Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. October 2002, 21:36   #1
MorPHeus
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von MorPHeus
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Bayern/Straubing
Beiträge: 38
Die Zeit (t)rennt

Ich hatte mich so sehr auf dein Schweigen am Anfang gefreut, ein Schweigen, das ich so sehr ins Herz geschlossen hatte.


"Hallo?"
"Ich bin's"
"Oh! Lange nichts von dir gehört. Wie gehts dir in der Ferne?"
"Hmm, gut und hast du dich wieder eingelebt?"

Warum war alles anders, schon nach ein paar Sätzen?

Ich hatte mich so sehr auf dein Schweigen am Anfang gefreut, ein Schweigen, das ich so sehr ins Herz geschlossen hatte. Ein Schweigen, das fragt:"Na, weisst du noch wer ich bin?" mit einem Zwinkern in den Augen. Und wie liebte ich es und liebe es immer noch, dann deine Stimme am anderen Ende zu hören.

Du sprachst über Menschen, Erfahrungen - ich habe nicht wirklich zugehört.

Es waren flüchtige Augenblicke, sich treffend Blicke, und ein Spiel, das begann, was uns zusammengeführt hat.
Wir verloren uns aus den Augen, trafen uns wieder und eine Freundschaft, die mehr war, begann.
Viele Briefe, gute, solche, die man aufbewahrt, hast du mir geschrieben und ich wusste, dass ich mehr empfinde als Freundschaft.
Du vielleicht auch, aber wir haben lange gebraucht, nicht um es auszusprechen, aber um die Gewissheit zu haben, die Freundschaft eintauschen zu wollen.
Die Zeit nach dem ersten Kuss war zu schnell vorbei. Es war für mich die Zeit mit den besten Küssen meines Lebens, nur wählten wir verschiedene Wege, weil uns unsere Freiheit wichtiger war.
Und nun? Welches Spiel spielen wir nun? Warum mussten wir überhaupt spielen?

"Liebst du mich noch?" Ich erwachte aus meinen Gedanken.
Liebe? Ich liebe die, die ich vor 12 Monaten kannte und werde sie immer lieben, auf meine Weise.
"Ich weiss es nicht, du hast dich verändert, so wie ich mich sicherlich auch."
"Ich wusste es wirklich nicht, Du warst so weit entfernt und ...anders? Je mehr Zeit vergeht, desto fremder wirst du mir und ich dir, was hatte ich anderes erwartet?

"Genieß dein Leben und denk nicht an mich", sagtest du. "Das Leben ist zu schön, um nicht jede Sekunde zu genießen."

Wie recht du hattest, ich genieße mein Leben, aber warum sollte ich dich vergessen? Warum schien es dir gleichgültig zu sein, was aus uns wird? Und damit meinte ich keine Beziehung, meine Ansprüche waren viel geringer nach diesem Anruf.

Von Liebe und Eifersucht und mehrere Menschen lieben, sprach ein Stimme aus der Ferne, während Gedanken vor mir aufs Papier gemalt wurden.

3 Stunden später legte ich den Hörer auf - die Zeit (t)rennt - was habe ich gerade verloren? Vielleicht nur eine Beziehung, im schlimmsten Fall eine Freundschaft.
 
10. October 2002, 09:24   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Liebe sie, um der Liebe willen

Ein Eckchen im Herzen und Niemand wird Dir die Minuten oder Stunden nehmen können, die Liebe bedeutet haben....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.