Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. July 2003, 15:59   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Angriff der Killerglibberdings

Mars Attacks? Planet of the Apes? Ne, Planet of the Menschen. Und ein riesiges, gallertartiges, rosa Ding - und niemand weiß etwas damit anzufangen.

Aus diesem Ding werden Flummis und diese glibbrigen Gummibärchen hergestellt


Zwölf Meter lang war es. Das Ding, das irgendwann einfach am Strand lag. Rosa war es, und fühlte sich an wie diese Scherzhundehaufen und Scherzaugen - die, die so schön an der Tapete kleben und genau dort auch ihre Rückstände hinterlassen...
Die chilenische Walforscherin, die das Ding untersuchte, war sogar voll der Hoffnung gewesen, den "Octopus Giganteus" entdeckt zu haben - den Riesenkraken, der bis heute die schreckhaften Herzen kühner und unerschrockener Seefahrer zum Rasen bringt. Doch all ihr Beten wurde nicht erhört. Nicht einmal ein DNA-Test war notwendig, um den rosa Wackelpudding zu identifizieren. Meeresbiologen erkannten in ihm sofort einen Pottwal - anhand den Hautdrüsen, die es in der Form nur bei Pottwälen gibt -. Oder, besser gesagt: Die Überreste eines Pottwals.

So hat man nun herausgefunden, dass, wenn ein Pottwal stirbt, sich die Innereien langsam, langsam auflösen. Das Skelett ist alles, was übrig bleibt, und aufgrund der Schwerkraft will es auf den Grund, den Meeresgrund. Leider schwimmt es in einer gallertartigen Hülle aus Tran und Haut - die dann reißt. Das Skellett sinkt zu Boden, und die Tasche schwimmt weiter; irgendwann wird sie eben an den Strand gespült.

Genau das gleiche passierte auch 1988 an der Küste der Bermuda-Inseln. Ein riesiges, glibberndes Ding wurde angespült, und die Fischer hielten es zunächst für den Riesenoktopus. Doch der DNAtest, der darauf folgte, bewies: Pottwal.

Mag ja alles schön und gut sein, aber hmm - stellt euch mal vor ihr liegt in Italien/Mallorca/Frankreich/Hawaii am Strand, und auf einmal kommt ein riesiger, aufgeblasener Wackelpudding genau auf die Stelle zu, an der ihr eure Liege aufgestellt habt...

Ciao,
Maggi
 
16. July 2003, 21:37   #2
ich
 
Beiträge: n/a
Vielleicht stimmt das alles nicht und es war Möllemann nach der Landung.
Aber wenn man diese Dimensionen erfährt, kann man sich die Seefahrerberichte über Seeungeheuer durchaus vorstellen. Besonders bei 22m und mehr bei den um vielfach kleineren Schiffen gegenüber heute.
Im TV zeigten sie, die um 360° drehbaren Wiederhaken an den Fangarmen und es wurden schon Wale gefangen mit tellergroßen Verletzungen durch die Saugnäpfe.
 
17. July 2003, 03:51   #3
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ogino wollte doch zum Pasta Essen zu Sara ...
ähhhm, Ogino hast Du Dich da wieder etwas übernommen?

Sehe ich da nicht sowas wie Käse und Salamistücke??

Ne, aber ist echt schon erstaunlich dieses Ding, doch Forscher möchte ich den Fall nicht sein und mich dann durch dieses Glibberzeug arbeiten.
Pfui Spinne ...



Tira
 
17. July 2003, 16:15   #4
ich
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Ne, aber ist echt schon erstaunlich dieses Ding, doch Forscher möchte ich den Fall nicht sein und mich dann durch dieses Glibberzeug arbeiten.
Besonders wenn es mal richtig in der Sonne gelegen hat.
 
18. July 2003, 02:26   #5
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Erinnert mich irgendwie an den neuen "Wännääh"-Film:

WERNER – GEKOTZT WIRD SPÄTER !



Tira
 
18. July 2003, 06:36   #6
ich
 
Beiträge: n/a
Oder wie lasse ich mir das Mittagessen nochmals durch den Kopf gehen.
 
20. July 2003, 01:23   #7
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Komisch ist, dass man lange nichts mehr von Hella von Sinnen gehört hat ...
hat die nicht letztens was davon gesagt, dass sie einen Badeurlaub machen wollte??

Farbe und Grösse würden passen .... Geruch wohl auch ...



 
20. July 2003, 08:25   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
 
22. July 2003, 17:02   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich meine doch,daß von der Größe her,Helmut Kohl angemessener wäre.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.