Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. November 2001, 10:43   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Harry Potter

Noch 2 Wochen und er wird über uns hinwegdonnern, der Hogwardexpress

Freut Ihr Euch drauf, oder denkt ihr um Himmels Willen nicht auch noch,als Film??

Und wie steht ihr zu den ganzen Fan-Artikeln, die es ja jetzt schon massenweise gibt???
 
3. November 2001, 11:49   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Es gibt wenige Dinge die es heutzutage schaffen, mich in ihren Bann zu ziehen...Dieser kleine Zauberer gehört dazu.
Habe alle Bücher gelesen, ursprünglich wollte ich sie meinen Kindern vorlesen, bis ich feststellen musste, das Kinder (zumindestens unsere) im Alter von 2 und 3 Jahren Bücher lieber zerlegen als daraus vorgelesen zu bekommen
 
5. November 2001, 14:03   #3
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
also...eigentlich wollte ich die bücher nicht lesen, schon wegen dieser ganzen pr sache und so...und ich wollte nicht so trendiy sein....

aber die bücher sind absolute spitze und ich konnte sie nicht wieder weglegen habe alle bücher dreimal gelesen und ich werd auf jedenfall ins kino gehen


Gehen? :confused: nein, natürlich werde ich meinen besen nehmen....
 
19. November 2001, 13:24   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ab Donnerstag geht es los.
Unter den Kids herrscht helle Aufregung.
Da meine Kiddis am We her kommen,haben sie schon angefragt ob ich mit ihnen in den Film reingehe.
Bei ihrem Vater dürfen sie nicht.
Selbst meine Mittlere möchte gern
Karten sind schon für Donnerstag,Freitag und Sonntag ausverkauft.
Nur noch für Samstag sind 10 Stück zu haben.
Bin ja auch schon gespannt und freu mich nach langer Zeit mal wieder ins Kino zu gehen
 
19. November 2001, 21:27   #5
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Harry Potter Superstar - ein Idol vor dem Ausverkauf?

Selten rührte ein Medienunternehmen vor einem Filmstart so laut und kontrolliert die Werbetrommel für ein Produkt: Bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" sollte dem Kinowerk die Aura der Authentizität vorauseilen, bevor die Kassen klingeln. Die bilderlose Zeit ist nun vorbei, der kleine Underdog Harry Potter verwandelte sich mit der Zauberkraft von Warner Bros. in einen Leinwandriesen. Potter als weiteres Opfer auf dem Medienmarketing-Altar? Oder kann der aktuelle Trubel der Harry-Faszination nichts anhaben?
 
19. November 2001, 21:46   #6
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

naja, ich hasse harry potter einfach nur ...

deshalb werde ich wohl auch kaum in den mov gehen ich ifnd diese ganze fantasie kacke einfach nur albern ... warum denn nicht sience fiction? warum? oder action?

ich kenne nur einen richtig guten verfilmten fantasie brocken, dessen folgen ich verschlöungen hab wie nix und den ich auch immer nioch gucke wenn er in der glotze kommt:



DIE UNENDLICHE GESCHICHTE


der beste (kinder) fantsie fim/buch wo gibbet ...









mfg borg4free
 
20. November 2001, 10:52   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Rowling fühlt mit uns, sagt sie. Sie mag das Merchandising auch nicht. Sie ist dagegen. "Aber das ist der Preis dafür, endlich ein Quidditch-Match auf der Leinwand sehen zu dürfen", sagt sie. Ich habe alle Bücher gelesen, fand sie genial, freue mich auf den fünften und habe nicht einen einzigen HarryPotter-Ratzefummel in meinem Etui. Ich glaube, ich bin ein minderwertiger Fan. Ich bin's nicht wert. Ich werde meine Bücher verbrennen, dem Kampf gegen Lord Voldemort abschwören und meinen selbstgebastelten Zauberstab zerbrechen. *schluchz* und dann schmeiße ich mich aus dem Kellerfenster.
 
20. November 2001, 11:16   #8
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ich boykottier Harry Potter. In jedes Geschäft in das Du gehst hängt irgendwas von HP. Mich nervt das. Das ist die reinste Abzocke unter den Kindern. Ich find das zum kotzen wie die Industrie mal wieder unsre Kinder ausschlachtet. Meinen kleinen Cousin hör ich auch schon schrein nach diesen verdammten merchandise Artikeln. Ich hab die Bücher gelesen und find sie nicht besonders gut. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich so Zaubereien und Fantasy sachen ned mag...
 
20. November 2001, 13:28   #9
caro
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 137
ich sehe das so:

harry potter war vor der ganezen potter welle gut und ist es auch immer noch. nur weil geldgierige firmen hundertaussende artikel herstellen, heißt das doch nicht das die bücher schlechter sind als vorher.....................

ne, ich find den ganzen rummel auch zum kotz**...aber schaut euch doch mal herr der ringe an, das buch habe ich vor fats acht jahren gelesen, da kannte es kaum einer und jetzt rennen so 12 jährige rotznasen rum und machen einen auf cool weil sie herr der ringe gelesen haben.

das find ich fast noch schlimmer
 
20. November 2001, 14:02   #10
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
...und meistens haben sies nicht gelesen sondern nur die Hörspiel(Vorlesung)Version angehört...
 
