Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. August 2005, 16:58   #1
DonBoskop
 
Registriert seit: July 2005
Beiträge: 49
Springer-Verlag strebt nach TV-Macht

Mich wundert es, dass es noch keinen Thread zu der geplanten Übernahme der Sat1/Pro7-TV-Gruppe durch den Springer-Konzern gibt.
Wenn das durch kommt, dann heißt es endgültig: "Ade, du meinungspluralistische Presselandschaft Deutschlands."
Es wird also demnächst ein Meinungs-/Informationsmonopol geben.
Bin ich der einzige, dem dabei Angst und Bange wird?

Greetz, DonBoskop
 
12. August 2005, 22:35   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Nein. Zumindest ich gehöre auch dazu. Ich versuche aber, die Sache optimistisch zu nehmen und hoffe auf möglichst wenige Veränderungen im Fernsehen von ProSieben und Sat.1. Dann soll die Scheiße wenigstens bleiben und nicht noch schlimmer werden ...

Es ist also nun klar, was das Ziel des Axel-Springer-Verlages ist: die Kontrolle über über 50% der deutschen Medien. Mit dem Blatt für Dumme, gemeinhin auch als "Bild" bekannt, wird schon jegliches intellektuelles Weiterentwicklungsvermögen von 8 Millionen Menschen täglich geplättet. Einfach so. Und das selbe soll jetzt auch mit den anderen Millionen Menschen gesehen, die sich in irgendeiner Form den Tag über von Pro7 und Sat.1, Kabel 1 oder N24 ernähren?
Zum Glück laufen genannte Sender (außer N24) wohl nie Gefahr, einen Ruf abzubekommen, als würden sie seriöse Nachrichten servieren. Die konzentrieren sich lieber auf explosive, taffige Themen, die dem geneigten Zuschauer prompt auf den Bildschirm gefunkt werden.

Von da her wäre es wünschenswert, wenn sich am Sendeplan - wie bereits gesagt - nicht allzu viel ändern würde.

Ciao,
Maggi
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
springerverlag




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.