Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. October 2001, 16:18   #1
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Wer hat die 68er Generation aus ihren Löchern gelassen?

Thema:Friedensdemonstrationen in deutschen Großstädten.

Was haltet ihr von den Leuten die die Terroristen jetzt auch noch schützen wollen?
Terroristen fliegen in Hochhäuser,töten tausende Menschen,aber es gibt immer noch ein paar Hippies die nicht wollen das man gegen sie vorgeht!

"Bitte keine Bomben mehr auf Afghanistan" sagen sie.

Wacht auf Leute!!! Die Taliban haben das gestellte Ultimatum nicht erfüllt und haben diese Angriffe herausgefordert.

Soll man den Terroristen freie Hand lassen indem man nicht gegen ihre Machenschaften vorgeht?

Ich verstehe die Leute echt nicht!!!
 
13. October 2001, 16:57   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich auch nicht
Aber bevor Du abfällig von 68ern sprichst, denk mal drüber nach,wieviel Wege Euch von diesen Hippies geebnet wurden...
Immer schön langsam mit pauschalisieren...
 
13. October 2001, 17:06   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ach Beeker, irgendwie dachte ich an den "einsamen Rufer", als ich Deine Zeilen las.

Ich gebe es nämlich so langsam auf. Es beschleicht mich mittlerweile das Gefühl, Unrecht zu tun, wenn ich die Bekämpfung des Terrorismus befürworte.

Offensichtlich glauben die Demonstranten, (und der eine oder andere Member dieses Boards hier) daß die Terroristen mit unartigen Kindern zu vergleichen sind und ein "Du böser Bube, Du. Das darfst Du aber nicht mehr wieder tun." ausreicht, um die Terroristen zu lieben Menschen zu machen.

Aber wir kennen das ja aus so vielen Vergewaltigungsprozessen hier in .de, daß es uns eigentlich nichts mehr ausmachen sollte, wenn Täter zu Opfern gemacht werden.

Gruß
Frank
 
13. October 2001, 17:33   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Na Boomer weisste was der Fehler in Deinem Gedankengut ist??
Für Dich sind Alle da unten Terroristen..
Nichts und Niemand hat was dagegen,die Terroristen zu beseitigen,genauso wie ich es sage...
Aber Dein hochgelobtes Amerika besitzt doch soviele Spezialisten und Spezialeinheiten und und und...
Ist es da notwendig Unschuldige zu töten??
Aber es ist natürlich was Anderes Zivilisten aus Rache zu töten, als aus terroristischen Gründen....
 
13. October 2001, 18:16   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Vor gut 4 Wochen hat man um die 5000 Toten in NY getrauert, aber das ist inzwischen in den Köpfen vieler wieder raus, denn die Zeit ist ja schnellebig.

Die rd. 120 Toten vor ein paar Tagen in Italien, ok, man erwähnt sie kurz in den Nachrichten. Genauso die Absturzopfer vom Schwarzen Meer.

Aber HALT!
Nun sterben ein paar Afghanen. Das geht aber nicht! Amis, holt euch euren bin Laden, aber lasst das afghanische Volk in Ruhe!

Nee, so geht das nicht. So kann man zwar denken, sollte man aber nicht.

Ich will jetzt hier garnicht damit kommen und sagen: Die haben doch selbst Schuld. Warum halten sie sich bei Objekten auf, die mit Sicherheit gebombt werden. Obwohl: ICH hätt´ mich schon verkrümmelt, wenn meine Wohnung/Haus in der Nähe eines Mun-Depots etc. liegt.

Klar, die Masse dieser Bevölkerung sind "arme Säue". Sie werden geknechtet, beschossen, vergewaltigt, betrogen usw., egal, ob nun früher von den Russen, anschließend den Taliban, oder zukünftig evtl. von den Mulluken der Nordallianz.
Und im Moment noch von den Amis, obwohl die dei ja garnicht treffen wollen, eher helfen.

Loddar mal ketzerrisch, vielleicht auch ungerecht:
Warum, verdammt nochmal, lässt ein Volk sich DAS ALLES gefallen? OK, gegen die Russen haben sie sich gewehrt. Gegen die Amis können sie nicht, noch nicht, denn die befinden sich unerreichbar in der Luft.
Aber gegen das Regime der Taliban UND diesen paar Tausend Terroriaten von bin Laden hätten sie können!
Klar, unter Einsatz von Leid und Elend mit vielen Tausend Toten...

