Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. February 2002, 13:10   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Sehnsucht

Man sagt, es gibt keine Liebe ohne Sehnsucht.
Ja, es gehört zu den Bedingungen wirklicher Liebe, dass man sich nach dem anderen sehnt, selbst wenn er bei uns ist.

Ein unbedachter Blick in den nächtlichen Sternenhimmel oder hinaus über das Meer zum Horizont, und sie ist wieder da, die Sehnsucht.

Wenn wir es kaum erwarten können, bis wir ihm erzählen dürfen, was wir an diesem Tag erlebt haben, als ob es erst dann wirklich wahr werden würde. Wenn wir etwas Schönes sehen oder erleben und wünschten, der andere könnte dabei sein, als ob es erst dadurch perfekt werden würde.

Erst in den Augen dessen, der uns liebt, werden wir zu dem, der wir immer sein wollten. "In your eyes I am complete" singt Peter Gabriel in einem seiner Songs und meint damit genau dieses Gefühl, erst durch die Liebe des Partners zu einem vollständigen Menschen zu werden.

Ja, schön ist es, geliebt zu werden. Noch schöner aber ist es, zu lieben. Kaum eine Gelegenheit gibt es, wo wir uns uns selbst näher fühlen, als wenn all unsere Gedanken nur um den anderen kreisen. So paradox das auch sein mag. Wie in einer neuen Haut fühlen wir uns da und sind begeistert davon. Auch davon, zu sehen, wie der andere an unserer Liebe wächst. Zuschauen zu dürfen, wie er sich seiner selbst sicherer wird und seine sonst verborgenen Fähigkeiten und Ideen zum Vorschein kommen, weil er an unserer Liebe Halt und Sicherheit findet. Auch danach sehnen wir uns: Geben zu können, weil wir etwas zu geben haben.

Ach ja, und dann gibt es noch diese nette Möglichkeit zwischen Männern und Frauen: Nämlich das Sich-selbst-Vergessen, das in der Lust aneinander liegt. Wenn nichts mehr zwischen uns steht als unsere Gänsehaut. Wenn wir beieinander liegen, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt, dass aus Zwei Eins wird. Wenn wir uns gegenseitig ein Zuhause und ein weiter Horizont zugleich sind. Dann nämlich hört - für eine kurze Zeit - alles Sehnen auf, weil endlich alles gut ist.

Kennt Ihr auch dieses Gefühl im Bauch, als bräuchtet Ihr nie mehr etwas zu essen, weil der Hunger nach dem anderen Euch satt genug macht?
 
21. February 2002, 13:16   #2
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Ich denke es gibt nur seeeehr wenige Menschen die dieses Gefühl nicht kennen, und die die es nicht kennen werden es auch irgendwann kennen Es heißt ja nicht umsonst, dass Sehnsucht neben der Liebe das stärkste Gefühl ist
 
21. February 2002, 13:42   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von sternkind
Kennt Ihr auch dieses Gefühl im Bauch, als bräuchtet Ihr nie mehr etwas zu essen, weil der Hunger nach dem anderen Euch satt genug macht?


Wenn ich so in den Spiegel gucke..... leider nein...
 
21. February 2002, 13:48   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet, Liebe macht dick
 
21. February 2002, 13:51   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von sternkind
Peet, Liebe macht dick

Der Flieger geht fuer mich nicht auf. meine Liebe...
 
21. February 2002, 17:49   #6
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich glaub, viel muß ich dazu nicht sagen, nur daß ich jeden Morgen mit diesem Gefühl aufwachen muß und jeden Abend mit diesem Gefühl ins Bett gehen muß.....
 
21. February 2002, 18:10   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja, Eye, da hast Du recht, blödes Gefühl, oder?!

Aber auch irgendwie schön...
 
21. February 2002, 18:14   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Es ist ein absolut wunderbares Gefühl, wenn man ganz genau weiß, daß man den Partner/die Partnerin in ein paar Stunden sehen wird und ihn/sie dann wieder in die Arme nehmen kann und naja, eben die Sachen machen kann, die man will.

Aber wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht und man ganz genau weiß, daß sich das noch einige Zeit hinziehen kann, dann kann es die Hölle sein, die keiner durchleben will.

Sehnsucht kann wirklich sehr schlimm sein, aber sie kann auch richtig toll sein und wenn sie toll ist, dann sollte man sie auch richtig genießen!
 
22. February 2002, 23:03   #9
Winnie Pooh
 
Benutzerbild von Winnie Pooh
 
Registriert seit: February 2002
Ort: 100-Morgen-Wald
Beiträge: 21
Sehn-Sucht! Wer will schon süchtig sein!

Winnie Pooh
 
22. February 2002, 23:23   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Och Winnie-Puh mit dieser Sucht und noch ein paar anderen kann ich wunderbar leben
 
23. February 2002, 10:33   #11
Winnie Pooh
 
Benutzerbild von Winnie Pooh
 
Registriert seit: February 2002
Ort: 100-Morgen-Wald
Beiträge: 21
Sucht bedeutet Abhängigkeit. Abhängigkeit geht einher mit Verletzlichkeit, Unselbständigkeit, Erpressung. Sucht wird in unserer heutigen Gesellschaft als Krankheit bezeichnet. Ich für meinen Teil möchte nicht krank sein.
 
23. February 2002, 11:27   #12
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
In meinen Ohren klingen Deine Postings extrem verletzt und das ist auch nicht gesund....
 
23. February 2002, 15:10   #13
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

öhem, oh ja, dieses gefühl kenne ich .. und es ist wunderbar --- einfach nur da liegen und an die decke starren, man fühlt sich als ob man schwebt ..
 
24. February 2002, 15:25   #14
Winnie Pooh
 
Benutzerbild von Winnie Pooh
 
Registriert seit: February 2002
Ort: 100-Morgen-Wald
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von sternkind
In meinen Ohren klingen Deine Postings extrem verletzt und das ist auch nicht gesund....
Dann solltest du dir mal die Ohren waschen, vielleicht klingt es dann anders.
 
24. February 2002, 15:47   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich dachte es reicht sich die Füße einmal im Jahr zu waschen....

Aber kein Prob, wir wollen ja schließlich Niemandem Probleme einreden, die er nicht hat, oder?!
 
24. February 2002, 15:53   #16
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe,

Zähneputzen und Mund gut ausspülen wurde vergessen.
 
24. February 2002, 16:26   #17
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Zitat:
Dann solltest du dir mal die Ohren waschen, vielleicht klingt es dann anders.
Ein bisschen Diplomatie schadet niemandem.....
 
24. February 2002, 16:50   #18
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Jupp, mußt Du immer so übertreiben??
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
sehnsucht




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.