Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. June 2002, 20:57   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wohnzimmer bevorzugter Fernsehraum?

Deutsche sehen am liebsten im Wohnzimmer fern

Hannover (dpa/gms) - Die Deutschen sehen am liebsten in ihren Wohnzimmern fern. Dort flimmern etwa 67 Prozent der rund 55 Millionen Fernseher im Land, teilt die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) in Hannover unter Berufung auf eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg mit.

Abgeschlagen auf Platz zwei liege das Schlafzimmer, in dem rund 10 Prozent der Apparate stünden. In den Kinderzimmern sind es 9 Prozent. Kaum anzutreffen sind Fernseher nach gfu-Angaben in deutschen Küchen: Während zum Beispiel in Italien mehr als jeder Vierte beim Braten und Garten nebenher auf die Mattscheibe schauen könne, stünden in Deutschland nur ein Prozent der Geräte neben Herd oder Backofen.



Gehört Ihr zu den 67% die am liebsten im Wohnzimmer fernsehen oder eher zu den 10 % derjenigen die im Schlafzimmer am liebsten das Fernsehprogramm verfolgen?
 
17. June 2002, 21:10   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Ich gehöre wohl zur "breiten Masse".
 
17. June 2002, 21:17   #3
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Fernsehen im Schlafzimmer: da weiss ich was Besseres

Nein, Glotzophon in der Guten Stube reicht. Ins Kinderzimmer zu meiner Süssen (4) kommt so ein Ding bestimmt nicht. Viel zu viele Eltern denken sich nichts dabei, ein TV-Gerät den Kindern ins Zimmer zu stellen. Die sollen lieber öfter mit Ihren Kindern spielen oder sich mit deren Umwelt beschäftigen, dann hätten wir weniger gestörte Kiddies.

Ich grüße alle netten Boardies hier, Eure Mandy Sue
 
17. June 2002, 21:42   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich schau zwar eher selten Fernsehen, aber das was ich sehe wird schon so ziemlich gleichmäßig auf Wohn- und Schlafzimmer verteilt.

Unsere Kinder schauen meistens im Wohnzimmer, haben aber im Spielzimmer auch einen. Der Fernseher im Spielzimmer wird aber eher selten genutzt. Eigentlich nur dann wenn das Wohnzimmer nicht zur Verfügung steht und ein Film von ihnen gesehen werden will.

Dass ein Fernseher nicht unbedingt zur Grundausstattung eins Kinderzimmers gehört, das sehe ich auch so. Aber ab einem gewissen Alter und bei entsprechender Kontrolle und verantwortungsbewusstem Umgang damit, bin ich nicht prinzipiell gegen einen Fernseher im Kinderzimmer. Allerdings bin ich dagegen, dass Kindern einfach ein Fernseher ins Zimmer gestellt wird und sie sich dann sich selbst überlassen werden.
 
17. June 2002, 21:42   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
Meiner steht da wo mein pc ist in meinem zimmer. Für meine frau kaufe ich einen der kommt in die küche, nutze ich auch und die gefahr das ich die küche abfackel’ ist gebannt
 
17. June 2002, 21:56   #6
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
@ ayla:
Vielleicht sind Deine Kinder ja schon größer? Ich denke auch, dass man einem Teenager dass Fernschauen nicht mehr verbieten kann, Nutzungsregeln sind aber genau so wichtig. Insofern stimme ich Dir da zu.

Wenn ich aber sehe, dass meine Schwägerin ihrer 7-jr. Tochter einen TV fürs Kinderzimmer gekauft hat - ich kann das nicht befürworten!!

Bei uns gibt es nur am Wochenende und nur mit mir oder meinem Männe für die Kleine was anzuschauen: Entweder ein Kindervideo (max. 30 min. am Stück) oder auch mal so was wie Tabaluga-tivi Samstags im KiKa oder Charlie der Affe im ZDF. Zunächst waren wir Eltern da etwas zu nachlässig und man hat es sehr schnell am Verhalten der Kleinen gemerkt: alles drehte sich nur um die TV-Geschichten, eine gewisse Nervosität stellte sich auch ein.

@ zeus2212
Warum fackelst Du nicht mehr die Küche ab wenn deine Frau einen Fernseher in selbiger hat? Hast Du dann Kochverbot?

Ich grüße alle netten Boardies hier, Eure Mandy Sue
 
17. June 2002, 22:11   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
...hehe, soweit ich weiss sind aylas Kinder so um die 15, 13 und 11 Jahre alt

Und nicht mal der bald 15jährige hat seine Eltern bisher überzeugen können, dass er mit einem eigenen Fernseher souverän umgehen kann. Er würde Sklave seiner eigenen Fernbedienung.
 
17. June 2002, 22:14   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Jupp du scheinst gut informiert zu sein, denn ich kann das bestätigen.
 
17. June 2002, 22:20   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
ja, da kann man mal wieder sehen, wo jupp sich überall rumtreibt

mfg
 
17. June 2002, 22:54   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich gehöre auch zu den Wohnzimmerfetischisten.
Aber das fehlt mir noch ein Fernsehgerät in der Küche oder wie ich es in der USA erlebte, auf der Toilette. Da läßt es sich doch einfach viel besser das Geschäft verrichten,zu den Klängen von JLo mit ihrem ausgestopften Hinterteil
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.