Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. April 2002, 14:04   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sprache der Blumen

Ehefrau, Verlobte, Freundin

Mit roten Rosen liegen Sie niemals falsch, und welche Frau schmilzt nicht vor Rührung dahin, wenn er mit einem roten Rosenstrauß vor ihrer Türe steht. Vorausgesetzt sie hat nicht gerade eine Rosenallergie und kann sich vor Niesen nicht mehr retten. Grundsätzlich ist und war es immer schon so: Frauen lieben romantische Männer (siehe Rosamunde Pilcher), und was ist romantischer als ein Lover mit roten Rosen? Vorteil: Sie können sich ein langes Vorspiel und eine Menge Komplimente sparen, denn spätestens wenn Sie mit dem roten Rosenstrauß vor ihrer Türe stehen, wird sie schmelzen wie Butter in tropischer Sonne und der Spruch „ihm ist wohl nichts Besseres eingefallen“ kommt ihr garantiert nicht in den Sinn. Auch wenn es vielleicht so ist.

Mutter, Tante, Schwester

Schon wieder Muttertag? Ein bunter Blumenstrauß signalisiert Ihrer Mama: „Ich habe dich lieb.“ Und noch besser: Er lässt sich jedes Jahr neu variieren und sieht jedes Jahr anders aus. Legen Sie sich besser nicht auf eine Blumensorte fest, sonst sind Sie in ein paar Jahren durch. Bei bunten Sträußen dagegen fällt es nicht so schnell auf, wenn Sie öfter mal auf die gleiche Kombi zurückgreifen.
Ihre Schwester ist felsenfest davon überzeugt, dass Sie nie an sie denken? Dann und wann ein Strauß rosa Moosröschen und sie zweifelt keine Minute mehr daran, in Ihnen den besten Bruder aller Zeiten zu haben.
Sie hätten schon lange mal wieder Lust auf Großmutters Apfelkuchen, aber leider haben Sie sich schon wochenlang nicht mehr bei Ihr gemeldet? Ein Strauß Margeriten ist der beste Eisbrecher, und der nächste Apfelkuchen ist Ihnen sicher.


Mitarbeiterinnen, Angestellte

Sie sind schon lange der Meinung, dass Ihre Mitarbeiterin ein kleines Goody verdient hat. Aber mehr Geld soll es eigentlich nicht sein, schließlich wollen Sie es ja nicht übertreiben. Sonnenblumen sind genau richtig. Ihre Mitarbeiterin wird mit den Blumen um die Wette strahlen und sich noch mehr ins Zeug legen.

Wie kommen die Blumen zur Angebeteten?

Der einfachste Weg: liefern lassen. Am besten gleich frühmorgens ins Büro. Alle werden ihre Liebste beneiden, und sie ist garantiert gut gelaunt, wenn sie eine Stunde später anrufen, um sich zu erkundigen, wie es abends mit einem Quickie wäre. Noch besser: den Strauß selber in die Hand nehmen und vor ihrer Tür stehen. Dann können Sie ihr gleich helfen, die richtige Vase auszusuchen und die Blumen sowie gleich noch manches andere nett zu arrangieren. Auch effektiv: sie mit Blumen im Job besuchen, damit auch die Kollegen mitbekommen, was für einen Prachtkerl sie zu Hause hat. Der Erfolg ist Ihnen auf der ganzen Linie garantiert.





BLUMESPRACHE

Blume = Bedeutung

Chrysantheme = Sei meine Freundin
Gänseblümchen = Ich liebe dich abgöttisch
Gardenie = Ich liebe dich, rede aber nicht darüber
Flieder = Du bist die Schönste
Orchidee = Ich liebe nur dich
Moosrose = Ich kann ohne dich nicht leben
Rose = Liebe auf den ersten Blick
Tulpe = Ich bin der perfekte Liebhaber
Veilchen = Ich bin dir treu




Blumenfarbe = Bedeutung
Rot = Kommunikation, Liebe, Lebensfreude, Romantik, Energie und Tatendrang
Rosa = Zärtlichkeit. „Ich will dich näher kennen lernen“
Orange = Kraft, Ausdauer, Ehrgeiz und Wärme
Gelb = Kraft und Offenheit. Aber auch Eifersucht
Violett = Ausgleichend und regenerierend
Grün = Natürlichkeit, Heiterkeit und Gelöstheit
Weiß = Reinheit und Tod



So,dann mal ran an den Speck, macht eurem Schatz mal wieder eine Freude.
 
25. April 2002, 14:20   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich schenke meiner Freundin niemals Blumen. Ich habe ihr mal zum Scherz gesagt, wenn ein Mann einer Frau Blumen schenkt und sie sind schon ein Paar, dann hat er ein schlechtes Gewissen, weil er fremdgegangen ist. Seitdem haben wir vereinbart, daß es niemals Blumen gibt.
 
26. April 2002, 14:06   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi eye
da ist was wahres drann, aber was ist wenn mann einen kaktus schenkt?
zeus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
blumen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.