Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. February 2003, 13:42   #1
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Einfache Fahrt für Schröder

Uiuiui. Wie ich gerade las, wollen zehn deutsche Wirtschaftsbosse, die mit der aktuellen Wirtschaftspolitik nicht so ganz zufrieden sind, unserem geliebten Kanzler Herrn Dr. hc Gerhard Schröder ein riesiges "one-way-ticket home" schenken. Einfache Bahnfahrt nach Hannover, und nicht mehr zurück. Für die Fahrkarte haben sie einen Truck angemietet, auf dem sein Comic-Gesicht zu sehen sei und der von Hamburg nach Berlin fahren soll. Schröders Heimweg sei der Weg Deutschlands nach vorne.

Nach dem Steuersong und den 10.000 Hemden, die er bekommen hat, also die nächste Anti-Schröder-Aktion.
 
12. February 2003, 14:53   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
...irgendwie kann man's irgendwann auch übertreiben...
 
12. February 2003, 15:48   #3
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Naja, ist halt eine Protestaktion, Spielzeug der Reichen, die es sich leisten können. Daß Schröder als Kanzler leiden muß und nicht die eigentlich verantwortlichen, ist verständlich, aber nun nicht gerade fair.

Ich finde die Aktion auch nur wenig lustig, im Gegensatz zum Steuersong. Beim Volk sagte man früher: wer noch Kraft hat, um demonstrieren gehen zu können, hat viel zu viel Freizeit. Und nun? Wer sich so einen Kasperkram leisten kann, hat noch viel zu viel Geld, als das er sich beschweren könnte.
 
12. February 2003, 16:54   #4
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
Wo ist das eigentlich nachzulesen ?
 
12. February 2003, 17:18   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hier hab ich es gefunden.
 
15. February 2003, 13:41   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich glaube wirklich, die Typen haben irgendwie zuviel Zeit. Was haben die denn gegen die Politik des G.S.?
Zeit und Geld haben sie doch!
 
17. February 2003, 11:53   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Na irgendwie muß dem Herrn Kanzler doch der Protest der Wählerschaft klar gemacht werden. Dafür gibt es verschiedene Methoden. Ob jetzt diese eine oder andere richtig oder falsch ist, ist für mich da eher weniger relevant. Wenn man jemandem nicht deutlich auf die Finger klopft, passiert auch nichts. Und wie anders kann sich der Bürger schon ausdrücken?

Demonstrationen werden von Politikern doch konsequent und logischerweise ignoriert. Also muß man etwas persönlich werden, um den Kanzler als Menschen noch zu erreichen.
 
17. February 2003, 23:03   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Prinzipiell gebe ich dir da sogar (ausnahmsweise) mal recht, Eye. Nur in diesem speziellen Falle handelt es sich meiner Auffassung nicht um den Protest eines repräsentativen Teils der Wählerschaft, sondern um die spinnerte Idee von ein paar Kerlen, die anscheinend nicht häufig im Aldi stehen und überlegen müssen, ob sie den Schnittgouda kaufen oder lieber ein paar Cent sparen und dafür selber den schwedischen Käsehobel bemühen.
 
18. February 2003, 07:50   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ein Ticket von Berlin nach Hannover ohne Rückreise geteilt durch zehn dürfte auch nur noch ein paar Euro ergeben. Eine Summe, die durchaus zu vernachlässigen ist. Auch für arme Schlucker wie uns, die am Monatsende jeden Cent zusammenkratzen.
 
18. February 2003, 14:57   #10
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
seit wann sind proteste und demonstrationen automatisch ein repräsentativer Teil der Wählerschaft ?
 
18. February 2003, 15:07   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Meistens zumindest sind sie es, da immer nur ein kleiner Teil der Bevölkerung seine Meinung wirklich auf der Straße vertritt. Die meisten wollen/trauen/können nicht auf die Straße, so daß der Rückschluß, daß eine Demonstration repräsentativ sein kann, nicht zwangsweise falsch ist. Natürlich drückt eine Demonstration nur eine grobe Richtung aus, aber das reicht ja schon, damit sich ein Politiker vielleicht danach richtet.
 
18. February 2003, 15:18   #12
Laicher
 
Registriert seit: December 2002
Beiträge: 127
Na da kann man aber getailter Mainung sain

Aine Demo der Gewerkschaft, von Schwulen und Lesben, NPD, NPD-Gegnern, für oder gegen einen Krieg usw. sind doch immer nur Meinungen einzelner Gruppen und entsprechen keinesfalls der Meinung der breiten Masse, es sei denn, es sind, wie am WE, so Riesendemos, wo alle Bevölkerungsschichten vertreten sind oder vor Jahren die Lichterketten, aber das ist dann doch die große Ausnahme, oder ?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
schroeder, fahrt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.