Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. May 2005, 09:46   #1
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
Seltsames Problem - Bei klick auf Start schaltet der Monitor....

... in Standby

Ich hab mittlerweile alles unmögliche, und mögliche ausgebaut, erneuert. das einzigste was derzeit noch alt ist, sind cpu, ram, platte und monitor.

Problembeschreibung (im WWW ist nix darüber zu finden):
sobald ich, nach einem neustart (mit windows xp SP1 o. SP2) auf meinem arbeitsplatz per windowstaste-e, oder den IE öffne, wird der bildschirm schwarz, als wenn dieser sich in den standbymodus wechselt. ich kann dann nur weiterarbeiten, wenn ich den monitor aus- und dann wieder anschalte (kein rejoin von WIN!). drücke ich dann aber wiederrum auf die Starttaste, oder will mit dem Explorerfenster (Win-Taste+E) arbeiten, schaltet der sich wieder an.

Was habe ich bis heute alles gemacht?
GRAKA erneuert, MB erneuert, Netzteil erneuert.

Ich hab mit minimal-config eine install gemacht. d.h., karte für karte, und laufwerk für laufwerk, um zu sehen, ob es vielleicht an einem anderem teil liegen könnte.
tja, irgendwie heute morgen, nachdem ich die nvidia- und bildschrimtreiber installiert hatte, war das problem irgendwie weg.
nach 4 stunden nachtruhe, war das problem wieder da!

mittlerweile hab ich bis jetzt 3 leute aus meinem kreise antelefoniert, und versucht das problem zu lösen! ohne erfolg.



sollte jemand eventuell eine lösung haben, dann bin ich dafür sehr dankbar. spekulationen bringen mich nicht weiter, da es nur noch 3-4 dinge seien können, aber zuvor möchte ich dann doch den weg zum händler mit ersparen.
 
10. May 2005, 16:48   #2
Happy
 
Benutzerbild von Happy
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 372
niemand? hm.... mist

na gut, dann mal was anderes dazu
hat jemand schon erfahrungen mit den umtausch von AMD CPU´s, oder mit dem Umtausch von Infinion Speicherriegeln gemacht, die man NUR direkte über den Herstellerweg durchführen kann.

bei infinion bin ich einwenig verwirrt, da alles auf english beschrieben ist, aber leider keine chance auf eine seite für den deutschen support! vllt. gibts da noch ein paar tips?
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
monitor, start, seltsames




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.