Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. February 2002, 19:25   #1
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Schülerausweise?

Hi!
So, da ich grade am arbeiten bin an unseren neuen Schülerausweisen (jaja, so lange hab ich Schule und dauert wohl auch noch ein wenig ) und da wollt ich mal fragen, was ihr denn so für Schülerausweise habt?
Ich meine damit einfach nur die Art, wir bekommen nun richtig c00le mit Passfoto und integrierter Geldkarte, sehen echt gut aus (nachdem wir jahrelang diese Papierdinger hatten). Diesen Schülerausweis bekommt man dann einmal zu Beginn und man behält ihn bis zur 13 (bzw 12 für die neueren Klassen )

wie findet ihr sowas? gut? oder mögt ihr diese pappdinger lieber? weil die sind ja auch leichter zu fälschen

Gleich wieder arbeitende Grüße
 
15. February 2002, 19:38   #2
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich würde ja gleich noch ein Ortungssytem
Dazu dann noch die Abmahnungen, Gewohnheiten u. Zensuren auf dem Chip speichern. Eine eingebaute Lernkontrolle, ein Rauchmelde, Drogen + Alk Tester und und und und


Wir hatten die weisse Pappe, fand ich besser. Da man die Dinger besser fälschen konnte
Dazu fällt mir ein eine Freundin hatte mal ihren Ausweis auf den 31.02. gefälscht . Es ist aber niemanden aufgefallen die jahre über.

Die Plastikkarten gehen mir langsam auf den Keks, von jedem Dreck Verein, Bank, Kaufhaus, Firma bekommste eine. Solangsam verliert man den Überblick






Ciao Wire
 
15. February 2002, 20:04   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Wire
Die Plastikkarten gehen mir langsam auf den Keks, von jedem Dreck Verein, Bank, Kaufhaus, Firma bekommste eine. Solangsam verliert man den Überblick



Ciao Wire
*g***

Bin ich zumindest nicht die einzigste...
Zumindest was Plastik angeht bin ich Millionaer
 
15. February 2002, 21:59   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Gerade, wo ich mal andenken wollte, Mitgliedskarten für die Stammposter von Skats einzuführen...

zum Schluß haben wir auch nochmal so Teile mit Magnetstreifen bekommen. Der Magnetstreifen blieb ungenutzt, das Foto auf dem Plastik rieb ab und insgesamt waren die Teile nicht viel Fälschungssicherer als die Papierfetzen, die wir in der 10. ausgedruckt haben, um während einer Klassenfahrt nach Berlin in den "Tresor" zu kommen
 
16. February 2002, 00:00   #5
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Zitat:
mit Passfoto und integrierter Geldkarte
Mit Geldkarte ????????????
Und das Geld hebst du bei der Schulbank ab ?
 
16. February 2002, 03:16   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
Habe mich verlaufen, :häh: :häh: aber da ich schon mal hier bin möchte ich so eine karte bestellen. Mein bild müßte aber gefälscht werden :häh: (werde gesucht)
 
18. February 2002, 18:43   #7
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Wie funktioniert denn das mit der Geldkarte??? *verwundertbin* :confused:
 
18. February 2002, 21:32   #8
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Na eben wie ne ganz normale Geldkarte weiß nicht wo man die auflädt, denk doch mal auffer Bank oder so? *g* hab sie noch nie gehabt und bin mal gespannt, heute mussten sie fertig sein (die Ausweise) ...mal schaun wanns sie nu gibt
 
19. February 2002, 15:13   #9
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

mensch, dat is doch mal was ...
Kreditkarte (ähhh, geldkarte) auffem Schülerausweis ...

also zur geldkarte:
Inner Bank gibt es (jedenfalls bei uns ) noch ein extra terminal wo man geld von seinem konto auf die ec-karte ( da ist bei uns die geldkarte mit drauf) übertragen kann ...
Dieses "elektronische" geld kann man dann ohne irgendeine Sicherung benutzen ...
Sozusagen wie die PrePaid-Karte fürs Handy ...

Man geht dann mit der geld(/ec-)karte ins geschäft kauft was ein, und anner kasse gibst du anstatt des geldes, einfach die karte ab, und die ziehen dir das geld dann passgenau von der Geldkarte ( nicht konto!) ab ...

tschau,
jk-pc
p.S.: Wir ham noch die labbrigen blauen dinger ...
 
19. February 2002, 21:43   #10
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ich hab meinen auch noch verlängert bis ins Jahr 2005
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schuelerausweise




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.