20. November 2001, 15:49   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Eben gesagtem stimme ich voll und ganz zu. Es mag zwar erst vier oder fünf Jahre her sein, daß ich überhaupt in der Lage war, LOTR zu lesen, aber dennoch zähle ich mich noch zu denen des "Pre-Movie"-Zeitalters. Ich gönne es den Kids ja, meinetwegen, jeder wird auf seine Weise Fan von irgendwas - es macht zwar etwas eifersüchtig, aber gut. Vor uns hat es schließlich auch schon welche gegeben, die 1968 Anleihen aus der Saga genommen und ihre eigene Philosophie dazu gestrickt haben. Dafür können diese Bengels nicht mitreden, wenn ich ihnen was über Morgoth, Glaurung, Manwë, Tinuviel, Mithrandir oder Fëanor erzähle. Und das befriedigt zutiefst. A Elbereth Gilthoniel, silivren penna miriel, o menel aglar elenath, Gilthoniel! A Elbereth!
 
20. November 2001, 20:31   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich hab auch alle Teile gelesen und freu mich auf den 5.Teil.
Meine Kids sind auch Fans,aber haben nicht ein Krümel von Harry zuhause.
Sie haben die Bücher gelesen und das wars.
Höhepunkt ist jetzt eben der Film.
Wenn der nur halb so gut fesselt wie die Bücher,hat sich das für uns gelohnt.
 
20. November 2001, 20:38   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wieso regt Ihr Euch eigentlich über diesen ganzen Kram, der auf einen losgeschmissen wird, so auf?? :confused:

Nichts und Niemand kann mich zwingen irgendetwas zu kaufen, wenn ich nicht will und meine Kiddies,naja ist doch egal, ob es Harry oder Barbie zu Weihnachten gibt,oder?! :rainbow:
 
20. November 2001, 20:47   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Wenn allerdings meine Kiddies plötzlich im Hausflur auf mich losstürmen, Original Harry Potter Zauberstäbe schwingend, um mich mit Adava Kedavra (TM) anzubrüllen weil ich ihnen Mutters Besen in die Hand gedrückt habe anstatt den Offiziellen Quidditch-Besen (c) by AOL/Time Warner, könnte ich versucht sein, Harry Potter nach Hogwarts zurückzuschicken.
 
20. November 2001, 21:02   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ach kawatsch, Du musst Ihnen nur klarmachen, dass das genau die Zauberstäbe sind, die sie erwählt haben und auch nur diese Besen bestens für Quidditch geeignet sind, weil sie von Mama schon eingeritten sind und nicht mehr bocken
 
20. November 2001, 21:11   #16
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
lol

Besser, ich erzähle meinen Kids nichts vom Beseneinreiten...

und ich muß erwähnen, daß ich erst noch Kinder zeugen muß.
Und eine passende Frau dafür finden muß.
Undsoweiter.
Aber trotzdem mal alles rein hirngespinstig betrachtet: Hätte ich JETZT Kinder, und müßte ich mich armkaufen wegen Warner Bros, oder für immer mit dem Hass meiner Ableger rechnen. Harry Potter wird vermarktet wie Batman, Transformers und Mickey Mouse. Und das muß nicht sein.
 
20. November 2001, 21:34   #17
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich hab meinen Süßen genau das erzählt

Und es funktioniert, vielleicht weil wir schon einen super Kampf um den Schnatz hatten
 
20. November 2001, 22:00   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich versuche gerade, mir das vorzustellen. Und Dein Mann steht in einer Ecke und beschmeißt euch mit den Bludgern (oder wie heißen die Dinger auf Deutsch?) *tok* schon wieder geht jemand von den Gryffindors zu Boden! HarHar!
Tolle Idee, Sternkind!
 
20. November 2001, 22:06   #19
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Genau das hat er getan und zwar mit Slimy, kennst Du das??

Nur die Katzen fanden das alles bisschen eigentümlich, aber bisschen Schwund ist immer
 
20. November 2001, 22:12   #20
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
*rollingontheflorwettingmypants* Ich kenne Slimy nicht, aber wenn eine der Katzen nicht Professor McGonnagal war! ("Hm, diese große Frau in dem Getümmel, die hat ja Talent - für einen Muggel. Aber dieses Gequieke! Kaum auszuhalten! Was soll das? Hey - das war ein Foul!")
 
20. November 2001, 23:14   #21
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
wird an mir vorbeigehen, wie es die bücher bisher auch getan haben

starbucks
 
21. November 2001, 08:59   #22
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Is mir schon klar das die Mädels/Mütter aufm Board Ihren Kindern das nicht kaufen würden. Aber wie wars denn bei den Pokemons? Das war/ist auch ein riesen Merchandise Hype.
 
21. November 2001, 09:10   #23
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Bleibt nur die Frage, ob Du als Kind nicht auch irgendwelchen Kram von Medien-Helden gesammelt hast?
Und wenn es nur Fußball-Klebebildchen waren

Also solang sich das in Grenzen hält, seh ich kein Problem darin den Kindern ein Teil zu kaufen...

Übrigens die Pokemons hatten uns fest im Griff, danach die Digimons und mal sehen wer oder was das Nächste ist

Nur weigere ich mich Unsummen auszugeben..

Aber wie gesagt mit Fantasie läßt sich viel umgehen..

Wir werden Harry Potter Samstags in der Nachmittags-Vorstellung gucken, vorher gibts selbstgemachte Schoko-Kröten und Spinnen, danach gehen wir fein essen und zum Abschluß gibt es Zauber-Bowle mit Spinnenbeinen...

Meinst Du da interessieren Merchandise-Produkte, die jeder hat??
 
21. November 2001, 14:31   #24
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
harry potter rulez!!!!

ich für meinen teil mag die bücher!!!!
und ich werde auchin den film gehen!!

allerdings finde ich net, des die unbedingt für kleinkinder gem8 sind ...
vor allem das vierte buch, des is echt brutal teilweise!!!!




:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
21. November 2001, 16:08   #25
Taucher
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Taucher
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 111
Hi
Weiß jemand wo ich den Film her kriege????

Taucher
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
harry potter




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.