Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. February 2002, 21:23   #1
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Infotainment

Also ich schaue mir gerade eine "Dokumentation" in CNN an. Wie wir ja alle wissen, ist CNN der Musternachrichtensender weltweit und besonders für die amerikanische Öffentlichkeit. Und langsam wundert es mich nicht mehr, warum die amerikanische Bevölkerung "Probleme" mit dem Verständnis für das Ausland hat.

Die Machart dieser Sendung ist, sagen wir mal, ungewöhnlich. Thematisch soll der Irak behandelt werden, Irak, Saddam Hussein, die beiden Golfkriege und die Inspektionen der UNO. Aber was zeigt man? Viele schöner Bilder aus dem zweiten Golfkrieg, ein Misch aus Bildern aus der Zeit danach. Eine Kurzbiographie Saddam Husseins, etc. Innerhalb von 20 Minuten wurden so viele Themen angeschnitten und wieder übersprungen, daß man überhaupt nicht folgen kann. Ins Detail geht man dabei nicht.

Weiterhin wird fast alles mit Musik unterlegt. Kriegsbilder werden mit schneller Musik unterlegt, so daß es fast wie ein tolles Videospiel aussieht. Die Dramatik, die dahinter liegt, wird mal eben ignoriert.

Nun, ich schaue mir das mal weiter an, aber wenn ich deutsche Dokus damit vergleiche....huh, es erklärt wirklich einiges.
 
22. February 2002, 04:30   #2
Smokey
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Smokey
 
Registriert seit: February 2002
Ort: U.S.
Beiträge: 143
hehe, so ein (wahres!) post konnte natuerlich nur von eye kommen...

Dir ist aber klar, dass das CNN was man in .de oder dem rest der welt bekommt ein komplett anderes programm ist, als die us version? Was du da siehst, is CNN Europe (auch wenn sie es CNN nennen!), oder hast du die Doku wirklich in den statten gesehen?!

Was hier (U.S.) in CNN kommt, ist der letzte muell, viel haerter als das voin dir beschriebene, mittlerweile kommen da fast keine dokus/shows mehr, eigtl. nur noch irgendwelche "news" von taliban, walker oder praes bushs tollen neuen plan zur klimarettung (LOL!!!)...

aber ist ja nun nicht so, dass ARD und ZDF nun die Wharheit sagen wuerden, zieht euch doch einfach mal die tagesschau rein, dass ist auch alles beeinflusst/bezahlt/gezwungen, wenn auhc nciht ganz so schlimm, wie in US...
 
22. February 2002, 19:50   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Natürlich, ich sage ja nicht, alles was hier im Fernsehen kommt, ist das Gelbe vom Ei. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, wie extrem es mittlerweile bei den amerikanischen Medien geworden ist.

Mir war auch schon vorher bekannt, daß CNN für Europa, Asien, Afrika, etc. jeweils ein anderes Programm hat, aber diese "Doku" wird wohl höchstwahrscheinlich auch bei Dir drüben gelaufen sein, daher hab ich sie einfach mal als allgemeingültiges Beispiel rausgegriffen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.