Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. November 2001, 18:05   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Benzinpreise

Ärger an der Zapfsäule: Die Preise für Sprit steigen und steigen. Fahren Sie jetzt weniger Auto? Was sind Ihre Mehrkosten pro Monat? Muss die Ökosteuer abgeschafft werden? Oder wird es langsam Zeit, dass der Liter fünf Mark kostet - der Umwelt zuliebe?
 
24. November 2001, 18:40   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Also in Berlin kostet der Liter Super z.Zt. 1,81,.- bei Aral.
Wenn ich daran denke, daß man vor einiger Zeit noch knapp 2,30,-DM bezahlen mußte, kann ich mich nicht aufregen.

Natürlich denke ich auch an die 80ziger Jahre

Aber so billig wird Sprit wohl nie wieder.
 
24. November 2001, 19:05   #3
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Ich rege mich darüber schon auf....besonders weil der Rohölpreis um die Hälfte gefallen ist und trotzdem wieder der Spritpreis erhöht wird!

Mittwoch 1,76DM und Donnerstag 1,80DM

Das ist Beschiss!

Die soll doch der Blitz beim Schei**en treffen

Grüsse
Compino
 
24. November 2001, 19:24   #4
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
sicherlich sind die benzinpreise bescheiden, aber fahren muss ich trotzdem und werde es auch. wohne in einer ländlichen gegend da gibt es so gut wie keinen ÖPNV, den ich auch noch hasse wie die pest
also hoffe ich das die spritpreise noch eine weile so bleiben wie sie jetzt sind, denn die 2,30 vom frühjahr waren noch böser

starbucks
 
24. November 2001, 19:28   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Auch wenn ich mich als Nicht-Autofahrer nicht so recht über die hohen Preise echauffieren kann, so muss ich sagen, das ein Liter a 5 Mark doch recht heftig wäre....aber wenn wir mal ehrlich sind, bezahlen würden auch diesen Preis alle.

Der wunde Punkt ist, das Benzin und Diesel als Brennstoffe ein knappes Gut sind, und die grössten Vorkommen in den Händen von einigen wenigen liegen(Saudis etc...). Das dieser Personenkreis sich zusätzlich an künstlichen Verknappungen (Senkung der Fördermenge) gütlich tut, macht´s alles nicht leichter
 
24. November 2001, 19:44   #6
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Der wunde Punkt ist, das Benzin und Diesel als Brennstoffe ein knappes Gut sind, und die grössten Vorkommen in den Händen von einigen wenigen liegen(Saudis etc...). Das dieser Personenkreis sich zusätzlich an künstlichen Verknappungen (Senkung der Fördermenge) gütlich tut, macht´s alles nicht leichter
der rohöl preis ist zur zeit auf dem niedrigsten stand seit 30 monaten!! das eigentliche problem sind zum einen die steuern aber zum grossteil die ölkonzerne die jammern weil sie so wenig verdienen aber jedes jahr höhere gewinne im milliardenbereich einfahren und den leuten irgendwelche schei.sse erzählen.


starbucks
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
benzinpreise




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.