Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
3. June 2008, 19:02   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Wichsgeschichten aus Berlin (sorry, muss natürlich Wachs heißen)

In Berlin öffnet schon bald eine Dependance des englischen Wachsfigurenspektakels. Geplant sind 75 Figuren aus dem Promisektor und dem öffentlichen Leben. U.a. wird es ein Hitlerpüppchen geben, nicht wie im englischen Stammhaus in Pose sondern als gebrochener Mann in den letzten Tagen, wegen dessen es gerade mal wieder eine große Diskussion gibt, ob das darf und unter welchen Bedingungen es darf. Da es hier jedoch weniger um den deutschen Devotismus und dem Umgang mit der Vergangenheit gehen soll, erspare ich mir weitere Kommentare. Viel gespannter bin ich auf die Glücklichen, die bei uns neben deutschen Spitzenpromis wie Bully Herbig und Bobele Becker zu bestaunen sein werden. Merkel und Gerhard jedoch sind total verhunzt und Papst Bene (in Washington) hat ein wahrlich diabolisches Grinsen im Gesicht. Mal abwarten, ob der auch in Berlin stehen wird. Zum Glück werden die Figuren beschildert, sodaß man nicht lange raten muss wen man gerade vor sich stehen hat.

Und hier die Horror Tussauds Pictureshow
welt.de - Bildergalerie

Der Eintritt ist mit 16,55 EUR im Onlineverkauf/18.50 EUR Tageskasse ggü. London geradezu ein Schnäppchen.
http://madametussauds.com/Berlin/
 
3. June 2008, 20:20   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Diese "neue Attraktion" in Berlin werde ich mir sicher sparen und das Geld für sinnvolleres ausgeben.
Ich denke noch mir Grauen daran, wie mich meine Freundin in Amsterdam in diese langweilige Puppenshow schleppte und ich dort 2 Stunden verweilen mußte.

Zurück nach Berlin:
Hitler im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin... Als ich die Meldung las, mußte ich sofort an den Zentralrat der Juden denken.
Und promt geschah es auch:
Stephan Kramer fordert sogar, daß eine Wachspuppe von Hitler nur "Zu unseren Bedingungen" gezeigt werden darf.

Diesen Massenmörder in depressiver Haltung als gebrochenen Mann zu zeigen, kann meiner Meinung nach auch nach hinten losgehen.
So nach dem Kommentar: "Na, siehste! War ja auch nur ein Mensch, unser Herr Hitler."... oder so ähnlich.

Das Verbot diese alberne Wachspuppe zu fotografieren, die wahrscheinlich weniger Ähnlichkeit mit Hitler hat, als Alice Schwarzer mit Claudia Schiffer, halte ich trotzdem für sinnvoll.
Man stelle sich nur vor, wie asiatische Touristen in Fotografier-Ektase geraten würden, um sich neben so einer lächerlichen Wachsfigur in lächerlichen Posen ablichten zu lassen.
Und da rechte Phantasten ausschließlich geistig sehr primitiv strukturiert sind, könnte diese Figur recht schnell zu einer Art Pilgerstätte für diese Ranzer werden.

Wenn sie allerdings auch eine Abteilung für politische Massenmörder haben, dann sollte Madame Tussaud auch noch Stalin, Pol Pot und einen G.W. Bush da platzieren. Das würde sich doch gut machen.
 
4. June 2008, 09:02   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... man sollte den berühmten Karnevalswagen noch mal in Wachs nachbilden und ausstellen, der unsere Kanzlerin zeigt, wie sie aus dem Arsch von Bush heraus die USA-Fahne schwingt ;-)

Gruß Ben
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.