Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. September 2002, 09:06   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Eine besondere Art des Kopierschutzes von CD's

Sony setzt auf klebrigen Kopierschutz

Eine besondere Art des Kopierschutzes soll laut US-Presseberichten verhindern, dass neue Musik-CDs vor ihrem offiziellen Veröffentlichungstermin bereits in Internet-Tauschbörsen kursieren: Das zum Sony-Konzern gehörende Plattenlabel Epic hat "Scarlet's Walk" von Sängerin Tori Amos sowie die "Riot Act" betitelte neue Platte der Grunge-Rocker Pearl Jam in zugeklebten Sony Discmen an US- amerikanische Journalisten übergeben. Sogar der Kopfhörer ist in der Buchse festgeklebt, um den Anschluss an Aufnahmegeräte zu verhindern. Ob die eingeleimten CDs noch über einen weiteren Schutzmechanismus verfügen, war nicht in Erfahrung zu bringen.

Quelle


Die leiden bei Sony an Paranoia.
 
18. September 2002, 15:24   #2
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
aber es gibt doch jetzt auch CDs die einen Brennschutz haben, wie z.B. "Mensch" von herbert Grönemeier, oder der neuen Otto-Platte.

Wie funktioniert dieser Brennschutz?
 
18. September 2002, 15:50   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nicht gut genug, schau mal in WinMX.

Wie genau weis ich auch nicht, ist mir aber auch egal, da ich solche CD's aus Prinzip nicht kaufe.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
kopierschutzes, art




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.