Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. March 2002, 12:08   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Management Lektionen!

Management Lektionen!
Lektion 1:
Ein Rabe saß träge auf einem Baum und tat den ganzen Tag überhaupt nichts.

Da kam ein kleiner Hase vorbei und sah den Raben. Er fragte den Vogel:
"Sag mal, kann ich mich auch so hinsetzen und den ganzen Tag nichts tun?"

Der Rabe gab zur Antwort: "Aber natürlich - warum denn nicht?"

Und da setzte sich also der kleine Hase auf den Boden unter den Ast, auf dem der Rabe saß und ruhte sich genüsslich aus. Von hinten allerdings schlich sich unbemerkt ein Fuchs an. Er sprang auf den kleinen Hasen und fraß ihn.

Wir lernen daraus:
Um herumzusitzen und nichts tun zu können, musst du sehr, sehr weit oben sitzen!



--------------------------------------------------------------------------------
Lektion 2:
Der Hahn traf auf den Bullen auf der Wiese und sie plauderten ein bisschen miteinander.

Nach einer Weile sagt der Hahn: "Ach, ich würde so gerne hoch oben in diesen Baum fliegen können, aber ich habe einfach nicht die Energie dazu."

Der Bulle antwortet: "Nun, friss doch einfach etwas von meinem Dung. Da sind sehr viele Nährstoffe drin, das gibt dir sicher Kraft."

Gesagt - getan. Der Hahn frisst ein bisschen von dem Dung und tatsächlich gibt ihm das genügend Kraft, um auf den ersten Ast zu fliegen.

Am nächsten Tag futtert er etwas mehr von dem Dung und schafft es so schon auf den zweiten Ast.

Und am vierten Tag erreicht er auf diese Weise die Spitze des Baumes.

Dort oben aber, während er sich noch angesichts seines Erfolges freut, kommt ein Adler und schnappt sich den Hahn.

Wir lernen daraus:
Bullshit kann dich vielleicht zur Spitze bringen, aber er wird dich nicht für immer dort oben halten!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.