Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. October 2005, 18:55   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Arcor DSL Erfahrungen

Da ich beruflich auch mit Arcor Anschlüssen zu tun habe, würde mich heute mal speziell eure Erfahrungen mit Arcor interessieren.
Möglichst positive, den negative liest man an jeder Ecke.
Hat einer von euch schon mal positive gemacht?
Wie ist der Support, wenn mal was nicht läuft, reagieren die schnell, kommt man schnell durch?
Wie lange dauerte es, bis Arcor den DSL-Anschluss freigeschaltet hatte, war es ein Neuanschluss, oder eine Ummeldung auf Arcor?
 
11. October 2005, 19:03   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Wie ist der Support, wenn mal was nicht läuft, reagieren die schnell, kommt man schnell durch?

Support ist zäh, wenn man überhaupt Jemanden (und dann meist technisch Unversierten) an die mittlerweile kostenpflichtige Hotline bekommt. Besser ist es ein Ticket per Mail aufzumachen, Antwortzeit lag bei mir bisher immer unter 24 Stunden.

Wie lange dauerte es, bis Arcor den DSL-Anschluss freigeschaltet hatte, war es ein Neuanschluss, oder eine Ummeldung auf Arcor?

Ummeldung, 2 Wochen Vorlauf


Arcor ist was für Sparfüchse ohne Erwartung einer Hilfestellung. Ich bin seit 3.5 Jahren Kunde und hatte in den ersten Monaten häufiger Systemausfälle an Wochenenden. Mittlerweile läuft es ohne nennenswerte Ausfälle. Kosteneinsparung ggü. Telekom ca. 50 EUR/Monat.
 
11. October 2005, 19:58   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Zitat von Irata

Kosteneinsparung ggü. Telekom ca. 50 EUR/Monat.
... könntest Du das etwas näher erklären? Ich hatte ja schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, daß ich als langjähriger zufriedener Telekom-DSL-Kunde durch die neuen Tarife auch ca. 40 Euro im Monat spare, ohne das Abenteuer eines Provider-Wechsels eingehen zu müssen, den ja schon viele hinterher bitter bereut haben.

Ich nehme an, daß sich die von Dir erwähnte Einsparung in Höhe von 50 Euro monatlich auf die alten Telekom-Tarife bezieht. Müßte also korrekt heißen: "Kosteneinsparung damals ..."

Gruß Ben
 
11. October 2005, 20:25   #4
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Rechnen wir mal nach:

Arcor ISDN (mit 4 Rufnummern)
19,95

Arcor DSL-6000
24,95

Arcor Flat
4,95

Arcor Telefonflat
14,95

monatlich 64,80

(keine Kosten für Mitbenutzer, wir haben 7 Nutzer im Haus, würde bei T-Online 7x0,95 kosten)

Der Preisabgleich auf Telekom und T-Online wird jetzt etwas dauern, scheint eine Strategie vom T-Riesen zu sein, dass man die Preislisten nicht mehr versteht.

Telekom (mit 3 Rufnummern) als XXL-Freetime
(entspricht Arcor Telefonflat)

47,95

DLS6000
24,99

DSLflat max
29,95

monatlich 102,89

Differenz = 38,09 (+ 7x0.95 Mitbenutzer)

OK, also knapp 40 EUR Ersparnis. OK, da gibt es noch dieses Kongo?-Tarif, aber da blick ich jetzt nicht mehr weiter.

Meine Frau telefoniert häufig mit der Verwandschaft in Holland, arcor = 3.5 ct, Telekom = 4,8 ct. Kleinvieh machen auch Mist.
 
11. October 2005, 20:29   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Oha, das war ja schon fast eine Fleißarbeit.
 
11. October 2005, 21:38   #6
Jörg
 
Benutzerbild von Jörg
 
Registriert seit: January 2004
Beiträge: 93
Wie ich von Kollegen erfahren habe, dauert die DSL-Schaltung schon sehr lange. 4-6 Wochen musst du da schon rechnen, vom Support her kann ich nichts sagen. Die Preise allerdings scheinen sehr gut zu sein, wie Irata schon ausführlich dargelegt hat...
 
11. October 2005, 21:46   #7
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Mir geht es ja nur darum, ob ich den "fehlenden" Support selber ausgleichen muß, dazu habe ich keine Zeit und Lust.
 
11. October 2005, 22:42   #8
Gisi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2004
Beiträge: 67
Abnd,

Ich hab Arcor seit Mai 2005, seitdem keine Probleme gehabt. Kann folglich nix zu Support und Co. sagen, dafür aber zur damaligen Wartezeit: Genau 4 Wochen hat es vom Bestellen bis zur Freischaltung gedauert, die Kostenersparnis gegenüber der Telekom macht das aber wett.

Ich bezahl monatlich 40 Euro, bekomm dafür 3 Telefonnummern und eine 1000er DSL Flat. Anschluss war gratis, Hardware umsonst. Mittlerweile gibts aber für den gleichen Preis die 2000er Flat, hat meine Freundin vor ein paar Tagen bestellt.

Gruß,

Gisi
 
12. October 2005, 10:02   #9
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Gewiß nicht ganz unwichtig sind gerade beim InterNet-Zugang auch die Kündigungsfristen, denn wer sich für längere Zeit vertraglich bindet, kann, sollte selbst der gleiche Anbieter seine Preise senken, nicht unbedingt darauf pochen, dann entsprechend weniger zu zahlen bzw. mehr für den gleichen Preis zu bekommen.

Ich jedenfalls kann beispielsweise jeweils zum Monatsende kündigen, nutze aber nicht Arcor, sondern im Moment Alice-DSL, das es - in ausgewählten Städten - auch zusammen mit einer Telefon-Flatrate gibt ...

MfG
tw_24
 
12. October 2005, 20:38   #10
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... auch ich will mich bei Irata für die schnelle und ausführliche Antwort bedanken. Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen.

Jetzt verstehe ich natürlich, warum Du zu einem anderen Anbieter gewechselt bist. Ich hatte doch glatt vergessen, daß Du der Ernährer einer Großfamilie bist, in der jedes der 12 Kinder über ein eigenes Telefon verfügt *g*.

Als "Vorstand" eines eher übersichtlichen Single-Haushaltes denke ich oft nicht daran, daß sich das Thema bei Familien viel komplizierter darstellt. Ich habe ja sogar meinen ISDN-Anschluß abgemeldet, weil ich ihn seit DSL nicht mehr benötige. Aber für 50 Euro monatliche Ersparnis hätte ich in dem Fall auch sofort gewechselt.

Gruß Ben
 
13. October 2005, 22:37   #11
2G*Tommy
 
Benutzerbild von 2G*Tommy
 
Registriert seit: September 2005
Beiträge: 47
Kann da nicht mit Reden , hab Net Colone .

Ich bezahle 50 € für eine 6 mb Leitung , 80 Kb upstream .
Ping zeiten liegen so bei 40 bis 50 Online Games.

Ein Kumpel von mir hat Acor seid 2 Jahren ist voll zu frieden. Nur bekommt er nicht
Mehr wie 3 mb .

was mich stört ist die 12 stunden trennung.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
erfahrungen, dsl, arcor




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.