Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. January 2002, 13:25   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Der Euro..Hausfrauen/männer aufgepasst!

Ich habe heute Morgen mein noch vorhandenes Deutschmark-Bargeld in Euro umgetauscht.

Dann bin ich einkaufen gegangen.

Beim Schlüsseldienst "Mr.Minit" vergaß der bei der Rechnung in Euro plötzlich die 10% Rabatt, die ich immer bekomme.

Bei Feinkost-Albrecht:
Macht groß Reklame, daß nach der Euroumstellung viele Artikel etwas günstiger sind. Das ist richtig, um 2-3 Pfennige im Schnitt.

Allerdings sind auch einige Artikel teurer geworden. Allerdings gleich um 0,10DM! Z. B. Wiener Würstchen (Dose): Vorher 3.99DM - jetzt 4,09DM.
Milsani Dosenmilch: Vorher 0,79DM - jetzt 0,88DM.

GANZ WICHTIG, die nächsten Tage!
Bei Preisen, die nicht in der Kasse registriert sind, sondern durch die Kassiererin per Hand eingegeben wird:
Z.B. Speck. Auszeichnung war: DM 2,85 / Euro 1,46
Auf dem Kassenbon (alles in Euro) für den Speck Euro 2,85!!!

Wird natürlich morgen sofort reklamiert.

Aufpassen ist also Pflicht, in den nächsten Tagen!
 
2. January 2002, 13:31   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wichtig wär noch,wenn man einkauft und keine Kasse vorhanden ist(z.B. Markt) sehr gut aufpassen.
Denn meist klappt das nicht mit dem Umrechnen und man wird betupt.
Und es soll Tatsache Geschäfte geben,die keine DM mehr annehmen.
Da bleibt nur noch,Wahre auf dem Band lassen und gehen.
 
2. January 2002, 13:37   #3
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Ich finde das momentan recht chaotisch mit diesem Euro/DM Gemisch.

Heute morgen habe ich mein Auto vollgetankt und mußte 32,77 Euro bezahlen.
Da ich aber nur einen 20 Euroschein hatte, wollte ich den Restbetrag noch mit DM bezahlen.

Der Kassierer war recht unfreundlich und meinte barsch, dass er keine Mischzahlung (allein das Wort ist schon grausam) annehmen könne. Entweder DM oder Euro, basta!

Also habe ich mit der EC Karte bezahlt und tanke künftig woanders, nämlich bei freundlicheren Kassierern.

Das Abenteuer Aldi-Einkauf steht mir heute noch bevor.
Danke für die Warnung Loddar.
 
2. January 2002, 14:02   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab noch nix mit dem Euro zu tun,noch nicht
Mein Nachbar zeigte uns die Scheine und das klimpergeld.
Sieht ja echt wie Spielgeld aus
Gefällt überhaupt nicht
Naja,was solls,spätestens am We werd ich wohl auch in den Genuß kommen
 
2. January 2002, 14:18   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich habe ein positives Erlebnis mit dem Euro gehabt. Beim Zeitungskauf hat mich die Verkauferin gefragt ob ich noch DM habe und die bei ihr tauschen möchte, dann brauch ich nicht extra auf der Bank oder wo anders tauschen. Und somit habe ich nun keine DM mehr nur noch €. Man wird nicht überall betuppt.
 
2. January 2002, 15:25   #6
Druid
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Druid
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 50
Das ist alles etwas schwierig zur Zeit. Ich hatte noch kein Schlüsselerlebniss.... DOCH. Ich habe mir heute zu Mittag eine Pizza an der Ecke geholt. Da ich noch DM hatte habe ich die in DM bezahlt (DM11,90) und habe einen Groschen zurückbekommen!

Da sieht man mal, daß es den Leuten auf den Sack geht mit der Umrechnerei und das die Kassierer ganz wirr davon werden.

Ausserdem habe ich gelesen, daß die silbernen stellen beim Euro 4 mal so viel Nickel haben wie die D-Mark. Für Allergien ein Brandherd. Der Hansi hat aber schon seit Jahren das klagen der Ärzte in den Ohren und jetzt bei einer einmaligen Chance macht der ******** wieder Nickel rein und auch gleich richtig, damit die AOK auch weis, wohin das Geld gehört.

Gruß Druid
 
2. January 2002, 15:48   #7
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ihr müst auch aufpassen Was die Kassierin Euch zurück gibt......

