nachsatz gestrichen
 
15. February 2002, 15:14   #4
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ne gute mutter ist einfach für ihre kinder da !!

sie steht hinter ihnen, auch wenn sie ma scheiße gebaut haben !!


aber wenn sich kinder in der pubertät bei freunden wohler fühlen als zu hause is man noch lange keine schlechte mom, des is ganz normal ...


und ne gute mom muss auch nicht zus hause sein, im gegenteil, wenn se nich da is werden wdie kinder selbständiger, was ja nu wirklich nich schlimm is


und ne gute mom weis wo ihre grenzen sind, sie sollte es akzeptieren, wenn die kinder mal alleine sieen wolln, oder irgendwann nich mehr mit jedem prob angeschissen komm oder denn ab nem gewissen alter kein bock mehr hamm mit ihrer mudder so viel zu unternehmen, denn sollde die mudder des einsehen und nich nerven, weil es nix schlimmeres gibt, als mütetr die nich akzeptieren, dess die freunde langsam ne größere rolle spieln, als sie ...



:cooljump: :burnjump: bye
 
15. February 2002, 15:33   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet, Du hast den Spaten vergessen
 
16. February 2002, 00:03   #6
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Nun sind aber 99,8 % der Deutschen davon überzeugt, daß Frauen, die ihre Kinder betreuen und bekochen, verblödete Hausmütterchen sind.

Gehöre zu den 0.2 Prozent.
 
16. February 2002, 00:08   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich gehöre zu beiden Gruppen, weil ich beide Fälle kenne. Kommt eben wirklich sehr auf die Frau an.
 
16. February 2002, 00:12   #8
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
Kommt eben wirklich sehr auf die Frau an
Natürlich - und auf den Mann ??!
 
16. February 2002, 00:17   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wenn er denn überhaupt vorhanden ist, dann natürlich auch auf den. Schließlich gibt es die Hausherren, die abends ihr Essen auf dem Tisch erwarten und danach beim Bierchen fernsehen oder die Männer, die nach dem Essen abräumen und spülen.
 
16. February 2002, 10:40   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab von meine Kids eine Karte bekommen wo folgenes drin steht:

Dir Mutti!

Seit 20 Jahren und 2 Monaten bist du Mama.
Wir wollten dir sagen,daß du deinen "Job" gut gemacht hast.
Wir lieben dich über alles und möchten dich nie missen.
Happy Birthday,
deine Kinder


Ich denke wenn man so was von seinen Kindern bekommt,erübrigt es sich,sich zu fragen ob man eine gute Mutter ist.

Meine Meinung dazu ist.
Auch wenn das Geld knapp sein sollte,es viele Schwierigkeiten gibt,man doch für seine Kinder das Beste geben kann. Nämlich Liebe, Verständniss und Geborgenheit.

Das man für die Kids immer da sein sollte und sie mit ihren kleinen und großen Sorgen durch das Leben begleitet.

Was nützt einem Kind alles Gut und Geld auf dieser Erde,wenn es an Liebe,Geborgenheit und Verständniss fehlt.

Ich hab nur noch geheult als meine Kids mir die Karte gereicht haben,denn es kam von Herzen und sie meinen es auch so.
 
16. February 2002, 11:34   #11
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Eine gute Mutter ist eine Frau, zu der die Kinder immer wieder gerne kommen.
 
16. February 2002, 23:45   #12
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
*zustimm* @ alle vorposter

aaaber: eine mutter sollte eigtl. nur dafuer sorgen, dass ihr kinder so viele moeglichkeiten wie moeglich in ihrem leben offen haben. Ich halt nix davon, wenn eine mutter ihren job aufgibt und dann nur noch den ganzen tag lang ihrem kleinen wonneporpen den arsch abwischt... Das ist keine gute mutter, weil die kinder durch ZU intensive fuersorge einfach zu abhaengig werden und nix is mit selbststaendigkeit...

cya,
smokey
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.