Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. October 2003, 13:55   #1
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Staatsverschuldung die 3.

Heute morgen habe ich im Radio gehört, dass unsere Billanz mal wieder besch...eiden aussieht. Naja, trotz Verschönigungen der einen oder anderen ist uns das ja eh klar.
Nun liegt die Verschuldung aber deutlich über der im Stabilitätspakt festgeschriebenen 3-Prozent-Grenze und zwar um mindestens 0,5% und das schon im dritten Jahr in Folge.

Mir fiel spontan ein, dass dieser Vertragsbruch nun doch endlich geahnt werden sollte. Deutschland muss bestraft werden. Aber wie?
Ganz einfach, man muss uns aus diesem Pakt rauswerfen und wir dürfen keine € sondern wieder die DM benutzen.
 
22. October 2003, 07:23   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hehe, besser nicht. Ohne die EU und den Euro wären wir ja noch beschissener dran als jetzt. Wir sollten eigentlich froh sein, in der EU sein zu dürfen. Denn die paar Milliarden Euro (5), die wir im Jahr an die EU zahlen, sind pillepalle im Vergleich zu dem, was wir durch den freien Handel in der EU einnehmen....

Eigentlich bin ich auch für eine Strafe Deutschlands durch die Europäische Kommission. Zum Einen, weil wir dieses System ja gerade durchgesetzt haben und dementsprechend auch die Konsequenzen tragen sollten. Zum anderen, weil das Geld von der EU hoffentlich sinnvoller eingesetzt wird als von Berlin. Andererseits zweifele ich, daß eine Strafe bei unserer derzeitigen Regierung überhaupt etwas bringen würde. Die Jungs da oben sind so in ihrem System festgefressen, daß sich auf Jahre nichts tun wird. Das würde sich auch mit der CDU nicht ändern, denn die würden auch nichts anderes machen, als ein paar kleine Symptomheilungen.

Positiv ist mir nur die FDP aufgefallen, die es wenigstens gewagt hat, sowas wie eine vollständige Reform vorzustellen (nur noch drei Lohnsteuersätze und sonst nichts mehr anstatt bücherfüllendem Steuerrecht), aber leider ist die FDP etwas in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.

Naja, wir werden uns eben weiter durchwurschteln, bis es kracht und dann sieht es alles schon anders aus....
 
24. October 2003, 16:46   #3
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Naja, meinen Sarkasmus hast Du wohl nicht erkannt?!

5 Mio? Das ich nicht lache, das wird mehr, mit Sicherheit!



Die Steuersätze sind verwirrend und maßlos überzogen, wenn man mal bedenkt, was damit alles finanziert wird.
Ich zahle über 50% Steuern, das heißt, dass ich die Hälfte meines Gehaltes für Dinge bezahle, die ich nicht wirklich unterstützen möchte.
Auch nur 3 Sätze würden daran nichts ändern.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
staatsverschuldung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.