Äh, auch wenn´s makaber klingt, aber ist da die Jagd der Amis nach bin Laden unter gleichzeitiger Zerstörung des unterjochenden Regimes, mit den leider versehentlichen bisher 200-300 Toten nicht die beste Wahl?

Ich stehe voll hinter den Amerikanern, aber nicht, weil das meine Freunde sind, sondern weil es die einzige Chance ist für mich, nicht evtl. auch einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen!

Wer diesen radikalen Islamisten, denen ein Menschenleben weniger Wert ist, als der Dreck unter ihren Fingernägeln und die sogar bereit sind, für ein paar Idioten ala bin Laden zu sterben, weil sie diesen Humbug glauben, der ihnen von ein paar Turmschreiern gesteckt wird, keinen Einhalt gebietet, hat die Zeichen der Zeit verpennt!
 
13. October 2001, 18:22   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Loddar wie immer sehr ausführlich und logisch geschrieben..
Und dennoch hasse ich diese Verherrlichung Amerikas, die haben selbst Einiges dessen man sich nicht rühmen muss..
Und ich bleibe auch dabei Töten rechtfertigt kein Töten!!!
 
13. October 2001, 18:23   #7
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Aber Dein hochgelobtes Amerika besitzt doch soviele Spezialisten und Spezialeinheiten und und und...
Ist es da notwendig Unschuldige zu töten??
Aber es ist natürlich was Anderes Zivilisten aus Rache zu töten, als aus terroristischen Gründen....
Geile Argumentation. Also braucht man nur kriminelle und/oder terroristische Gruppen als harmlosen Zivilisten deklarieren, schon wird der Täter zum Opfer. Aha. Cool.

Daraus folgt: "Kriminelle aller Art, versammelt euch. Begebt Euch in die Nähe der Unschuldigen und ihr werdet einen rechtsfreien Raum betreten. Keiner kann Euch mehr was. Und wenn, dann wird die Welt empört aufschreien, wenn man Euch Leid antut. Auch wenn ihr vorher tausende Unschuldige getötet habt."

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Schonmal darüber nachgedacht, warum sich die Vereinigten Staaten von Amerika etwas über 2 Wochen Zeit für einen Gegenschlag gelassen haben? Könnte diese "Trägheit" vielleicht etwas mit der "Zivilbevölkerung" zu tun haben?

Apropos "...Dein hochgelobtes Amerika..."
Ich möchte mich in aller Form bei allen hier auf diesem Board dafür entschuldigen, daß ich nicht bereit bin, das Land meiner Familie in den Boden zu treten.
 
13. October 2001, 18:33   #8
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
100% *zustimm* Loddar!

Als die Flugzeuge ins WTC gerauscht sind hats niemand Interessiert wieviele unschuldige (sinnlose!!!) Tote es geben wird und alle haben nach vergeltung geschrien.Jetzt zeigt man im Fernsehen ein paar Beschüsse der Afghanen und daß es angeblich Tote gegeben hat. Die Amis hätten besser das "Elend" im Fernsehen RICHTIG dramatisch dargestellt. Mit Toten,Bilder wo Arme und Beine verstreut irgenwo rumliegen und von Körpern von denen man nicht mehr nachvollziehen kann von wem die eigentlich sind. Vielleicht wachen diese Demonstranten dann endlich auf und begreifen was da passiert ist.Vielleicht muß man für die auch jeden Tag auf`s neue die Schreckensbilder zeigen damit die endlich mal verstummen.Schaut mal,die Amis schicken dem Zivil-Volk noch Nahrung... Leute,die würden euch verrecken lassen die Taliban,wenn es umgedreht wäre. Die würden die Amis Dreck fressen lassen. Verstehe die Amis nicht,sind noch viel zu Human meiner Meinung nach!

*Kopfschüttel*

"g" PP
 
13. October 2001, 18:35   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Brauchst Du in keinster Form!
Nur bleib ich dabei, dass nicht Alles nur golden ist...
Und ansonsten denke ich ist es halt Ansichtssache,ob man immer Alles in einen Topf werfen möchte, um ja Rechtfertigung zu haben für sein Tun...


Übrigens Eins noch, Deine Argumente passen mir nicht, aber deswegen müssen sie nicht falsch sein und dasselbe gilt auch für Meine...
 
13. October 2001, 19:53   #10
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Nur bleib ich dabei, dass nicht Alles nur golden ist...
...was glänzt. Richtig!