Heut hat mir eine Kassierin anstadt 4 Euro 2 Euro zurück gegeben....."ups Tschuldigung die Münzen kann man schnell vertauschen tuht mir Schrecklich Leid"
Na ob das Stimmt ich weiß nicht
 
2. January 2002, 15:53   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Die werden auf alle fälle versuchen uns zubescheissen
igal wo du bzahlen mußt.


el
 
2. January 2002, 15:56   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
das dacht ich mir auch, wenn euch zu wenig zurückgezahlt wird(direkt Kontrollieren, nach , sagen wir mal 5 min. könnt ihrs nicht mehr, direkt an der Kasse Kontrollieren)Reklamieren, wenn die euch zuviel zurück gegeben haben Diskret verziehn Dann sagt Ihr noch gehässig "PP"
 
2. January 2002, 16:03   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Find ich Klasse Eure Einstellung

Ich hab nix davon,wenn ich die Kunden besch***** würde, aber wenn was in der Kasse fehlt, dann bin ich die Gelackmeierte

Supertoll!!

Und freut Euch, dass Euch der Schädel nicht brummt und Euch Niemand anmotzt, weil das mit dem Kleingeld bei Euch ewig dauert
 
2. January 2002, 16:09   #11
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Tja Sternchen bei Mc Donalds ists auch nicht anders......
Die Kunden versuchen uns auch immer wieder zuverarschen, bei den Neulingen klapps auch nur nicht bei den Alteingessesene

Und wenn sich eine Kassiererin vertuht hat sie selbst schuld, genauer hinschauen......Komm mal zu einem Crew-Meeting bei Mc Donalds

Irgenwann wenn dir eine Verkäuferin Unfreundlich gegen übersteht haste auch kein Bock mehr darauf hinzu weisen das sie dir eine Mark zuviel gegeben hast......das mach ich nur bei Freundlichen
 
2. January 2002, 16:09   #12
El Malocher
 
Beiträge: n/a
upsssssssssssss (ausgenommen die leute im board besonders sternkind , cindarella"schleimmmmmmmm").



el
 
2. January 2002, 16:14   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich kenn auch eine Menge Kassiererinnen, die zu dösig sind...

Ich meinte ja auch nur, dass man jetzt mal nicht so verallgemeinern soll

Ich hatte mächtig Spaß mit den Kunden und den Schokoladentalern

Und das Beste ist, dass ich ca. 20 Dm von den Opis und Omis geschenkt bekommen hab, weil "Junges Frollein,tun sie das mal Ihren Kindern in die Spardose, ich möchte nicht für den Kleinkram noch stundenlang in der Bank warten"

Süüß,oder??
 
2. January 2002, 16:15   #14
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Cinderella Schleim?????

Ich schleim nicht ich red immer gerade Heraus auch wenns manchen nicht passt, nicht auf Stern bezogen, sondern im leben........manchmal wäre es aber auch besser wenn ich einfach mein Maul halte, aber das ist Schwer
Ich vertrete gern meine Meinung, und das hab ich nur durch Mc Doof gelernt
Jeder hat seine Meinung und die soll er/sie auch vertreten
 
2. January 2002, 16:17   #15
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Sternchen da kannste ja von Glück sprechen, bei Mc Doof ist Trinkgeld Verboten
 
2. January 2002, 16:21   #16
El Malocher
 
Beiträge: n/a
cindarella siehst,e nicht die schleim spur hinter MIR ich meinte nicht das du oder sie schleimt


el
 
2. January 2002, 17:04   #17
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Richtige Einstellung von Herrn Mc.

Ihr sollt ja auch nicht Geld saufen, sondern arbeiten.

Wird Zeit, daß mal wieder Aufseher mit Peitsche eingeführt werden, wie´s früher auf den Parmesanfeldern bei Pommfritz üblich war.
 
2. January 2002, 17:18   #18
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
GANZ WICHTIG, die nächsten Tage!
Bei Preisen, die nicht in der Kasse registriert sind, sondern durch die Kassiererin per Hand eingegeben wird:
Z.B. Speck. Auszeichnung war: DM 2,85 / Euro 1,46
Auf dem Kassenbon (alles in Euro) für den Speck Euro 2,85!!!

Wird natürlich morgen sofort reklamiert.
Gut, daß ich nicht gewettet habe!!!

Ich hätte nämlich wetten können, daß Du Deinen Bon penibel genau noch an der Kasse prüfst und nicht erst zuhause.

Aber nicht, ohne vorher noch mit Deinem Nachbarn zu wetten: " Wetten, daß ich bei meinem 1. Euro-Einkauf die Schlange an "meiner" Kasse bis an den 2. Hauptgang bringe?"


Aber mal im Ernst: nagelneue Scheine sehen immer irgendwie wie Spielgeld aus. In ein paar Monaten fühlen sich die Scheine vertraut an und sehen um keinen Deut besser aus als unsere alten DM-Scheine.

Die neuen Münzen sehen im Gegensatz zu unseren Alten recht edel aus. Aber hier hat -trotz einmaliger Chance- die berühmteste Vorhaut der Nation wieder mal gepennt. Warum, zum Teufel, ist das geringwertigere 50 cent Stück größer als 1 Euro und das 20 cent Stück fast genau so groß wie 1 Euro?

Logisch ist das jedenfalls nicht.

 
2. January 2002, 17:18   #19
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Der Geschaeftsfuehrer eines Supermarktes hier, zu vergleichen mit Hill etc. lies heute demonstrativ sehen warum er geeignet war fuer seinen Job.
Normalerweise gilt hier bei dieser Ladenkette, wenn nicht alle Kassen geoeffnet sind und mehr als 3 Einkaufswagen in der Reihe stehen bei jeder Kasse hat der 4. die Einkaeufe frei..

heut.....
2 von 12 Kassen offen...... nix 3 in de rij de 4. vrij..
motzende Kunden, unsichere, zurecht genervte Kassierinnen.
Zum erstenmal nirgendwo einen Frohes neues Jahr* Gruss gehoert.
 
2. January 2002, 21:00   #20
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmm...ich könnt ja jetzt...aber nein..doch ich tu´s...hab ich nicht vor ein paar Tagen geargwöhnt, das nicht gerade wenige Händler ab dem 02.01.02 keine DM mehr akzeptieren? Hab ich´s nicht? Hab ich doch... Und genau so isses auch..selbst bei uns hier auf dem Dorf, jeder zweite Krämer wimmelt D-Mark-Kunden ab. Und dabei ist es ihm augenscheinlich reichlich Wurst, ob die Leute woanders kaufen. Denn da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kommen die "dummen" Kunden ja doch wieder zu ihm zurück...Naja, so ganz unrecht hat er damit leider nicht.
 
2. January 2002, 21:48   #21
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Wir werden uns an den Euro genauso gewöhnen wie an alle anderen Neuerungen auch .



Gruss racer
 
2. January 2002, 22:48   #22
Twingo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Twingo
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Hessenkind
Beiträge: 36
Der Kluge Hausmann schaut erst einmal was es kostet und schickt dann seine Frau mit der Einkaufsliste und abgezähltem Geld zum Einkauf.
Jetzt wollt Ihr wissen wie das gehen soll, ganz einfach schaut mal.
So gehts.

So macht man das im Hause
Twingo
( nicht wirklich )
 
2. January 2002, 22:57   #23
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Glaubst du das eine Frau mit abgezähltem Geld und Einkaufszettel geht ? Da kennst du die Frauen aber schlecht . Einkaufszettel Ja abgezähltes Geld NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!



Racer
 
3. January 2002, 02:36   #24
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Bineine Frau.....mit dir will ich nicht Verheiratet sein
 
3. January 2002, 05:06   #25
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Also mit dem Geld wechseln in der Bank ist ja wohl nichts

Man muss alles aufs Konto einzahlen und kann es nach 3 ! Tagen wieder abholen (die Banken arbeiten erst einmal mit dem Geld)


Zitat:
Wichtig wär noch,wenn man einkauft und keine Kasse vorhanden ist(z.B. Markt) sehr gut aufpassen.
Denn meist klappt das nicht mit dem Umrechnen und man wird betupt.

Das stimmt nicht!, ich arbeite auf dem Markt (wie alle wissen) und wir handhaben das eigentlich ganz einfach:

Wer mit DM bezahlt bekommt auch DM wieder zurück
Wer mit EURO bezahlt bekommt auch EURO zurück.

Leider geht das nicht anders, da wir keine Registrierkassen haben und beim Umrechnen sonst zu viele Fehler passieren.

Ausserdem zeichnen wir in Euro aus, also werden die Kunden dazu animiert in Euro zu zahlen weil es dann günstiger ist als wenn sie mit DM zahlen.

Als Beispiel:
3 Kg Äpfel 2.5 Euro oder 5 DM

Wir versuchen ehrlich unsere Kunden nicht zu " betupen"

Have a nice Day
Zaubi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.