Glaube bloß nicht, daß ich alles, was die Vereinigten Staaten von Amerika so tun, toleriere. Nein, bestimmt nicht, so patriotisch bin ich nun auch wieder nicht.

Doch vielleicht sollten sich die Vereinigten Staaten von Amerika mal eine Weile aus ALLEM heraushalten, mal sehen, was dann passiert.

Last post
Frank
 
13. October 2001, 22:30   #11
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Bei den Kundgebungen in Berlin kritisierten Teilnehmer auch die verschärften Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland und warnten vor einem Überwachungsstaat. Studentenvertreter forderten ein sofortiges Ende der wieder eingeführten Rasterfahndung. Rote Fahnen und blauen Luftballons mit aufgedruckter Friedenstaube beherrschten das Bild an den drei Ausgangspunkten für den Berliner Sternmarsch. Auf den Plakaten standen Sprüche wie "Krieg ist keine Lösung" und "Gerechtigkeit statt Krieg und Terror". "Schickt Rosinenbomber" war darauf zu lesen oder auch "Wollt ihr den Frieden herbeibomben?". Auf dem Plakat eines buddhistischen Vereins prangte die Gahndi-Erkenntnis: "Es gibt keinen Weg zum Frieden - Frieden ist der Weg". Etwa 2000 Polizisten begleiteten die Demonstration, die aber vollkommen friedlich blieb. Zu befürchteten Auseinandersetzungen mit NPD-Anhängern kam es nicht, von ihr distanzierten sich die Veranstalter aber.
Wenn ich das hier lese, dann kann ich Euch durchaus verstehen, ich halte die Vorgehensweise der Amerikaner trotzdem für gnadenlos danebengegriffen.
 
14. October 2001, 00:00   #12
The_Thief
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von The_Thief
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 131
Naja ich sag dazu nur eins: Wer die Terroristen schützt und für
sie Demos organisiert hat kein Problem damit denen als Opfer
zu dienen....
 
7. November 2001, 16:29   #13
TheNAOD
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von TheNAOD
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 13
HEE was hast du gegen HIPPIES? und du meinst das is gut, dass da Afghanistan zusammen gebombt wird?? Ja? Ich nicht!! Da werden genauso unschuldige getötet! .. oder meinst du die bombem treffen nur den bösen mr. taliban? .. nuja.. dann gute nacht!
 
10. November 2001, 03:37   #14
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hrmpf, irgendwie geht mir in diesem Thread die Tatsache, das Bin Laden und auch das Taliban-Regime "Probleme" sind, die sozusagen "made in USA" sind. Hätte man in der Reagan und auch noch in der anschliessenden Post-kalter-krieg Ära nicht einen derartig fundamentalen Fehler gemacht und Menschen wie Bin Laden mit Waffen, Wissen etc ausgestattet, stünde man nun imho nicht vor solch einem Scherbenhaufen.
Muss dann wohl das oft zitierte Kind das bereits in den Brunnen gefallen ist, mal wieder bemühen. Die Politik in den Krisengebieten sollte auf Prävention solcher Erzeugnisse wie bin Laden setzen, nicht diese hofieren bzw. protegieren um einen banalen Wettstreit für sich zu entscheiden. Damit beziehe ich mich auf die Rolle bin Ladens im Mudschaheddin-Krieg gegen die damalige UDSSR.
Krieg ist niemals die ultima ratio, sondern, und auch das wurde schon oft zitiert, die Fortsetzung von Diplomatie mit andren Mitteln. Ob diese Mittel wie jetzt in Afghanistan gerechtfertigt sind, mag ich nicht zu beurteilen.
Und auch diese Geschichte hat ne Moral, nämlich die, das man das Problem Extremismus niemals unterschätzen sollte.
 
10. November 2001, 22:59   #15
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Ich stimme Loddar`s Aussage voll zu!

Und an alle Demonstranten möchte ich nur eins fragen, denkt mal bitte nach. Wenn ein ähnliches Unglück hier in Köln, Bonn, Berlin etc. mit annährend soviel Toten gegeben hätte, wäret Ihr heute auch auf die Straße gegangen?

Wenn man weit weg ist von dem Geschehen kann man etwas verurteilen wozu einem die nötige Sichtweise fehlt!

Hin und wieder gibt es auch sachen die getan werden müssen und sind sie noch so dreckig!



Ciao Wire
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
generation




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.